W169 AUX-Kabel für Audio 20 und Audio 50 APS

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von michel80, 30.06.2011.

1. #1 michel80, 30.06.2011
    michel80

michel80 Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 CDI (W169)
    Hallo zusammen,

da wir unseren Elch unter Umständen gegen einen neueren mit weniger Kilometern tauschen wollen, der neuere aber eine "bessere" Audio-Anlage verbaut hätte, kommt im Vorfeld folgende Frage auf:

Passt das AUX-in Kabel (No-Name aus der Bucht), das momentan an unser Audio 20 CD (Baujahr 2005) angeschlossen ist, auch an ein Audio 50 APS (Baujahr 2007)? Oder sind das andere Stecker, die da zum Einsatz kommen?

Nachdem ich die Suche ein bisschen gequält habe, glaube ich zu wissen, dass das AUX-in Kabel (der reine Klinkenstecker, kein Interface oder dergleichen) für rund 20,- EUR zu haben ist und nach dem Einbau nicht codiert werden muss. Stimmt das so?

Am schnellsten ginge es natürlich, einfach das vorhandene Kabel aus dem alten aus- und in den neuen einzubauen. Ist zwar nicht kaufentscheidend, aber meine Frau fährt mit dem Auto keinen Meter, wenn sie nicht ihren iPod anschließen kann, um Hörbücher zu hören! :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi2002, 30.06.2011
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

alles richtig was Du geschrieben hast ;)

aber am einfachsten ist es ja, sich ein neues Kabel zu holen, somit braucht man das alte Auto nicht auch noch zerlegen *kratz*

Die original MB-Teilenummer wäre 169 540 49 08 = 20,40€ + Mwst.

4. #3 michel80, 01.07.2011
    michel80

michel80 Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 CDI (W169)
    Danke dir vielmals!

Ich werd dann kurzfristig entscheiden, ob ich ne Stunde investiere, um zum MB Teilefuzzi zu fahren oder um das alte Kabel auszubauen und die knapp 25 Euro als Stundenlohn anzusehen.
    ;)

Thema: AUX-Kabel für Audio 20 und Audio 50 APS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 aux kabel

Die Seite wird geladen...

AUX-Kabel für Audio 20 und Audio 50 APS - Ähnliche Themen

1. W169 Audio 20 NTG (ohne Bluetooth)

Audio 20 NTG (ohne Bluetooth): Hallo zusammen, verkaufe aus meinem A180CDI Bj.2005 das oben genannte Original Autoradio/CD/Telefon. Es ist voll funktionsfähig und sieht aus wie...
  2. COMAND APS Kartenversion

COMAND APS Kartenversion: Hallo und guten Tag, ich habe mir einen Mercedes A169 Bj. 2012 gebraucht gakauft. Da ist ein Navigationsgerät COMAND APS eingebaut. Wie kann ich...
  3. Kabel Rückfahrscheinwerfer

Kabel Rückfahrscheinwerfer: Hallo zusammen, Kann mir bitte einer von euch sagen welches das Kabel ist, in der Steckerleiste, Für den Rückfahrscheinwerfer? Ist ein Coupe 1,5...
  4. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  5. W169 Audio 20 und Mittelkonsolenblende

Audio 20 und Mittelkonsolenblende: Da es mir nun doch zu umständlich wird, gebe ich den Audio 20 und die Mittelkonsolenblende wieder ab. Hier die Ebay Auktionen:...