W169 Autotronic stinkt ?

Diskutiere Autotronic stinkt ? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; hallo unser A 180 cdi , 85000 km Autotronic Bj 2006 , vor kurzem erst in Inspektion mit Getriebeölwechsel, heut mittag auf dem Heimweg durchs Dorf...

1. #1 pfalzelch, 02.01.2011
    pfalzelch

pfalzelch Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 CDI Avantgarde
    hallo
    unser A 180 cdi , 85000 km Autotronic Bj 2006 , vor kurzem erst in Inspektion mit Getriebeölwechsel, heut mittag auf dem Heimweg durchs Dorf hat er ein leichtes Heulgeräusch, woher keine ahnung. Dann zu Hause stank es wie verbrannter Gummi, beim fahren hat man nichts bemerkt. Hatte jemand schon mal sowas, könnte es von dem Autotronic Getriebe kommen??

Viele Grüße Helmut

2. Anzeige

Schau mal hier: Autotronic stinkt ?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 umberto, 02.01.2011
    umberto

umberto Elchfan

Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Heulen tut meine Autotronic bei den tiefen Temperaturen auch ab und zu. Ich finde es lauter als im Sommer (meine hat so 53000 km runter)

Kannst Du eine aktuell gelaufene Regeneration des Partikelfilters ausschließen? Dann riecht meiner in der Garage auch immer komisch. Dabei knackt die Abgasanlage beim Abstellen auch relativ laut.

Ansonsten mal Haube öffnen und den Bereich um das Getriebe mit einer guten Taschenlampe ableuchten, ob Du ausgetretene Flüssigkeiten findest.

Gruss
    Umbi

4. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Könnte wirklich der Partikelfilter sein:

Wenn der RPF freigebrannt wird tritt meistens fogendes auf:

- metallischer/gummiartiger Geruch

- Auf Grund der großen Temperatur wärend des Freibrennens knackt der Auspuff

- Sonores Dröhnen weil die Drosselklappe wegen des erhöhten Sauerstoffbedarfs voll geöffnet wird

5. #4 pfalzelch, 02.01.2011
    pfalzelch

pfalzelch Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 CDI Avantgarde
    Hallo,
    haben Ihn jetzt seit fast 4 jahren und noch nie was mitbekommen wenn er Filter freibrennt. Der Geruch war heut das erste mal. Auspuff hat auch nicht geknackt. Fahr Ihn aber selten, meine Frau gibt Ihn nicht gern her, Ich muß mit meinem T4 fahren. Werd mal abwarten was sich weiter tut.
    Gruß Helmut

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Autotronic stinkt ?

Die Seite wird geladen...

Autotronic stinkt ? - Ähnliche Themen

1. Autotronic spinnt nach Autobahnfahrt/höheren Geschwindigkeiten

Autotronic spinnt nach Autobahnfahrt/höheren Geschwindigkeiten: Hallo, der Elch meiner Frau (A200CDI EZ2005 160tkm) fängt leider an uns langsam Kummer zu machen. Ich habe schon einige Threads über...
  2. Autotronic - Entwicklungsstufen?

Autotronic - Entwicklungsstufen?: Hallo in die Runde, nach langer Abstinenz möchte ich mich wieder in Richtung einer A Klasse verändern - die nunmehr vierte wird es dann......
  3. Getriebeöl wechseln A 180 CDI Autotronic

Getriebeöl wechseln A 180 CDI Autotronic: Hallo, ich habe ja seit ein paar Wochen den CDI 180 mit Autotronic, Bj. Ende 2011. Ich habe keine Infos darüber, ob das Getriebeöl bei 60.000...
  4. Autotronic Ölstand

Autotronic Ölstand: Hallo Leute, fahre einen B180 cdi mit Autotronic. Musste notgedrungen meine Antriebswelle wegen defekter Antriebswellenmanschette demontieren,...
  5. Fahreigenschaften - Getriebe Autotronic

Fahreigenschaften - Getriebe Autotronic: Hallo allerseits, anläßlich eines sich wohl anbahnenden Getriebeschadens (Autotronic) möchte ich mal anfragen, welche Fahreigenschaften, Euer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden