Autotronic - Entwicklungsstufen?

Diskutiere Autotronic - Entwicklungsstufen? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo in die Runde, nach langer Abstinenz möchte ich mich wieder in Richtung einer A Klasse verändern - die nunmehr vierte wird es dann......

1. Xanaa

Xanaa Elchfan

Beruf:
    Wärter
    Ausstattung:
    Elegance-sonst nichts
    Marke/Modell:
    A180 CDI
    Hallo in die Runde, nach langer Abstinenz möchte ich mich wieder in Richtung einer A Klasse verändern - die nunmehr vierte wird es dann...
    Aufgrund der oft beschriebenen Probleme bin ich bisher - obwohl ich ein Automatik Fan bin - immer wieder "auf Nummer sicher" gegangen und mir einen Schalter gekauft... Meine letzte A Klasse war von 2006, nun soll es ein jüngeres Modell werden.

Daher meine Frage: Gibt es ein Produktionsjahr, ab dem man die Autotronic als "unproblematisch" einstufen kann? Gab es in der Produktionszeit Verbesserungen am Getriebe?

Lieben Dank und besten Gruß,

Leo

Obi und Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 stuermi, 25.04.2019
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    In den ersten Jahren gab es tatsächlich Veränderungen an der Autotronic, an der EHS und am Wandler, welche nach und nach in die Serie eingeflossen sind. Inzwischen liest man auch kaum noch etwas von typischen Problemen an der Autotronic, sofern die Wartung nicht vernachlässigt wurde (Ölwechsel!). Klar kann immer mal was kaputtgehen, aber eine Fehlerhäufigkeit gibt es eigentlich nicht mehr.

Ab welchem Zeitpunkt das Thema als "ausgereift" zu betrachten war, müssen andere Leute beantworten... z.B. solche mit Einblick in die Teilenummern ;-)
    Ich persönlich würde mal sagen: So ab Bj. 2007/2008 solltest Du ziemlich safe sein was das angeht.

Obi, Zosh, de_vmni und 2 anderen gefällt das.
  4. #3 Heisenberg, 26.04.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Heute hatte ich mal Zeit und habe eine Liste "Gesammelt" ....
    Von dem Ursprünglichen 722.8 gibt es nur 2 Revisionen (001 & 002) von den Wandlern schon etwas mehr :D aber auch hier ist ab 04/2009 Ende.

Die Teile nummern müsst ihr selbst Vergleichen ... :whistling:
    Bitte immer schön die letzten 6 Stellen der Getriebe Seriennummer und das Jahr beachten.(Kleingedrucktes)

Anhänge:

Obi, Zosh und stuermi gefällt das.
Thema:

Autotronic - Entwicklungsstufen?

Die Seite wird geladen...

Autotronic - Entwicklungsstufen? - Ähnliche Themen

1. Autotronic spinnt nach Autobahnfahrt/höheren Geschwindigkeiten

Autotronic spinnt nach Autobahnfahrt/höheren Geschwindigkeiten: Hallo, der Elch meiner Frau (A200CDI EZ2005 160tkm) fängt leider an uns langsam Kummer zu machen. Ich habe schon einige Threads über...
  2. Getriebeöl wechseln A 180 CDI Autotronic

Getriebeöl wechseln A 180 CDI Autotronic: Hallo, ich habe ja seit ein paar Wochen den CDI 180 mit Autotronic, Bj. Ende 2011. Ich habe keine Infos darüber, ob das Getriebeöl bei 60.000...
  3. Autotronic Ölstand

Autotronic Ölstand: Hallo Leute, fahre einen B180 cdi mit Autotronic. Musste notgedrungen meine Antriebswelle wegen defekter Antriebswellenmanschette demontieren,...
  4. Fahreigenschaften - Getriebe Autotronic

Fahreigenschaften - Getriebe Autotronic: Hallo allerseits, anläßlich eines sich wohl anbahnenden Getriebeschadens (Autotronic) möchte ich mal anfragen, welche Fahreigenschaften, Euer...
  5. Autotronic ruckeln beim Beschleunigen

Autotronic ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Ich hab einen W169 A200 CDI BJ. 05.2005 mit knapp 147tkm gelaufen. Nun hab ich immer öfter das problem dass auf der Autobahn beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden