W169 Autotronic schaltet nicht...

Diskutiere Autotronic schaltet nicht... im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; @dasBesteamNorden Hallo @Seelenfischer Auf die Länge des Protokolls kommt es nicht immer an, du siehst es bei DGIB mit seinem Protokoll (dort...

1. loisls

loisls Elchfan

Ausstattung:
    W169, A160 CDI Automatik
    @dasBesteamNorden
    Hallo, danke, das beruhigt! Obwohl ich mir auch denke, dass der Kamerad evtl. schon Jahre nicht mehr ausgelesen wurde. Der Vorbesitzer hat mir ganz stolz erklärt, dass er alle Wartungen gem. Plan selbst gemacht hat. Deshalb denke ich, ich sollte Hoffnung haben, dass nach ein paar Tagen die meisten Fehler weg sind. Aber Du sprichst die Batterie an, was meinst genau?

2. Anzeige

schau mal hier: Autotronic schaltet nicht.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Heisenberg, 06.08.2020
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Jap!
    Die ganzen CAN Bus Fehler lassen darauf Schließen!

Die Fehler Anzahl im Protokoll ist Nicht Plausibel, ergibt keine wirklichen sinn damit überhaupt auf die suche zu gehen.
    Batterie muss voll und nochmal auslesen!

Seelenfischer, ea-yxz, loisls und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #23 Heisenberg, 06.08.2020
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 212800 (05/2020) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 182340 (05/2020) ...
    Wenn die Batterie nicht mehr die Beste ist und die Spannung zu Stark einbricht, gerade beim Startvorgang spinnt die Elektronik im Elch.

Seelenfischer, ea-yxz, loisls und einer weiteren Person gefällt das.
  5. loisls

loisls Elchfan

Ausstattung:
    W169, A160 CDI Automatik
    @Heisenberg Ok, kapiert... leider schaff ich das mit dem Auslesen wohl nicht vor Montag, Dienstag... Ich wäre aber soooo dankbar, wenn Du dann nochmal draufhauen würdest.
    Und auch schonmal ein Großes Danke an Dich und alle Anderen, die hier helfen!
    Gruß, Jürgen

Seelenfischer, ea-yxz und Heisenberg gefällt das.
  6. loisls

loisls Elchfan

Ausstattung:
    W169, A160 CDI Automatik
    Hallo Ihr Lieben, muss mich mal wieder melden. Leider konnte ich bis jetzt nicht nochmal auslesen lassen, aber heute Abend kommt mein Sohn, der irgendwo in einer Werkstatt ne Hebebühne und nen anschließenden Standplatz organisiert hat um das Getriebesteuergerät auszubauen und das Auto bis zum Wiedereinbau stehen zu lassen. Ich hoffe, das ist ok und ganz besonders @Heisenberg ist nicht sauer, dass ich ohne weitere Auswertung des Fehlerspeichers das Steuergerät ausbaue.
    Jetzt brauche ich aber trotzdem noch einen Rat, wo sollte ich das Ding denn zur evtl. Reparatur hinschicken? Wo habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
    Achso..., mittlerweile kam auch die Anzeige (sinngemäß) "Getriebefehler - Werkstatt aufsuchen".

Seelenfischer gefällt das.
  7. ea-yxz

ea-yxz Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Ausstattung:
    6 Gang manuell, Elegance, offener DPF, Bj 2004, Euro 4
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 180 CDI / 640940
    bin mal ein paar Beträge durchgegangen, habe folgende Empfehlungen von Foristen gefunden:

https://ecu.de/mercedes/getriebesteuerung/cvt---fcvt-(722.8)-autotronic-4341/

https://www.endera.de/getriebesteuergeraet-reparatur-mercedes-w169.html

https://ecutronics.de/Getriebesteuergeraet-Mercedes-A-Klasse-B-Klasse-W169-W245

https://www.abs-steuergeraete.de/mercedes-b-klasse-getriebesteuergeraete/

Also nach dem Preis kannst du nicht gehen, nehmen alle um die 290-299,- €

Mit Abs-Steuergeräte hatte ich bereits Erfahrungen gemacht, da gings es um ein ABS-Steuegerät für einen Touran.

"Alle Geräte die vor 9:00 Uhr bei uns ankommen werden auch am selben Tag repariert und spätestens am nächsten Tag zurückgeschickt."
    Das kann ich bestätigen!
    Wir haben mit DHL als Paket an einer Hauptpostfiliale um 14 Uhr versendet, übernächsten Tag war das reparierte Teil zurück.
    Falls es schnell gehen muss, bei dir.

Aber ich denke die anderen arbeiten ähnlich schnell.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 Mikimiche, 27.08.2020
    Mikimiche

Mikimiche Elchfan

Beruf:
    Tankwart
    Ausstattung:
    A180 CDI Autotronik / Tempomat
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 BJ 2006
    Ich habe noch nie so viele Fehlercodes gesehen . Unglaublich ! Warum kaufst Du dir nicht den OBD 2 Stecker dann kannst du die Fehlercodes selber lesen und löschen.

10. #28 dasBesteamNorden, 27.08.2020
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    MB-Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf aus 06/2006

Halt ... lieber Mikimiche, HALT !

Erst alles lesen, dann verstehen, dann gern anmerken !

Du selbst profitierst von diesem Forum in Form von Hilfe maximal.
    Erst recht durch Heisenberg.

Dann bitte nicht über Situationen urteilen ... wo du noch Welten von entfernt bist.

Bitte sei so gut ...
    auch wenns dich gekitzelt hat :D

Angekommen meine Message soweit ?

Danke ... fürs Verständnis schreibt,
    dBaN

loisls, stuermi, Schrott-Gott und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Autotronic schaltet nicht...

Die Seite wird geladen...

Autotronic schaltet nicht... - Ähnliche Themen

1. T245 Fehler P2000 C100 D10B Autotronic

Fehler P2000 C100 D10B Autotronic: Hallo und guten Abend , Ich habe mit dem B200T von 10/2006 ein Problem. Das Fahrzeug hat eine Autotronic . Bisher schaltet das Getriebe noch...
  2. W169 Autotronic spinnt nach Autobahnfahrt/höheren Geschwindigkeiten

Autotronic spinnt nach Autobahnfahrt/höheren Geschwindigkeiten: Hallo, der Elch meiner Frau (A200CDI EZ2005 160tkm) fängt leider an uns langsam Kummer zu machen. Ich habe schon einige Threads über...
  3. W169 Autotronic - Entwicklungsstufen?

Autotronic - Entwicklungsstufen?: Hallo in die Runde, nach langer Abstinenz möchte ich mich wieder in Richtung einer A Klasse verändern - die nunmehr vierte wird es dann......
  4. W169 Getriebeöl wechseln A 180 CDI Autotronic

Getriebeöl wechseln A 180 CDI Autotronic: Hallo, ich habe ja seit ein paar Wochen den CDI 180 mit Autotronic, Bj. Ende 2011. Ich habe keine Infos darüber, ob das Getriebeöl bei 60.000...
  5. W169 Autotronic schaltet nicht mehr

Autotronic schaltet nicht mehr: Hallo Elchfans, ich brauche dringend gute Ratschläge!! Ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem mit der Autotronic! Wenn ich z.B. länger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden