Autotronic schaltet nicht mehr

Diskutiere Autotronic schaltet nicht mehr im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Elchfans, ich brauche dringend gute Ratschläge!! Ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem mit der Autotronic! Wenn ich z.B. länger...

  1. #1 sek6000, 18.09.2012
    sek6000

    sek6000 Elchfan

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elchfans, ich brauche dringend gute Ratschläge!!

    Ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem mit der Autotronic!

    Wenn ich z.B. länger auf der Autobahn unterwegs bin (> 1 Stunde) und nach einem Spurwechsel z.B. beschleunigen möchte ist dies nicht mehr möglich - die Drehzahl steigt nicht mehr über 2.200 Umdrehungen an, nimmt kein Gas mehr an, Kick-down sowie ein "manuelles" Schalten in eine niedriegere Fahrstufe ist auch nicht mehr möglich.

    Wenn ich dann die Geschwindigkeit reduziere und wieder beschleunigen möchte, fährt das Getriebe immer in der höchsten Stufe - also kaum spürbare Beschleunigung.

    Eine kurzeitige Abhilfe verschafft ein Anhalten auf dem Seitenstreifen, Motor aus - dann gleich wieder an - und es funktioniert dann wieder für ca. 15 Minuten. Anschließend geht es wieder von vorne los.

    Mein Auto war deshalb schon in 2 verschiedenen MB-Werkstätten, aber im Feherspeicher ist kein Fehler hinterlegt!! Ich bin am verzweifeln, da ich durch das Verhalten der Automatic schon in gefährliche Verkehrssituationen gekommen bin.

    PS: Ich fahre einen A 180 CDI, BJ 2006, 78.000 km

    Viele Grüße, auf gute Beiträge hoffend
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrott-Gott, 18.09.2012
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    1.145
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    -

    Schreib das doch bitte in Dein Profil, dann steht es immer neben jedem post und man muß nicht nach den Infos suchen .
    Dann wird sich auch schneller jemand finden, der was dazu sagen kann. Viel Glück.
     
  4. #3 cryonix, 18.09.2012
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Fahre zwar selber einen W169, aber keinen Diesel mehr. Kenne mich deshalb auch nicht mehr so gut damit aus.

    Beim Lesen drängt sich bei mir aber spontan der Verdacht auf, dass es sich evtl. nicht um einen Getriebefehler handelt, sondern der Motor sich im Notlauf befindet. Typisches Kennzeichen dafür ist eine Drehzahllimitierung mit dem subjektiven Gefühl, ab dieser Drehzahl/Geschwindigkeit nimmt der Motor kein Gas mehr an.

    Die bekannt üblichen Ursachen für den Notlauf sind u.a. Fehler im Ladedruck, Ladeluftstrecke Undichte, defekter Schlauch zum Ladedrucksensor, Turboansteuerung, damit zusammenhängend: Unterdrucksystem.

    Oft lässt sich ein gesetzter Fehler durch Abstellen und Neustart kurzzeitig wieder löschen.
     
Thema: Autotronic schaltet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 autotronic schaltet nicht

    ,
  2. w245 autotronic fährt nicht

Die Seite wird geladen...

Autotronic schaltet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. A 160 Startet nicht mehr

    A 160 Startet nicht mehr: Hallo erstmal ! Seit kurzem habe ich einen A160 Automatik der mich an den Rand der Verzweiflung Bringt Zuerst dachte ich es sei nur der Anlasser...
  2. mein vaneo schaft gerade mal 110 km und nicht mehr kan das am turbolader liegen.

    mein vaneo schaft gerade mal 110 km und nicht mehr kan das am turbolader liegen.: mein vaneo schaft gerade mal 110 km dann zieht er nicht mehr in der Stadt lbei 80 bis 110 läuft er super dann geht nichts mehe kann das am...
  3. A140 springt nach falscher Überbrückung nicht mehr an

    A140 springt nach falscher Überbrückung nicht mehr an: Hey Leute, leider hat es mich auch erwischt, habe einen A140 Bj2003 Automatik und nach langer Standzeit war die Batterie zusammengebrochen :-(...
  4. Heckwischer geht nicht mehr in Ausgangsposition

    Heckwischer geht nicht mehr in Ausgangsposition: Jo is ja wieder Schietwetterzeit und seit langem gabs neulich mal wieder Arbeit für den Heckwischer. Der spinnt jetzt allerdings rum. Wischt zwar...
  5. Klappschlüssel umgebaut - ZV funktioniert nicht mehr

    Klappschlüssel umgebaut - ZV funktioniert nicht mehr: Hallo! Für meinen kürzlich gekauften Elch habe ich 2 Funkschlüssel + 1 manuellen bekommen. 1 Funkschlüssel funktionierte gar nicht, der 2. fiel...