W169 AUX für Command APS

Diskutiere AUX für Command APS im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Tüftler! kann ich für das Command APS auch so einfach einen AUX-Eingang zum Anschließen meines MP3-Players einbauen (siehe hier)?*kratz*...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Älchfan, 17.08.2007
    Älchfan

    Älchfan Guest

    Hallo Tüftler!

    kann ich für das Command APS auch so einfach einen AUX-Eingang zum Anschließen meines MP3-Players einbauen (siehe hier)?*kratz*

    Besten Dank im Voraus *daumen*
    Älchfan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi2002, 17.08.2007
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    wenn Du COMAND ab Werk hast , ist die Buchse aber schon im Handschuhfach vorhanden *kratz*
     
  4. #3 Älchfan, 21.08.2007
    Älchfan

    Älchfan Guest

    *aha* und warum sagt mir das keiner? Zugegeben habe ich im Handschuhfach noch nicht gesucht - man rechnet ja auch nicht damit, dass man bei MB etwas umsonst dazu bekommt ;) und in der Bedienungsanleitung steht davon nichts!

    Danke für den Tipp - ich werde mal nachschauen, wenn meine Göttergattin von ihrem Urlaub zurück ist *drive*
     
  5. #4 Älgfan, 21.08.2007
    Älgfan

    Älgfan Elchfan

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Marke/Modell:
    A-160 Elegance
    ;DJo öfter mal reinsehen hier,spart viel Stress
    MfG Älgfan ;D ;D
     
  6. #5 Älchfan, 27.08.2007
    Älchfan

    Älchfan Guest

    So, nachdem ich nun HIER reingeschaut habe, habe ich im handschuhfach nachgeschaut: und tatsächlich, über Lüftung schaute mich eine 3,5 mm Klinkenbuchse an. FREUDE!
    Jetzt muss ich nur noch das entsprechende Kabel für meinen MP-3 Player besorgen oder - wenn ich mich bei meiner Tochter richtig beliebt machen will - einen CD-Spieler mit extra langem Kabel ;)

    besten Dank für die Tipps ...
    Älchfan
     
  7. okko

    okko Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, gilt das nur für Fahrzeuge mit Command ab Werk?
    Wo denn genau im Handschuhfach?
     
  8. #7 Älchfan, 08.01.2008
    Älchfan

    Älchfan Guest

    links, gleich oberhalb von der Lüftungsöffnung - die Buchse sieht man nicht, wenn man vom Fahrersitzt ins Handschuhfach blinzelt - für den Beifahrer ist sie schon besser zu sehen (allerdings sollte der Beifahrer ungefähr wissen, was ein 3,5 mm Klinkenstecker ist *kratz* )

    ESP? ist doch klar: Elch Sport Programm - damit Dein Elch fitt bleibt ;)

    Beste Grüße
    Älchfan
     
  9. okko

    okko Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    also, ich war gerade voller Hoffnung und Bademantel im Auto... Auf den Beifahrersitz mit Taschenlampe... ich muss sagen, ich habe weder die Lüftung gefunden noch eine Buchse...

    meiner ist ja erst von 98er...
     
  10. #9 Elchfan577, 08.01.2008
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    die kannste auch nicht finden. Die Buchse gibts nur im 169er und Du hast nen 168er.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. okko

    okko Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    hahaha,

    irgendwo stand, es gibt die Buchsen in Fahrzeugen, die ab Werk ein Command haben...
    dann geht es auch nicht...


    Vielleicht kannst du mir aber eine andere Frage beantworten:
    Es gib zahlreiche Threads hier bezüglich des Kabels LINE-IN oder auch AUX-IN genannt, damit man ein Mp3-Player beispielhaft anschließen kann.

    Geht dieses Kabel auch an einem APS 4, anstelle des Wechslers?
    Oder hat der Wechsler einen anderen Anschluss?

    Gruß
     
  13. okko

    okko Elchfan

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hello Leutz,

    geht das genannte Kabel mit der Teilenummer auch an ein APS 4, anstelle des Wechslerkabels?
     
Thema:

AUX für Command APS

Die Seite wird geladen...

AUX für Command APS - Ähnliche Themen

  1. Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon

    Audio 50 APS NTG 2.5 und Lenkradbedienung für Telefon: Liebe Elchfans, als Neuling habe ich gleich ein Problem. Ich habe aus meinem W245, Bj.10/05 das dort verbaute Audio 5 gegen das Audio 50 APS NTG...
  2. W169 AUX-IN läuft nicht (PIN Belegung?)

    AUX-IN läuft nicht (PIN Belegung?): Hallo, ich habe vor einem Jahr meinen W169 aufgerüstet und das Audio5 gegen das Audio 20 getauscht, hierbei habe ich das interne BT aktiviert. Es...
  3. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

    Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...
  4. Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2

    Nachrüstung Command NTG2.5 in Vormopf bei vorhandenem NTG2: Hallo Ich würde gerne in einen Vormopf W169 mit NTG2 ein NTG2.5 einbauen. Ist das möglich, dass auch dann alles so funktioniert wie es soll ? Was...
  5. COMAND APS Kartenversion

    COMAND APS Kartenversion: Hallo und guten Tag, ich habe mir einen Mercedes A169 Bj. 2012 gebraucht gakauft. Da ist ein Navigationsgerät COMAND APS eingebaut. Wie kann ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.