Avantgarde Blende

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von A-RoX, 21.02.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. A-RoX

A-RoX Guest

Hi Alle,

da mein Elki eine Elegance Ausstattung hat, mir die Blende vom Avantgarde aber ziemlich gut gefällt würde ich diese gerne nachrüsten.
    Geht das ohne Probleme oder brauch ich da einen anderen Endtopf?
    Den Anbau stelle ich mir eigentlich ganz einfach vor oder lieg ich da falsch?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. laabla

laabla Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    hi ,
    ich habe slbst ne elegance gemopft und habe mir das auch recht einfach mit der blende vorgestellt....
    das ist es aberlaut dc nicht!
    mit ein paar tricks geht das aber!
    ich kann dich gerne informieren.... ich schreib dir mal ne mail mit meiner tel nummer ,da kannste mich ja mal anrufen ;)
    gruss laabla

4. A-RoX

A-RoX Guest

hi lablaa,

danke für das angebot, aber stell doch die vorgehensweise hier ins forum, dann haben alle was davon!
    oder hat da dc was dagegen? ;D

5. laabla

laabla Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    ne dc hat da nichts gegen....aber das wurde von mir schonmal gepostet...im alten forum!
    und das ist schriftlich nicht so einfach auszudrücken.
    gruss laabla

6. #5 Peter Hartmann, 21.02.2003
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Wäre doch mal was für die DIY Sektion ;)

7. #6 okoetter, 21.02.2003
    okoetter

okoetter Guest

ich stimme Peter voll zu ... der DIY Bereich muss weiter wachsen !!!

Werde noch eine Anleitung für den Einbau einer Kofferraumbeleuchtung erstellen ... wurde bei Optikman71 eingebaut ...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. laabla

laabla Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    ja ich versteh das ja.....in die diy sektion würde das 1 a passen,
    aber das problm ist folgendes.....der dc mechaniker der mir das gemacht hat baut immo haus und hat für "sowas" immo keine zeit.
    das problem mit der avantgardeblende ist im prinzip nur folgendes....
    bei nem elegance elch verläuft der auspuff standartmässig in richtung unterboden hoch und läuft nicht gerade nach hinten aus dem fahrzeug.
    das dasendrohr gekürtzt werden muss sollte jedem einleuchten..... :D
    das problem ist also die endrohr führung ab auspuffendtopf zu bearbeiten!
    soweit ich weiss hat das mein kumpel gelöst in dem er aus dem ansatz des endtopfes ne art kerbe rausgeflext hat...dazu hat er das auspuffrohr etwa bis mitte des rohrdurchmesser eingeflext.
    normal sollte ein keil in flexscheibenbreite ausreichen!
    durch dieses einflexen lässt sich das endrohr dann gewünscht nach unten biegen! :D
    am besten dann mal die av.blende hinten mal dranhalten und schauen das es nicht zu weit hinten raussteht ggf anpunkten..
    wenn die gewünschte länge eingestellt ist und das rohr gerade hinten rausgeht muss selbstverständlich die eingeflexte kerbe wieder zugeschweisst werden!
    und wenn man das alles geändert hat sollte man sich
    mit der endaufhängung des auspuff befassen.den die geänderte höhe benötigt eine länger aufhängung,da der auspuff nun ja weiter vom unterboden weg ist.
    ich wenn mich recht erinnere hat er bei mir ne gewindestange eingeschweisst da kann man dann nachträglich auch den abstand zwischen stossstange variieren!
    es ist aber für jemand der schweissen kann eigentlich nicht das problem.....nur leider kann ich es nicht!
    was noch zu beachtn ist....
    die avantgardeblende ist da wo sie mit dem endrohr verschweisst ist dicker im durchmesser als das originalrohr! und der übergang von klein auf gross muss geschlossen werden...d is glaube ich sogar vom tüv vorgeschrieben!
    aber nicht das rohr das hinten rausgeht zuschweissen;)
    so ich hoffe ich konnte für allgemeine belustigung und verwirrung sorgen ;)
    bei fragen dazu könnt ihr mich gerne mal anrufen...
    meine nummer bekommt ihr wenn ihr mich anmailt.
    gruss laabla

10. A-RoX

A-RoX Guest

@lablaa
    Hi..Danke Dir für die ausführliche Ausführung. *thumbup*
    Das ist ja ein ziemlich heftiger Aufwand für ein kleines Chromröhrchen :-[
    Das muß ich mir dann nochmal etwas überlegen und eventuell mal einen Schweisserlehrgang machen und 3 Tage Urlaub nehmen ;)

Habe meinen 190 vom WSVK am WE geholt und es ist ein echt geiles Teil. Allerdings hat er anständigen Durst und nimmt sich bei vollem Rohr Autobahn seine 11 Liter.

Ach ja, ich glaube meine Stabis knacken und mein Achslager hinten erzählt Geschichten.

Thema:

Avantgarde Blende

Die Seite wird geladen...

Avantgarde Blende - Ähnliche Themen

1. W168 A 140 Langversion als Avantgarde erst 74tkm

A 140 Langversion als Avantgarde erst 74tkm: Halli Hallo.....wir haben gerade bei uns in der Firma 2 A - Klassen die sich eigentlich in einem super Zustand befinden aber beide mit Mängeln am...
  2. W168 A 160 Avantgarde mit Brabus & Lorinserteilen zu verkaufen

A 160 Avantgarde mit Brabus & Lorinserteilen zu verkaufen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Halli Hallo.....wir haben gerade bei uns in der Firma 2...
  3. Blende Beifahrerairbag

Blende Beifahrerairbag: Hallo Leute Ich muss bei mir dir Blenden der Mittelkonsole und Beifahrerairbags austauschen. Doch ich bekomme die Blende vom Beifahrerairbag...
  4. W169 Kühlergrill Elegance Avantgarde Chromteile Leisten 5 Stück vorMopf

Kühlergrill Elegance Avantgarde Chromteile Leisten 5 Stück vorMopf: 5 Leisten für den Elegance oder Avantgarde Grill vom W169 vorMopf. Musste mal einen 2. Grill kaufen, da mir eine Leiste fehlte, die Haltenasen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.