Allgemeines Aux In

Diskutiere Aux In im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich habe eine Frage zwar hab ich heute mein I Pod an den Aux IN eingang angeschlossen, es funktioniert alles, Musik kommt auch, jedoch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 XTrRacer, 19.02.2008
    XTrRacer

    XTrRacer Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage zwar hab ich heute mein I Pod an den Aux IN eingang angeschlossen, es funktioniert alles, Musik kommt auch, jedoch funktionieren nur die linken Boxen in meiner A Klasse! Kann mir vllt jemand weiterhelfen? Ist das Radio kaputt? Die Boxen funktionieren alle nur halt nicht im AUX IN "Modus"...es handelt sich um das Standart Autoradio von einem A150 mit dem Aux Eingang im Handschuhfach. Wenn ihr noch Informationen braucht dan grade danach fragen. Danke schon mal im voraus.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 19.02.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Dumm gefragt...auch im Aux Modus kann man Balance und Fader im verstellen. Keine Ahnung ob du das Auto neu übernommen hast oder wie auch immer.

    Wahrscheinlich hast dus auch schon gemacht, aber manchmal übersieht man ja die naheliegensten Möglichkeiten.

    Also die Taste mit dem Lautsprecher und den Pfeilen drücken wenn du das Audio 20 hast. Wenn du das APS 50 hast dann im Menü umstellen und Balance sowie Fader Reset machen.
    Beim Audio 20 musst du dann die Tasten "im Displaybereich" benutzen um wieder einen Reset zu machen.

    So dann hoff ich mal das es so was harmloses ist.

    Grüße
     
  4. #3 XTrRacer, 19.02.2008
    XTrRacer

    XTrRacer Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    war auch meine erste Idee das es daran liegt aber meine "Hoffnung" wurde sehr schnell niedergeschmetter ;D ...daran liegt es leider nicht. Ich müsste desd Audio 20 haben.Trotzdem danke für deine Hilfe und die gute Beschreibung.

    mfg
     
  5. #4 Rare_Bear, 19.02.2008
    Rare_Bear

    Rare_Bear Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Santander
    Marke/Modell:
    W169 A170 Elegance
    Schau mal nach ob evtl. Balance und Fader richtig eingestellt sind, hatte auch so ein Problem als bei mir iPod integriert wurde, Radio, CD und Aux-In behalten alle unterschiedliche einstellungen (bei meinem Audio 5 ist es so der Fall) und Aux-In war alles nach rechts vorne eingestellt, ich hoffe Du verstehst was ich meine. Schau mal nach ob es das sein konnte.
    Ansonstens würde ich Wackelkontakt oder falsche Kodierung deines Radios vermuten, iPod spielt normal (Kopfhörer) sowohl rechts wie links Musik oder??

    Da du schon Aux-In im Handschuhfach hast vermute ich das Du einen W169, Baujahr ende 2007 bzw. 2008 hast, oder? Wieso gehst Du damit nicht einfach zum Freundlichen und lässt Ihm suchen, Du hast bestimmt noch Garantie oder????
    Schon was anderes ausprobiert? CD Player oder so??? Einfach um Fehler auszuschliesen?
    Würde ich auch noch machen.

    Wenn Du das Auto allerdings gebraucht gekauft hast bedenke das es sich bestimmt um einen "Eigenbau-Aux-In" handelt!! Schreib deshalb genauer was für nen *elch* Du hast um Dir besser helfen zu können.

    Sonnige Grüsse,

    Rare Bear
     
  6. #5 A200 Coupé, 19.02.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Hmm dann stimme ich rare bear zu....nähere Infos dringend von Nöten.

    Welches Baujahr welches Radio verbaut. Aux-in Serie oder selbstverbaut.

    Gegenprüfung machen. Ipod per Klinke Cinch an Stereoanlage anschliessen und schauen ob da auch nur eine Box angesprochen wird.

    Ipod Resetten. Evt. Ipod Equalizer Einstellungen schuld. Hört sich vielleicht albern an. Aber grundsätzlich einfach alles mal resetten ist immer ein guter Versuch.

    Solltest du noch Garantie haben würde ich auch sofort zu MB wackeln.

    Halt uns mal aufm laufenden. Weil der Fehler ist schon irgendwie interessant.
     
  7. #6 Mr. Bean, 19.02.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Du hast doch einen Klinkenstecker als Verbindung zum Ipod, oder?

    Wenn ja, Radio auf AUX schalten, Lautstärke (behutsam) aufdrehen und Finger an die Spitze des Steckers legen, dabei nur den hinteren Teil des Steckers mit der anderen Hand halten (also das Gehäuse). Es sollte brummen. Dann den 2ten Ring mit dem finger berühren. Auch hier sollte es brummen. Brummt beides, leigt es am iPod. wenn nicht, liegt es am Auto.
     
  8. -T-

    -T- Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    demnächst Cockpit-Manager; BA Piloting and Airline
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    gibts bei aux in eigentlich links-ein und rechts-ein getrennt?
     
  9. #8 Mr. Bean, 19.02.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie soll es denn sonst bei Klinkenvebindung gehen?



    Wenn du einen iPod adapter hast, den man unten ansteckt und bei dem auch eine Bedienung per Lenkrad gemacht werden kann, ist die Überprüfung schon nicht mehr so einfach. Der Ton wird aber auch hier analog übertragen.

    [​IMG]

    Ein paar Infos gibt es hier: Viele Infos zum Thema Hifi im Auto
     
  10. -T-

    -T- Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    demnächst Cockpit-Manager; BA Piloting and Airline
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    EDIT: is ok, hab mich verlesen
     
  11. #10 Rare_Bear, 20.02.2008
    Rare_Bear

    Rare_Bear Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Santander
    Marke/Modell:
    W169 A170 Elegance
    Hehe, cool Mr. Bean, das Bild ist ja von mir, welch Ehre! ;)

    Für mich die erste Wahl was iPod und W169 angeht, will es nie mehr missen, es ich einfach ein saugeiles "Feeling" wenn man 80gig Musik per Daumendruck steuern kann und die Akkus immer geladen sind (habe Kopfhöhrer immer dabei, einfach Plug & Play, dort wo ich beim Joggen aufgehört habe geht es grad im Auto weiter).

    Die Aux-In Lösung im Handschuhfach ohne Lenkrad Steuerung finde ich persöhnlich etwas umständlich, da sind ja Stinknormale Audio CD ja leichter zu handhaben, obwohl mit ne Fernbedienung noch akzeptabel, ansonstens würde ich diese Aux-In Leitung umlegen und irgendwo in der Mittelkonsole plazieren wo es viel geschickter und leichter erreichbar ist wenn man beim fahren umbedingt fumeln will. Hier gibt es zig Threads dazu wie Du das sogar selber machen kannst.

    Sodele, ich hoffe Du hast sehr bald Stereo-iPod Sound und kommst dahinter was es sein könnte, und wie gesagt, notfalls bei Mercedes mal kurz vorbeifahren und denen das Problem schildern falls Garantie noch da sein sollte.
    Kannst gleich Deine Türen auf Rost mituntersuchen lassen... ( :o *kratz* *heul* *mecker* <- so sah das bei mir aus als ich den Rost bei meinen nicht mal 18 Monate alten Elch sah!!! )

    sorry, bin von Thema irgendwie weggerutsch... ???
     
  12. #11 adjustMan, 20.02.2008
    adjustMan

    adjustMan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    06844
    Marke/Modell:
    A-140
    Ist bei mir auch so. Ich habs jetzt aufgegeben, zu "suchen". Hab mir ein
    Interface
    gekauft. Mal sehen .. Kommt erst noch.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Mr. Bean, 20.02.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    [​IMG]

    Ein Pioneer ihttp://www.caraudio24.de/zubehoer/ipod/pioneer/cd-ib100-2.jpgrface für ein Mercedes Autoradio ??? *rolleyes*
     
  15. #13 adjustMan, 20.02.2008
    adjustMan

    adjustMan Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    06844
    Marke/Modell:
    A-140
    Natürlich nicht. *LOL*
     
Thema:

Aux In

Die Seite wird geladen...

Aux In - Ähnliche Themen

  1. W169 AUX-IN läuft nicht (PIN Belegung?)

    AUX-IN läuft nicht (PIN Belegung?): Hallo, ich habe vor einem Jahr meinen W169 aufgerüstet und das Audio5 gegen das Audio 20 getauscht, hierbei habe ich das interne BT aktiviert. Es...
  2. W169 audio 20 MF2830 AUX

    audio 20 MF2830 AUX: HI Welches aux Kabel nehme ich an besten. Eigentlich will ich das orginal Mercedes nehmen. Kann mir jemand die Teilenummer geben?
  3. Umrüstung des Audio 50 aps ntg 2.5 auf aux

    Umrüstung des Audio 50 aps ntg 2.5 auf aux: Moin liebe Community, in meinem Elch (180 CDI von 2009) ist das o.g. Radio verbaut. Da ich recht viel unterwegs bin und ich die ständige...
  4. Aux Kabel verlegt und Freigeschaltet, und nun :O?

    Aux Kabel verlegt und Freigeschaltet, und nun :O?: Hallo Leute, ich bin erst 18 und habe nicht so viel Ahnung von Autos ;-( ;-( Aufjedenfall bin ich jetzt aber stolzer Besziter eines A180 CDI....
  5. Fragen zu Elektrik: Zündungsplus im Motorrraum, Audio 5 Aux-Eingang?

    Fragen zu Elektrik: Zündungsplus im Motorrraum, Audio 5 Aux-Eingang?: Hi, ich habe ein paar Fragen zur Elektrik von meinem A160 Bj 1998: 1. Wo kann ich Zündungsplus im Motorraum abgreifen, z.B. für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.