W169 Aux-Anschluss nachrüsten - Hilfe benötigt

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von diderus, 15.06.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 diderus, 15.06.2008
    diderus

diderus Elchfan

Marke/Modell:
    A-Klasse W169
    Hallo zusammen =)

Motiviert durch diesen Thread

(MP3 Anschluss nachrüsten - Need assistance)

und das positive Resultat, habe ich nun die Hoffnung, dass sich vllt auch jemanden in Worms (und Umgebung) finden lässt, der mir beim Ausbau des Radios und dem Anschließen/Verlegen des Kabels behilflich sein kann. (Ideal wäre es natürlich, wenn derjenige auch das benötigte Werkzeug besäße :) )

Da es sich um das Auto meiner Eltern handelt, haben sie natürlich Angst, dass es bei Rumbasteleien von einem absoluten Anfänger wie mir, zu Kratzern im Plastik oder abgebrochenen Teilen kommt --> deshalb die Bitte nach Hilfe von Leuten, die davon mehr Ahnung haben als ich :)

MFG Diderus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 15.06.2008
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Moin Diderus,

drück Dir die Daumen das sich jemand aus Deiner Gegend meldet.

AUX IN Kabel - 8,79 EUR incl. Versand - siehe z.B. hier :
    http://cgi.ebay.de/AUX-Line-IN-Adap...ryZ27450QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Bei Verwendung des o.g. Kabels hast Du den Stecker irgendwo herumfliegen. Ich habe den org. Stecker abgeschnitten und mir eine feste Buchse ins Aschenbecherfach eingebaut und dann an das restliche Kabel wieder einen 3,5 mm Stereo Klinkenstecker angelötet Den MP3 Player kann ich jetzt in den Aschenbecher legen und den Schiebedeckel schließen.
    Sieht professionell aus, nichts fliegt rum und das Handling ist easy.

Die Klinkenbuchse gibt es z.B. bei Conrad Electronic für 0,66 EUR.
    Artikel-Nr.:732893 - LN.
    Einen passenden Klinkenstecker GEWINKELT STEREO 3,5 MM bekommst Du auch bei Conrad für 1,02 EUR.
    Artikel-Nr.: 731102 - 62

Gruss Uli

4. #3 Mr. Bean, 15.06.2008
  5. #4 Wuppertaler, 15.06.2008
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Moin Mr. Bean,

ich kaufe normalerweise auch bei Reichelt, doch das Problem bei solchen Kleinstbestellungen ist :

Versandkosten
    Bankeinzug bis 10 kg 5,60 €
    Nachnahme (zzgl. 2,00 € Zahlkartengebühr)
    Vorkasse bis 10 kg 8,06 €

Mindestbestellwert
    Inland: 10,00 €
    Ausland: 150,00 €
    Vorauskasse: 150,00 €

Da lohnt sich Reichelt leider nicht und Conrad findet man in vielen Städten............

Gruss Uli

PS
    Bei den Buchsen must man auf die Gewindelänge achten !
    Erst messen, dann kaufen.
    Kunststoff kann ja sooooooooooooo Dick sein. ;)

6. #5 diderus, 16.06.2008
    diderus

diderus Elchfan

Marke/Modell:
    A-Klasse W169
    Ich muss allerdings noch dazu sagen, dass es sich bei dem Radio um das "Audio 20" handelt.

Geht das Nachrüsten in Verbindung mit diesem Radio auch mit dem von Wuppertaler vorgeschlagenen Aux-In Kabel

(http://cgi.ebay.de/AUX-Line-IN-Adap...50QQssPageNameZWDVWQQrdZ1<br />QQcmdZViewItem)

oder brauche ich doch dieses hier:

http://cgi.ebay.de/Aux-IN-MERCEDES-...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe *thumbup* Ich denke aber, dass ich das nicht mit einer solchen Buchse mache, sondern das Kabel einfach mit einem felxiblen Greifer nach vorne in den Aschenbecher ziehe und es dann dort so herumfliegen lasse :)

Gruß Diderus

Thema: Aux-Anschluss nachrüsten - Hilfe benötigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes a klasse aux anschluss nachrüsten

,
  2. mp3 nachrüsten A klasse W169

,
  3. a150 aux nachrüsten

,
  4. a klasse aux in nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Aux-Anschluss nachrüsten - Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  3. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  4. Hilfe mein Elch quietscht

Hilfe mein Elch quietscht: Ich habe mir im Juli einen A140 gekauft der ca. 2 Wochen später zu "quietschen" anfing. Das Qietschen tritt auf wenn Gas gegeben, weggenommen wird...
  5. Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu

Mein Elch geht aus beim fahren....bräuchte Hilfe bin hier neu: Er geht plötzlich aus beim fahren,Dann geht im KI die Kombilampe BAS,ESP an und er fährt dann nach Neustart nur im Notprogramm würde ich sagen....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.