W169 Autotronik Geräusche

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von trirolf, 16.02.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 trirolf, 16.02.2009
    trirolf

    trirolf Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Marke/Modell:
    W169, A150 Autotroni
    Bei dem A 150 mit Autotronik meiner Tochter gibt es ein Problem offensichtlich mit dem Automatikgetriebe. Bei kaltem Motor morgens hört man ein mechanisches Scheppern unter der Motorhaube. Wenn man die R-Fahrstufe einlegt tut sich nichts, das Fahrzeug bewegt sich nicht. Das scheppern bleibt. Nach Rückstellung auf P un ein paarmal Gasgeben legt sich das Scheppern und die Fahrstufe kann eingelegt und damit das Fahrzeug bewegt werden. Wie gesagt das passiert nur bei kaltem Motor.
    Ist der Effekt bekannt? Wenn ja, was soll ich machen. (Jahreswagen mit Werksgarantie)

    Gruß

    Rolf Schröder
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 16.02.2009
    General

    General Guest

    - Wagen zur Werkstatt
    - Fehler beschreiben
    - Leihwagen mitnehmen
    - Abwarten ;)
     
  4. #3 allgäu-blitz, 16.02.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Hey,

    kann sein, daß die Reparatur etwas länger dauert. Bis eine Automatic auf dem Markt ist, die funktioniert, das kann dauern......... ???
     
  5. #4 alex1086, 16.02.2009
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    Du bist besser als Kino...
     
  6. #5 General, 16.02.2009
    General

    General Guest

    @allgäu-blitz
    Denkst du eigentlich vor dem Schreiben? *kratz*
    Wir reden hier mal wieder über einen W169 KEINEN W168, da waren die Automatiken problematisch, die Autotronic läuft sehr gut und es gibt äußerst wenige Berichte über Ausfälle und Fehlfunktionen.

    Aber du bist auch einer von der Sorte: "So wenig Elektronik wie möglich im Auto ist gut"
    Wenn du ne Klimaanlage noch abbestellen könntest würdest du wahrscheinlich auch dies tun und deine Fester kurbelst auch noch mit der Hand?!
     
  7. #6 allgäu-blitz, 16.02.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    hast schon richtig erkannt, ich fahre immer mit offenem Fenster im Sommer, hatte mal einen Manta B?!!
    Zum Thema Autotronic. Ist das ein Vorläufer vom DSG?? *thumbup*
     
  8. #7 Monarch, 16.02.2009
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Ne, das ist das, was das DSG mal hätte werden sollen, so weit haben sie's nur nicht mehr gebracht *taetschel*
     
  9. #8 allgäu-blitz, 16.02.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    danke für die Aufklärung. Werde mal eine Autotronic probefahren, dann habe ich den Vergleich.
     
  10. #9 BlackDevil, 16.02.2009
    BlackDevil

    BlackDevil Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemadministrator
    Ort:
    Maintal, Hessen
    Marke/Modell:
    W169 150
    Lass es lieber allgäu sonst motzt du wieder *wink2*
     
  11. #10 allgäu-blitz, 16.02.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    ist DSG doch die bessere Wahl??
     
  12. #11 General, 16.02.2009
    General

    General Guest

    Schon mal was davon gehört das "besser" und "schlechter" Definitionssache ist? *kratz*
    Mir persönlich gefällt die Autotronic gar nicht, da gefällt mir die 5 und 7 Gang Automatik von Mercedes wesentlich besser.
    Es ist aber allgemein so das mir stufenlose Automatikgetriebe nicht gefallen.
    Ist eben so, aber genau deswegen ist es eine Gefallenssache und von jedem persönlich abhängig.

    Ich lass ja auch nicht von nem Freund nen Opel Corsa probefahren und beurteile dann nach seiner Aussage?! *kratz*
     
  13. #12 allgäu-blitz, 16.02.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    @trirolf,

    wie gefällt dir die Diskussion hier? War für dich schon etwas Brauchbares dabei?
     
  14. #13 General, 16.02.2009
    General

    General Guest

    Ich antworte mal für ihn: "erster Antwortbeitrag"

    Orakeln können wir auch nicht und jemand der genau dieses Phänomen schon mal hatte wird sich wohl zu Wort melden und erhört werden, ich glaub aber nicht daran. *rolleyes*
     
  15. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Wer war denn der erste, der eine sinnlose Antwort schrieb ?

    War das nicht :

    Original von allgäu-blitz
    Hey,

    kann sein, daß die Reparatur etwas länger dauert. Bis eine Automatic auf dem Markt ist, die funktioniert, das kann dauern.........
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 allgäu-blitz, 16.02.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    ja ich gebs ja zu, bin verhaftet
     
  18. #16 trirolf, 17.02.2009
    trirolf

    trirolf Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Marke/Modell:
    W169, A150 Autotroni
    Na ja,
    mir war natürlich klar, dass ich keine lupenreine Diagnose bekomme. Es hätte ja sein könen, dass der Fehler bekannt ist. Mir ist auch klar, dass ich zur Behebung des Fehlers in die Werkstatt muss.
    Leider habe ich den Eindruck, dass mittlerweile alle Werkstätten mit vollkommen an Technik überfrachteten Autos überfordert sind. Deshalb wäre es hilfreich gewesen dem Meister bei Benz vielleicht schon mal einen Tipp geben zu können.

    Gruß an alle Elchfans (ich bin es noch nicht, Betonung auf "noch")
     
Thema:

Autotronik Geräusche

Die Seite wird geladen...

Autotronik Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  2. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

    W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
  3. Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?

    Mercedes A klasse Geräusche, Wandler defekt?: Hallo, ich habe ein Problem, ich mache gerade eine Europa Tour und bin jetzt in Lissabon ( Komme aus NRW ), jetzt macht das Auto, welches meinem...
  4. Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI

    Komisches geräusch beim Anfahren mit Video A200 CDI: Mercedes W169 A200 Cdi 2005 bj Vor ca. 2 Wochen Getriebeschaden reparieren lassen. 1 Tag nach der Abholung Domlager defekt auch Reparieren lassen...
  5. Rasselndes Geräusch nur während der Fahrt.

    Rasselndes Geräusch nur während der Fahrt.: Hallo Ihr Lieben. Ich fahre einen W169 (EZ 5/2005)150, Automatik, Benziner. Habe ihn vor ca. 1,5 Jahren von privat gekauft, zu dem Zeitpunkt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.