W169 Autotronic?

Diskutiere Autotronic? im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Ich würd mir gerne die neue A-Klasse zulegen. Ich schanke aber noch zwischen A170 und den 180 CDI jeweils mit Automatik. Hat jemand von euch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Stephan366, 14.11.2005
    Stephan366

    Stephan366 Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd mir gerne die neue A-Klasse zulegen. Ich schanke aber noch zwischen A170 und den 180 CDI jeweils mit Automatik. Hat jemand von euch Erfahrungen sammeln können?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Autotronic?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elch_udo, 14.11.2005
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Ich hab den 170er mit Autotronic.
    Autotronic ist ok aber der 170er erscheint mir dafür etwas schmalbrüstig.
    Habe jetzt schon ein paar mal einen 180CDI damit fahren können und muß sagen, das ist nach meiner Meinung optimal.
    Mein nächster Elch wird ein 180CDI mit Autotronic.
    Fahr mal beide zur Probe und bild dir dann selbst deine Meinung!
     
  4. #3 Stephan366, 14.11.2005
    Stephan366

    Stephan366 Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip. Bin schon einmal Probe mit dem 180 cdi gefahren, hat mich wirklich überzeugt. Ich hoffte nur, der 170iger Automatik würde auch reichen (wenig Jahreskilometer). Aber schmalbrüstig bin ich ja selbst genug;-)!

    Gruß Stephan
     
  5. #4 dieselfreak, 14.11.2005
    dieselfreak

    dieselfreak Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    W169
    Ich bin in meinem A200CDI mit der Autotronic sehr zufrieden.
    Der Motor ist angenehm leise weil die Drehzahl sich immer schnell absenkt.
    Auch ein etwas sportlicher Fahrstiel ist möglich da die Steuerung sich ständig an die aktuellen Gegebenheiten anpasst.
    Ich finde die Autotronic ist eines der besten Automatikgetriebe die es zur Zeit auf dem Markt gibt.
    Auch über den Verbrauch kann ich mich nicht beklagen. Den sonst üblichen Aufschlag durch ein Automatikgetriebe kann ich bei mir nicht unbedingt feststellen. Habe über 10.000km einen Verbrauch von 6,8L/100km.
    Vor kurzem bin ich mal mit einem A150(Autotronic) gefahren, dieser wirkte schon etwas zäh, dies wurde sicherlich durch die Autotronic noch etwas verstärkt. Habe für den reinen Stadtverkehr war er ok und nicht untermotorisiert.
    Zum Thema wenig Jahreskilomter und der Frage Diesel oder Benziner habe ich
    in einer Autozeitschrift, ich glaube "Mot" gelesen das sich ein A180CDI auch schon für wenigfahrer rechnet. Ich glaube sie sagten das man im Prinzip schon ab km 0 mit dem Diesel günstiger fährt.
     
  6. #5 Georgie, 15.11.2005
    Georgie

    Georgie Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    aus dem Norden
    Marke/Modell:
    B 170 Autotronic
    Hi Stephan366
    Ich habe den A 150 Autotronic. Für meíne Bedürfnisse, meistens Ortschaft und 2x im Jahr auf Fernreise über Autobahn passt er ausgezeichnet. Er ist zwar etwas träge, doch mit der 1,5er Maschine ist nicht mehr zu erwarten.
    Gesamt km ca. 8000
    Verbrauch gesamt 7,9 l
     
  7. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 chrissie, 15.11.2005
    chrissie

    chrissie Elchfan

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Marke/Modell:
    A 200 cdi
    nach anfänglichen problemen bin ich mit meiner autotronic vollauf zufrieden. ab und an blieb die drehzahl hängen, ließ sich aber mit dem austausch des gaspedals (der nachteil von fly by wire) lösen.

    seither getriebe völlig ok und beim 200 cdi klasse zu fahren!
     
  9. #7 Tampaman, 16.11.2005
    Tampaman

    Tampaman Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eishockeyspieler
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Ja,
    kann mich da nur anschließen, bin auch vollkommen zufrieden mit dem Autotronik.
    Ich würd aber das Getriebe auf jeden Fall mit nem Diesel empfehlen. Für mein empfinden zumindestens.
     
Thema:

Autotronic?

Die Seite wird geladen...

Autotronic? - Ähnliche Themen

  1. W169 W169 Autotronic Probleme Parkstellung

    W169 Autotronic Probleme Parkstellung: Moin zusammen, bei meinem W169 Automatikgetriebe Vor-Mopf schaltet das Getriebe einwandfrei. Allerdings seit neuesten verriegelt bei P-Stellung...
  2. W169 Autotronic, ist was kaputt?

    Autotronic, ist was kaputt?: Hallo, obwohl mein Problem schon in diesem Thread (https://www.elchfans.de/threads/autotronic-fehlercode-p2732.55829/) teilweise angesprochen...
  3. W169 Autotronic Fehlercode P2732

    Autotronic Fehlercode P2732: Hallo in die Runde, nach meinen bisherigen Posts habe ich kund getan, dass mein CVT gelegentlich kleine Ungereimtheiten im Fahrbetrieb hat, die...
  4. W169 Habe ich auch Autotronic-Probleme?

    Habe ich auch Autotronic-Probleme?: Hallo! Da im Moment einige Threads zur Autotronic im Forum aktiv sind wollte ich kurz fragen ob jemand zu den kleinen Sachen meines W169 etwas...
  5. W169 Kaufberatung für A 180 / 200 CDI Autotronic

    Kaufberatung für A 180 / 200 CDI Autotronic: Guten Morgen, ich beabsichtige mir einen A 180CDI, ev. 200CDI mit Autotronic zuzulegen. Das Fahrzeug soll meinen in die Jahre gekommenen Skoda...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.