W168 AUX-Adapter für's Radio vom W168

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von MarcyAP, 28.01.2014.

  1. #1 MarcyAP, 28.01.2014
    MarcyAP

    MarcyAP Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ausstattung:
    Mercedes A170 CDI Avantgarde W168
    Marke/Modell:
    Mercedes A170 CDI Avantgarde W168
    Hallo!

    Mein W168 hat ab Werk ein CD-Radio verbaut, mit zusätzlichem 6-fach CD-Wechsler im Kofferraum.
    Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit, einen AUX-Adapter anzuschließen, um z.B. ein Handy mit einem AUX-Kabel an mein Radio anschließen zu können - ohne dabei ein neues Radio einbauen zu müssen.
    Vielleicht gibt es hier Technikprofis, die sich mit so etwas auskennen oder evtl. schon einmal gemacht haben :-)

    Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast008, 28.01.2014
    Gast008

    Gast008 Guest

    Hallo!

    Soweit ich weiß gibt es keinen AUX-Anschluss am CD-Radio. Du könntest jedoch einen FM-Adapter benutzen! Da schließt du dein Handy an und das Musiksignal wird via Radiowellen zu deinem Radio gesendet. Du musst dann lediglich den Sender im Radio einstellen, den der Adapter verwendet (oft einstellbar).

    Alternativ kannst du aber auch das Radio tauschen. Gute CD-Radios mit AUX gibt es schon für wenig Geld.

    Inspirationen:

    Geräteempfehlung 1DIN Radios

    Grüße, Lukas
     
  4. #3 holgi2002, 28.01.2014
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    wenn man auf den Wechsler verzichten kann,

    z.B. klick mich
     
  5. #4 Mr. Bean, 28.01.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    für 154,24 EUR kauft man sich ein neues Autoradio incl. DAB+!!

    Den Dinosaurier CD-Wechseler entsorgt man, das spart Sprit und nimmt stattdessen einen USB Stick, wo auch noch erheblich mehr draufpaßt. Außerdem ist man flexibler. Telefonieren kann man mit (fast) jedem Nachrüstradio sowieso ...


    CDs gab es in der Steinzeit *kratz*
     
  6. #5 MarcyAP, 28.01.2014
    MarcyAP

    MarcyAP Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ausstattung:
    Mercedes A170 CDI Avantgarde W168
    Marke/Modell:
    Mercedes A170 CDI Avantgarde W168
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Jetzt muss ich mir gut überlegen, was ich mache.
    Wenn es keine Möglichkeit gibt, irgendwie einen AUX Adapter anzuschließen, dann werde ich mir evtl mal einen FM-Transmitter zulegen, wobei ich bisher viele negative Berichte über diese Transmitter gelesen habe bzgl. Rauschen und Klangqualität.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Bean, 29.01.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ja: Irgendeinen Tot muss man schon sterben wenn man auf Gedeih und Verderb keine neues Autoradio für 100€ zulegen möchte *LOL*
     
  9. #7 w168012002, 29.01.2014
    w168012002

    w168012002 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    59
    Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002

    Meine Erfahrung zum Thema: mach es besser nicht. Stichwort "freie Frequenz"

    Die Dinger funktionieren nur im Stand in der Garage *ironie*

    Im Fahrbetrieb funktioniert es nur ganz lokal begrenzt ???

    man glaubt gar nicht wieviele Sender es wirklich gibt.

    Dann besser gleich Mr. Bean´s Empfehlung folgen *thumbup*
     
Thema: AUX-Adapter für's Radio vom W168
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse 140 radio aux

    ,
  2. w168 radio aux eingang

    ,
  3. mercedes a-klasse w168 radio klinkenstecker

    ,
  4. gibt es aux in mercedes a klasse w168,
  5. mercedes a170 avantgarde aux
Die Seite wird geladen...

AUX-Adapter für's Radio vom W168 - Ähnliche Themen

  1. Biete original Dachträger für W168 Bj99

    Biete original Dachträger für W168 Bj99: für Fahrzeuge ohne Dachreling, abschließbar mit 4 Schlössern und einem Schlüssel. [ATTACH]
  2. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  3. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  4. Außenspiegel w169 auf einen w168

    Außenspiegel w169 auf einen w168: Wie in der Überschrift beschrieben . Geht das? Ist der Sockel passgenau vom w168 zum außenspiegel des w169. Danke
  5. W169 Android Radio / Bordcomputer

    Android Radio / Bordcomputer: [IMG] Gibt es mit sowas Erfahrungen? Wie ist das eigentlich mit dem Einbau im Elch, so wie diese Nasen rausstehen muss ich wahrscheinlich die...