W169 Autotronic im Notlaufmodus - kein Durchzug?

Diskutiere Autotronic im Notlaufmodus - kein Durchzug? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Tach zosamme, mein Elch zickt: ich habe den Eindruck, daß sich der Motor im Notlaufmodus befindet, angezeigt wird allerdings nichts. Bei der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SteveD

SteveD Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 CDI
    Tach zosamme,

mein Elch zickt: ich habe den Eindruck, daß sich der Motor im Notlaufmodus befindet, angezeigt wird allerdings nichts. Bei der Autotronic steht Kickdown gar nicht zur Verfügung, bei Autobahnfahrten fehlt der Durchzug, an Autobahnsteigungen ist Überholen so gut wie gar nicht mehr möglich. Der Motor ist dann bereits warm gefahren und irgendwann habe ich den Eindruck, dass auf Notlaufmodus umgestellt wird. Was kann hier helfen? Motormanagement und Fehler auslesen? Hat jemand einen Tipp? Kurzzeitig hilft neu Zünden, allerdings fällt mein 169 irgendwann in das alte Verhalten zurück...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 01.05.2009
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Also ich denke das das kein problem mit dem Getriebe, eher eins der Motormanagement.

dir wird nicht anderes übrig bleiben als zum Freundlichen und den guten Auslesen lassen.
    Es gibt sehr viele verschiedene Fehlerquellen zu dem Fehlerbild.

Also mein Tip ist der Abgasrückführsteller.

Melde dich mal was es ergeben hat.

Gruß Funki

4. SteveD

SteveD Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 CDI
    mmmmh, danke für die prompte Antwort!

Dann werde ich morgen mal meinen freien Samstag opfern, damit das dann wieder funzt!

5. #4 umberto, 01.05.2009
    umberto

umberto Elchfan

Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Hast Du ne Idee, warum da die Check Engine-Leuchte nicht angeht (ich hatte den Fehler genauso neulich auch). Ich finde das Bauteil schon irgendwie abgasrelevant..

Gruss
    Umbi

6. #5 funkenmeister, 03.05.2009
    funkenmeister

Umbi du Säge,

ja ich denke auch das der AGR Rückführsteller abgasrelevant ist.
    Aber interessanterweise bin ich schon mit so einem defekt liegengeblieben.Und das ganze ohne Motorstörkontrolle.
    Ich denke es gibt verschiedene Wertigkeiten bei OBD der AGR Steller gehört wohl zu einer unteren Priorität.

Vielleicht werden die abgaswerte ja auch trotz defekt noch eingehalten und deshalb kommt die MIL nicht (malfunktion indicator lamp)

gruß Funki

7. SteveD

SteveD Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 CDI
    So, nachdem ich jetzt den gesamten Samstagvormittag geopfert habe, kam folgendes heraus: es war der Abgasrückführsteller, der dann auch gleich getauscht wurde. Jetzt kreißt der Berg noch, welche Kosten auf Service Vertrag Garantie gehen und welche nicht, das konnte mir gestern keiner sagen, das klärt sich erst morgen.

Interessant in dem Zusammenhang: komischerweise dürfte mein Audio 5 eigentlich keine CDs auswerfen, ein entsprechender Fehler war im Speicher abgelegt *daumen* , geht aber einwandfrei.

Immer toll, was man da so erfährt. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

8. #7 funkenmeister, 03.05.2009
    funkenmeister

Volle Kostenübernahme dur den Servicevertag Garantie.

Ach so wenn du dein Audio 5 pimpen möchtest mit einem "Funktionierenden" CD Auswurf und MP 3 funktion

Audio 5 MP3 Funktion
    Preis VB und weniger als da beschrieben ;)

ggf dann mit einbauservice

9. #8 umberto, 03.05.2009
    umberto

umberto Elchfan

Marke/Modell:
    Ritze, ratze...

Wie bei mir.
    Aber dann würde ich das Mistding ja nicht brauchen.

Die Werkstatt hat behauptet, daß die MIL gebrannt hat...vielleicht merkt es das Steuergerät erst beim 13. Wiederstart .. und dann nur freitags..

Gruss
    Umbi

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 funkenmeister, 03.05.2009
    funkenmeister

So ein Steuergerät hat auch mal Feierabend und ein Manteltarifvertrag.

*LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL*

achso weniger Leistung, noch wenige Leistung ,dann extreme Verbrennungsgeräusche ala Dieselnageln und dann Motor aus und von der Autobahn rollen lassen. Neustart unmöglich. Und das Sonntag nachmittags. Und keine MIL an. Also ne virtuelle Zigarette an und auf den Schlepper warten.

Ich liebe mein Mercedes .

NR. 5 brauchte dann nen Atego Schlepper , naja der fuhr ja noch

Gruß Funki

Treffen ? ? ? dabei Umbi ? ? ?
    Ich würde mal gern ein paar Gesichter zu den Namen haben.

Ach so was sagt ein Gynäkologe wenn er abend in die Kneipe kommt......................endlich mal wieder Gesichter.....

12. #10 umberto, 03.05.2009
    umberto

umberto Elchfan

Marke/Modell:
    Ich auch, meiner ist nämlich direkt hinter einem wartenden und freien Taxi liegengeblieben! ;)

Lust ja (wad simmer nich früher in Deutschland rumgezogen), aber durch junge Familie im Dauerstreß...außerdem kann ich nur ein Gesicht bieten (meistens ein langes...) *ulk*

Gruss
    Umbi

Thema:

Autotronic im Notlaufmodus - kein Durchzug?

Die Seite wird geladen...

Autotronic im Notlaufmodus - kein Durchzug? - Ähnliche Themen

1. A-Klasse hat kein Durchzug und Klimaanlage tut auch nicht!

A-Klasse hat kein Durchzug und Klimaanlage tut auch nicht!: Wir fahren seit einem Jahr eine A-Klasse mit 90 PS. Aktuell haben wir 170 T KM drauf. Was uns bisschen Sorgen bereitet ist die Leistung des...
  2. W169 Ölpeilstab Autotronic

Ölpeilstab Autotronic: suche einen Ölpeilstab für meine Autotronic ( W169 200CDI 06/05) gerne auch eine Teilenummer . Da mein Händler keine Nummer finden konnte . Liebe...
  3. Autotronic schlatet nur bis 5 Gang.

Autotronic schlatet nur bis 5 Gang.: Hallo zusammen, Ich habe das Problem das meine Autotronic manchmal nur bis zum 5 Gang schaltet. Ich hatte das Problem schon öfters und war...
  4. Autotronic, Probleme mit der EHS und meine erfolgreiche Reparatur (ohne Mercedes) !

Autotronic, Probleme mit der EHS und meine erfolgreiche Reparatur (ohne Mercedes) !: hallo Leute, ggf. kann mal jemand mit meinem Tip etwas anfangen. Montag, Auto läuft 1A Dienstag, morgens Meldung Getriebe, Werkstatt aufsuchen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.