W168 autotronic-virtuelle Stufen wo schalten?

Diskutiere autotronic-virtuelle Stufen wo schalten? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Wenn du mich meinst, ein Händler der so mit mir umgeht bekommt eine in die Kauleiste und hat eine Kunden weniger....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Wenn du mich meinst, ein Händler der so mit mir umgeht bekommt eine in die Kauleiste und hat eine Kunden weniger....

2. Anzeige

3. #22 elch_udo, 24.11.2004
    elch_udo

elch_udo Elchfan

Beruf:
    RA
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Michael F. meint halt, das man für ihn Extras, die es z.b. in der Oberklasse gibt, auch in der A-Klasse anbieten bzw. liefern müßte.
    Und wenn es die nicht gibt, hat der Händler schuld weil der ihn darauf hingewiesen hat, das es das eben nur in der C- oder E. oder S- Klasse gibt. Oder so ähnlich....... *kratz*

4. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Ja klar, von den Rücksitzen aus bedienbare Klima oder Presafe wird's in der A-Klasse wohl kaum geben.
    Wenn aber z.B. die B-Klasse eine wie auch immer-geartete Lenkradschaltung für die Autotronic bekommen soll stellt sich die Frage warum das nicht auch in der A-Klasse angeboten werden könnte, zumal vieles baugleich ist.

Aber da werden wohl künstlich Klassen-Grenzen gezogen um außer der Größe auch sonst unterscheidbar zu sein ....

5. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Ich kann da immer nur raten mal Preislisten anderer Hersteller zu studieren...entweder nur Pakete oder es gibt die Ausstattung überhaupt net...verglichen wurden dazu im Mai/Juni der Smart Forfour gegen Golf, Polo, A3, Astra, Corsa, Micra, Avensis, Colt, C3, Clio, 206, und andere....

Und wenn ich die Liste bei ForFour und A-Klasse vergleiche sehe ich keine gravierenden fehlenden SAs bei der A-Klasse ausser der Lenkradschaltung....

6. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Ein Reporter schrieb in der Auto,Motor&Sport mal folgenden schlauen Satz bezüglich der Tipptronic im Porsche Boxster: "In den ersten drei Wochen nach Kauf spielt man mit der manuellen Schaltfunktion bis man merkt daß die Automatik perfekt schaltet."

7. #26 Mr. Bean, 25.11.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Im Audi geht das auf jeden Fall so!

Genau so ist das! Ich habe es auch im Audi mal vom Lenkrad aus schalten wollen. Das machtr man 5 Minuten, dann steht der Hebel auf Automatik ;)

Und dann ist der Wagen auch viiiiiiel leiser (ruhiger), da die Drehzahl ja am Dehmomentmaximum gehalten wird. Und da wir keinen Rennwagen haben, liegt die bei ca. 3000 ... 3500 U/min. Gegebenenfalls regelt die Automatik den Wagen aber noch tiefer. Oder eben höher, falls es erforderlich ist. Etwa zum Beschleunigen.

Im Mittel ist aber rollen angesagt *thumbup*

8. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Würde glaube ich trotzdem von Zeit zu Zeit beim gemütlichen "heizen" am WE auf die manuelle Funktion zurückkommen... ;D

9. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Eine am Lenkrad schaltbare Automatik wäre mir lieber da sie in der Mittelkonsole Platz schaffen würde und nicht weil ich plötzlich mehr oder von Hand schalten will.

Schließlich muss man ja bei jedem Start von P nach D etc. schalten. Und genau wenn man nur diese Schaltungen vollführt reicht eine Schalteinheit am Lenkrad erst recht.

10. #29 elch_udo, 25.11.2004
    elch_udo

elch_udo Elchfan

Beruf:
    RA
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Nicht IN JEDEM FALL!

Lenkrad mit Schaltwippe ist aufpreispflichtige Sonderausstattung! (zumindest beim A4)

Außerdem scheint hier der Irrglaube vorzuherrschen, man könne entweder von Hand oder Automatisch schalten.
    Dem ist natürlich (wie auch vorher bei der Getriebeautomatik) nicht so.

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Von Hand schalten bedeutet die Gangstufen manuell einlegen - so wie bei der Getriebeautomatik.

Aber ich glaube jeder weiß was damit gemeint ist.

13. #31 Mr. Bean, 25.11.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Na gut, dann hatte unser Audi diese Lenkrad :-/

Thema:

autotronic-virtuelle Stufen wo schalten?

Die Seite wird geladen...

autotronic-virtuelle Stufen wo schalten? - Ähnliche Themen

1. W169 W169 200 CDI Autotronic vibrieren im unteren Drehzahlbereich

W169 200 CDI Autotronic vibrieren im unteren Drehzahlbereich: Hallo in die Runde, ich habe eine A Klasse 200CDI Autotronic Bj: 2007. Der Wagen hatte ein Problem mit dem Automatikgetriebe Fehlercode P0720;...
  2. W169 Autotronic Problem gelöst

Autotronic Problem gelöst: Hallo Leute, ich bin neu in dem Forum aber als stiller Mitleser habe ich hier schon wertvolle Tipps bezogen! Dafür erstmal ein großes Danke! Ich...
  3. W169 W169 Autotronic Probleme Parkstellung

W169 Autotronic Probleme Parkstellung: Moin zusammen, bei meinem W169 Automatikgetriebe Vor-Mopf schaltet das Getriebe einwandfrei. Allerdings seit neuesten verriegelt bei P-Stellung...
  4. W169 Autotronic, ist was kaputt?

Autotronic, ist was kaputt?: Hallo, obwohl mein Problem schon in diesem Thread (https://www.elchfans.de/threads/autotronic-fehlercode-p2732.55829/) teilweise angesprochen...
  5. W169 Autotronic Fehlercode P2732

Autotronic Fehlercode P2732: Hallo in die Runde, nach meinen bisherigen Posts habe ich kund getan, dass mein CVT gelegentlich kleine Ungereimtheiten im Fahrbetrieb hat, die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.