Autotronic, Probleme mit der EHS und meine erfolgreiche Reparatur (ohne Mercedes) !

Diskutiere Autotronic, Probleme mit der EHS und meine erfolgreiche Reparatur (ohne Mercedes) ! im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; hallo Leute, ggf. kann mal jemand mit meinem Tip etwas anfangen. Montag, Auto läuft 1A Dienstag, morgens Meldung Getriebe, Werkstatt aufsuchen,...

1. #1 frankman01, 14.08.2015
    frankman01

frankman01 Elchfan

Ausstattung:
    Peak Edition, Night Package, Standheizung, Schiebedach, Garmin Map, Sitzmemo, DCT, Harman/Kardon usw.
    Marke/Modell:
    CLA 200 SB + SLK 55 AMG + A180 Peak
    hallo Leute,

ggf. kann mal jemand mit meinem Tip etwas anfangen.

Montag, Auto läuft 1A
    Dienstag, morgens Meldung Getriebe, Werkstatt aufsuchen, Getriebe spielt ziemlich verrückt
    Dienstag, abends alles ok
    Mittwoch, morgens Meldung
    Mittwoch, abends Meldung
    Donnerstag, morgens Meldung nach 10 km
    Donnerstag, abends sofort die Meldung auf der Fahrt zur Werkstatt

Egal, wie oft der Fehler kam, nach Neustart des Motors war er für einen Moment weg.

Ausgelesen mit der Star: Fehler: 0722, 0730, P1841, Y3/9B3

Donnerstag über Tag bereits die Homepage der Firma www.ABS-Steuergeraete.de studiert. Nach dem Auslesen dort angerufen um zu klären, ob noch Urlaubszeit sei....der Mitarbeiter ist erst Mittwoch wieder im Haus, aber wenn sie es uns zuschicken, gehts spätestens am Donnerstag morgen raus.

Heute kam es bei meinem Kumpel in der Werkstatt an (hier auch nicht unbekannt, KFZ Cremer und Schwarz in 50189 Elsdorf). In Verbindung mit Getriebeölspülung (57000 km) läuft das Auto wieder wie neu.

Bitte fragt mich nicht nach dem Preis, da es ein wirklich guter Freund von mir ist ;-) Die Reparatur des Steuergerätes inkl. Porto und 2 Jahren Garantie lag bei 325€. Unterm Strich überhaupt kein Vergleich zu den Preisen beim Freundlichen !!!

Hier der direkte Link zu unseren A + B: http://abs-steuergeraete.de/content/248/76/

2. Anzeige

Thema: Autotronic, Probleme mit der EHS und meine erfolgreiche Reparatur (ohne Mercedes) !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ehs mercedes

,
  2. ehs defekt

,
  3. mercedes benz w168 ehs reparatur

,
  4. ehs Reparatur für a klasse w169,
  5. mercedes a klasse autotronic probleme,
  6. w169 ehs reparatur cvt ,
  7. B 170 Automatik Getriebe - Werkstatt aufsuchen,
  8. w169 ehs defekt,
  9. mercedes Fehlercode 0730,
  10. ARS autotronic fehlercode 16,
  11. getriebe werkstatt aufsuchen b klasse,
  12. w169 automatikgetriebe ehs,
  13. w169 autotronic getriebe werkstatt aufsuchen,
  14. mercedes Br 169 fehlermeldung getriebe werkstatt aufsuchen,
  15. autotroic ehs,
  16. ehs problem bei b klasse,
  17. w 169 ehs,
  18. w169 ehs Reparatur,
  19. bitte ich brauche hilfe felhercode p1841,
  20. ehs w168,
  21. ehs bei mercedes b 170,
  22. w169 getriebe fehler werkstatt aufsuchen garantie,
  23. getriebe werkstatt aufsuchen w169,
  24. autotronic getriebe reparatur,
  25. mercedes w169 autotronic ehs
Die Seite wird geladen...

Autotronic, Probleme mit der EHS und meine erfolgreiche Reparatur (ohne Mercedes) ! - Ähnliche Themen

1. Wagenheberaufnahme reingedrückt,wie Reparatur (HU)

Wagenheberaufnahme reingedrückt,wie Reparatur (HU): Tach und Moinsen in die Gruppe, Ich bin dabei meinen W168 Bj 2000 für den TÜV fertig zu machen. Jetzt ist mir die Wagenheberaufnahme hinten links...
  2. Luftmassenmesser Reparatur Heute

Luftmassenmesser Reparatur Heute: Moin, Heute lassen wir unseren Luftmassenmesser durch einen Spezialisten der sich auf solche Reparaturen spezialisiert hat, reparieren. Diese...
  3. Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen

Mercedes A200 Turbo Aut. W169 Zündkabel ersetzen: Hallo, Ist es schwierig oder möglich, die Zündkabel an Zyl.2 zu ersetzen? Das Zündkabel auf der Spulenseite gecoredeerd, ich versuchte, es...
  4. Autotronic spinnt nach Autobahnfahrt/höheren Geschwindigkeiten

Autotronic spinnt nach Autobahnfahrt/höheren Geschwindigkeiten: Hallo, der Elch meiner Frau (A200CDI EZ2005 160tkm) fängt leider an uns langsam Kummer zu machen. Ich habe schon einige Threads über...
  5. A 160 (Mopf) Fehlerspeicher - diverse Probleme

A 160 (Mopf) Fehlerspeicher - diverse Probleme: Hallo liebe Elchfans, seit einigerzeit schlage ich mich nun mit diversen Problemen bei unserem Elch rum. Vor einigen Monaten ging nach einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden