W169 Autotronic Probleme

Diskutiere Autotronic Probleme im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Liebes Forum, seit längerem lese ich hier wegen dem Elch meiner Freundin mit, doch da ich keine Antwort auf meine Fragen könnte muss ich jetzt...

  1. elch44

    elch44 Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    seit längerem lese ich hier wegen dem Elch meiner Freundin mit, doch da ich keine Antwort auf meine Fragen könnte muss ich jetzt auch Mal was schreiben.

    Kurz zum Auto: A170 Benziner, 116PS, Bj. 2005, Automatik, 120tkm gelaufen und seit ca. 2 Jahren in ihrem Besitz.

    Seit etwa einem halben Jahr hat sie mit dem Auto Getriebeprobleme, die in letzter Zeit immer schlimmer wurden. Aktuell ist es so, dass bei um die 30km/h der Wagen stottert. Indem man den Fuß vom Pedal nimmt und danach wieder beschleunigt, kann man dem Problem etwas entgegenwirken. Selten tritt der Fehler auch bei höheren Geschwindigkeiten auf. Sehr selten kam es dazu, das im Rückwärtsgang überhaupt kein Gas angenommen wurde.

    Dieses Fehlerbild hatte ich so auch schon hier im Forum gefunden und viele hatten Erfolg mit dem Austausch bzw. der Reperatur des Steuergeräts.
    Deshalb bin ich zu der Werkstatt meines Vertrauens um den Fehlerspeicher auszulesen, um im Anschluss einen Termin mit Abs-Steuergeräte in der Nähe von Hannover zu vereinbaren, da ich im Forum nur gutes über diese Werkstatt gelesen habe. Im Fehlerspeicher waren die Codes 0722 & 2723 abgelegt. Für den Meister hörte sich die Fehlerbeschreibung auch nach einem Softwareproblem an. Bei der Probefahrt konnte das Ruckeln reproduziert werden und durch manuelles schalten umgangen werden, weshalb er sich da auch eigentlich sicher war.

    Also habe ich Abs-Steuergeräte die Fehlercodes mitgeteilt, doch leider eine Absage erhalten, da die Fehlercodes eher auf einen defekten Schieberkasten hindeuten. Das bieten die im Moment nicht an. Auf der Suche nach alternative Werkstätten die sich ebenfalls darauf spezialisiert haben, war ich nicht allzu erfolgreich. Im Forum könnte ich auch nichts zwecks Werkstattempfehlungen finden. Wir haben nun einen Termin bei getriebe.nrw bei uns im Ruhrgebiet und sind auf den Kostenvoranschlag gespannt.

    Mangels gefundener Alternativen wäre ich für jeden Tipp im Raum NRW sehr dankbar!

    MfG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Autotronic Probleme. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Autotronic Probleme

Die Seite wird geladen...

Autotronic Probleme - Ähnliche Themen

  1. W169 W169 200 CDI Autotronic vibrieren im unteren Drehzahlbereich

    W169 200 CDI Autotronic vibrieren im unteren Drehzahlbereich: Hallo in die Runde, ich habe eine A Klasse 200CDI Autotronic Bj: 2007. Der Wagen hatte ein Problem mit dem Automatikgetriebe Fehlercode P0720;...
  2. W169 W169 Autotronic Probleme Parkstellung

    W169 Autotronic Probleme Parkstellung: Moin zusammen, bei meinem W169 Automatikgetriebe Vor-Mopf schaltet das Getriebe einwandfrei. Allerdings seit neuesten verriegelt bei P-Stellung...
  3. W169 Autotronic, Probleme mit der EHS und meine erfolgreiche Reparatur (ohne Mercedes) !

    Autotronic, Probleme mit der EHS und meine erfolgreiche Reparatur (ohne Mercedes) !: hallo Leute, ggf. kann mal jemand mit meinem Tip etwas anfangen. Montag, Auto läuft 1A Dienstag, morgens Meldung Getriebe, Werkstatt aufsuchen,...
  4. W169 A180 CDI, Autotronic- Probleme ?

    A180 CDI, Autotronic- Probleme ?: Ich bräuchte mal Hilfe,..... Ich fahre diesen Wagen seit 4,5 Jahren, ohne Probleme! Jetzt die Tage auf der Autobahn viel mir auf, das die...