Avantgarde Lederlenkrad

Diskutiere Avantgarde Lederlenkrad im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Ihr, nachdem nun auch bei uns endlich der Frühling angekommen ist und der Schnee auch langsam verschwindet, habe ich meinem Elchi am Donnerstag...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BifBof

BifBof Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hi Ihr,
    nachdem nun auch bei uns endlich der Frühling angekommen ist und der Schnee auch langsam verschwindet, habe ich meinem Elchi am Donnerstag mal was gutes getan und hab die Ledersitze mit so nem komischen Lederzeugs behandelt.

Jetzt hab ich aber gesehen dass das Lenkrad im oberen Bereich so zwischen 11 und 1 Uhr stark abgegriffen ist (obwohl ich es da eigentlich nie hebe!?)

Naja, auf jedefall ist das Lenkrad normalerweise ja anthrazitfarbig eingefärbt und eben genau an dieser oberen Stelle ist die Fabre ab! - jetzt hab ich da so komische schwarz-violette stellen drin, die man eigentlich nur sieht, nur wenn die Sonne direkt drauf schein (vielleicht schaff ich's heut mittag noch schnee lein Foto reinzustellen!)

Jetzt die Frage, gibt's da etwas womit man das wieder einfärben kann? - noch sieht es nicht so schlimm aus weil man es eben nur sieht, wenn die Sonne voll von hinten drauf parallt, will aber au nit dass es stärker wird.
    Ich weiß leider nicht wie die Farbe des Lenkrad genau heiß, es ist eben das dunkle Avantgarde Lederlenkrad (bekommt man das eingeltich standardmäßig dazu wenn man die Avantgarde Ledersitze bestellt!?)

Ich kenn zwar Lederfärbemittel vom Sofa welche man mit dem Schwamm auftragen kann, das ist aber schon ne ewig keit her dass ich sowas gesehen habe, ausserdem weiß ich ja im moment weder die Farbbezeichnung des Lenkrads noch ob das überhaupt geht, deshalb würde ich gerne mal mit jemanden reden der das schonmal gemacht hat, nicht daß mein edles Lenkrad nacher total versaut ist, unterschiedliche Farbtöte hat, matt wird oder sonst irgendwie klebrig wird *angst*

Hat da jemand nen Tipp für mich was ich da am besten machen kann!?

Grüßle Christoph

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PIRAHNA, 19.03.2005
    PIRAHNA

PIRAHNA Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
  4. SemtEX

SemtEX Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    MCS
  5. BifBof

BifBof Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    boahr SemtEX,
    wie bistn Du drauf!? [​IMG]
    Da feht ja nur noch die Klopapierrolle auf der Hutablage! [​IMG]

Naja, ich hab mich heut nochmal schlau gemacht und es gibt wohl nicht viele Möglichkeiten sowas nachzufärben - aber kann mir jemand sagen was es bei der DC NL um die ecke kostet ein (von mir mitgebrachtes) Lenkrad montieren zu lassen - Airbag würd ich vom alten nehmen, d.h. man müßte den Airbag auch noch vom einen Lenkrad ins andere machen!?

6. #5 Peter Hartmann, 19.03.2005
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

ein Lenkradumbau hat mich bei Brabus 50€ gekostet, da wirds bei DC nicht unbedingt teurer sein.

Meines Wissens nach gab es kein spezielles Avantgarde-Lenkrad, oder lieg ich da falsch?! Ich dachte, dass sich das nach der Option Leder ja/nein und wenn Leder dann designo ja/nein gegangen ist?! Wie auch immer: Ein gebrauchtes (gut erhaltenes) Lenkrad kostet beim ATC ca. 60-70€, wäre doch sicher eine Überlegung wert :)

Gruß
    Peter

7. #6 Blackelch, 20.03.2005
    Blackelch

Blackelch Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Avantgarde 18" Brabus
    Hallo BifBof,

ich habe noch ein Avantgarde Leder Lenkrad aus meinem Elch 170CDI bj.8/2000 in Schiefergrau und im guten zustand herumliegen. Hab es gegen das Brabuslenkrad mit den Griffen getauscht ;D und brauche es nun nicht mehr. Wenn interesse besteht ;).

Gruß
    Norbert

8. #7 alex1086, 20.03.2005
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    Bei mir in der NL liegt ein Lenkrad mit Holz - also ein A Klasse Holz Lenkrad zum Sonderpreis - den ich leider nicht weiß ;)

aber wenn du willst schau ich gern nach

9. BifBof

BifBof Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hey spitze, erstmal Danke an Euch alle für die Hilfe!

@alex
    sry, aber Wurzelholz passt bei mir net umbedingt ins Auto, hab überall das dunkle Leder und die schiefergrauen Armaturen - trotzdem Danke für den Vorschlag und das Angebot!

@Blackelch
    Du meinst aber schon das Lederlenkrad und nicht das aus Kunststoff, oder? - das wäre dann schon eher was für mich - ruf ma Deine pm's ab!

10. #9 Blackelch, 22.03.2005
    Blackelch

Blackelch Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Avantgarde 18" Brabus
    Hmm, meine pm's *kratz* was is das denn?

ne ich habe das Lederlenkrad mit den nähten im inneren des Kranzes is ja vom Avantgarde und der hat es ja serienmässig drin ;)

Gruß
    Norbert

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. BifBof

BifBof Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Ich meine natürlich PN, und das steht für persönliche Nachricht - wenn Du eingeloggt bist hast Du oben direkt unter dem Elchfans.de-banner in der Mitte den Button "PN-Box" - klick da mal drauf ;)

gruß Christoph

13. #11 alex1086, 22.03.2005
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    ja ok - passt scho ;) da würd ichs au net wollen...

Thema: Avantgarde Lederlenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lederlenkrad für w168

Die Seite wird geladen...

Avantgarde Lederlenkrad - Ähnliche Themen

1. W168 A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761

A 190 Avantgarde MOPF | polarsilber 761: Verkaufe meinen gut gepflegten Elch A190 Avantgarde, 92 kW, EZ 5/2001 (MOPF), 134 TKm Laufleistung, 5-Gang, polarsilber, HU/AU 5|2018, drei...
  2. W168 A 140 Langversion als Avantgarde erst 74tkm

A 140 Langversion als Avantgarde erst 74tkm: Halli Hallo.....wir haben gerade bei uns in der Firma 2 A - Klassen die sich eigentlich in einem super Zustand befinden aber beide mit Mängeln am...
  3. W168 A 160 Avantgarde mit Brabus & Lorinserteilen zu verkaufen

A 160 Avantgarde mit Brabus & Lorinserteilen zu verkaufen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Halli Hallo.....wir haben gerade bei uns in der Firma 2...
  4. W169 Kühlergrill Elegance Avantgarde Chromteile Leisten 5 Stück vorMopf

Kühlergrill Elegance Avantgarde Chromteile Leisten 5 Stück vorMopf: 5 Leisten für den Elegance oder Avantgarde Grill vom W169 vorMopf. Musste mal einen 2. Grill kaufen, da mir eine Leiste fehlte, die Haltenasen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.