W169 Autotronic?

Diskutiere Autotronic? im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Ich würd mir gerne die neue A-Klasse zulegen. Ich schanke aber noch zwischen A170 und den 180 CDI jeweils mit Automatik. Hat jemand von euch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Stephan366, 14.11.2005
    Stephan366

Stephan366 Elchfan

Ich würd mir gerne die neue A-Klasse zulegen. Ich schanke aber noch zwischen A170 und den 180 CDI jeweils mit Automatik. Hat jemand von euch Erfahrungen sammeln können?

2. Anzeige

schau mal hier: Autotronic?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elch_udo, 14.11.2005
    elch_udo

elch_udo Elchfan

Beruf:
    RA
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Ich hab den 170er mit Autotronic.
    Autotronic ist ok aber der 170er erscheint mir dafür etwas schmalbrüstig.
    Habe jetzt schon ein paar mal einen 180CDI damit fahren können und muß sagen, das ist nach meiner Meinung optimal.
    Mein nächster Elch wird ein 180CDI mit Autotronic.
    Fahr mal beide zur Probe und bild dir dann selbst deine Meinung!

4. #3 Stephan366, 14.11.2005
    Stephan366

Stephan366 Elchfan

Danke für den Tip. Bin schon einmal Probe mit dem 180 cdi gefahren, hat mich wirklich überzeugt. Ich hoffte nur, der 170iger Automatik würde auch reichen (wenig Jahreskilometer). Aber schmalbrüstig bin ich ja selbst genug;-)!

Gruß Stephan

5. #4 dieselfreak, 14.11.2005
    dieselfreak

dieselfreak Elchfan

Marke/Modell:
    W169
    Ich bin in meinem A200CDI mit der Autotronic sehr zufrieden.
    Der Motor ist angenehm leise weil die Drehzahl sich immer schnell absenkt.
    Auch ein etwas sportlicher Fahrstiel ist möglich da die Steuerung sich ständig an die aktuellen Gegebenheiten anpasst.
    Ich finde die Autotronic ist eines der besten Automatikgetriebe die es zur Zeit auf dem Markt gibt.
    Auch über den Verbrauch kann ich mich nicht beklagen. Den sonst üblichen Aufschlag durch ein Automatikgetriebe kann ich bei mir nicht unbedingt feststellen. Habe über 10.000km einen Verbrauch von 6,8L/100km.
    Vor kurzem bin ich mal mit einem A150(Autotronic) gefahren, dieser wirkte schon etwas zäh, dies wurde sicherlich durch die Autotronic noch etwas verstärkt. Habe für den reinen Stadtverkehr war er ok und nicht untermotorisiert.
    Zum Thema wenig Jahreskilomter und der Frage Diesel oder Benziner habe ich
    in einer Autozeitschrift, ich glaube "Mot" gelesen das sich ein A180CDI auch schon für wenigfahrer rechnet. Ich glaube sie sagten das man im Prinzip schon ab km 0 mit dem Diesel günstiger fährt.

6. #5 Georgie, 15.11.2005
    Georgie

Georgie Elchfan

Beruf:
    Privatier
    Marke/Modell:
    B 170 Autotronic
    Hi Stephan366
    Ich habe den A 150 Autotronic. Für meíne Bedürfnisse, meistens Ortschaft und 2x im Jahr auf Fernreise über Autobahn passt er ausgezeichnet. Er ist zwar etwas träge, doch mit der 1,5er Maschine ist nicht mehr zu erwarten.
    Gesamt km ca. 8000
    Verbrauch gesamt 7,9 l

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 chrissie, 15.11.2005
    chrissie

chrissie Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 cdi
    nach anfänglichen problemen bin ich mit meiner autotronic vollauf zufrieden. ab und an blieb die drehzahl hängen, ließ sich aber mit dem austausch des gaspedals (der nachteil von fly by wire) lösen.

seither getriebe völlig ok und beim 200 cdi klasse zu fahren!

9. #7 Tampaman, 16.11.2005
    Tampaman

Tampaman Elchfan

Beruf:
    Eishockeyspieler
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Ja,
    kann mich da nur anschließen, bin auch vollkommen zufrieden mit dem Autotronik.
    Ich würd aber das Getriebe auf jeden Fall mit nem Diesel empfehlen. Für mein empfinden zumindestens.

Thema:

Autotronic?

Die Seite wird geladen...

Autotronic? - Ähnliche Themen

1. W169 Autotronic schaltet nicht...

Autotronic schaltet nicht...: Hallo Ihr Lieben, also jetzt ist zu meinem Türschloßproblem (das ich aber Dank Eurer Hilfe in der nächsten Woche aus der Welt schaffen kann) noch...
  2. T245 Fehler P2000 C100 D10B Autotronic

Fehler P2000 C100 D10B Autotronic: Hallo und guten Abend , Ich habe mit dem B200T von 10/2006 ein Problem. Das Fahrzeug hat eine Autotronic . Bisher schaltet das Getriebe noch...
  3. W169 Autotronic spinnt nach Autobahnfahrt/höheren Geschwindigkeiten

Autotronic spinnt nach Autobahnfahrt/höheren Geschwindigkeiten: Hallo, der Elch meiner Frau (A200CDI EZ2005 160tkm) fängt leider an uns langsam Kummer zu machen. Ich habe schon einige Threads über...
  4. W169 Autotronic - Entwicklungsstufen?

Autotronic - Entwicklungsstufen?: Hallo in die Runde, nach langer Abstinenz möchte ich mich wieder in Richtung einer A Klasse verändern - die nunmehr vierte wird es dann......
  5. W169 Getriebeöl wechseln A 180 CDI Autotronic

Getriebeöl wechseln A 180 CDI Autotronic: Hallo, ich habe ja seit ein paar Wochen den CDI 180 mit Autotronic, Bj. Ende 2011. Ich habe keine Infos darüber, ob das Getriebeöl bei 60.000...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden