W169 "avantgarde"-schild entfernen

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von go!!!tothemax, 12.11.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 go!!!tothemax, 12.11.2009
    go!!!tothemax

go!!!tothemax Elchfan

hi,

wie lässt das "avantgarde"-schild am plastikdreieck an der A-säule entfernen?

is das gesteckt und es bleiben ggf. löcher?

oder nur aufgeklebt wie die kampfbemalung auf der heckklappe (also wegfönen)?

danke für infos!

grüsse
    heiko

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomW

TomW Elchfan

Marke/Modell:
    zerlegt
    Ist geklebt, anwärmen und abziehen.

4. #3 A200 Coupé, 12.11.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Vorsicht mit dem Entfernen von Kleberückständen. Nur so was wie Isopropanol nehmen da sonst die schwarze Farbe aus der Folie herausggelöst wird.

Sieht dann ziemlich bescheiden aus.

5. #4 Landgraf, 12.11.2009
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

mein Tipp wird dir jetzt (!) wenig helfen... habe meine Schilder im Hochsommer abgemacht - da waren die recht weich (der Kleber) und gingen rückstandslos ab.

In der derzeitigen Witterung wird man wohl mindestens einen Haarfön brauchen und es erwärmen und dann vorsichtig vom Wagen wegziehen!

Was willst Du denn stattdessen dorthin kleben?

Sternengruß + viel Erfolg.

6. Brian

Brian Elchfan

Beruf:
    Abiturient
    Marke/Modell:
    A 140 (82 PS)
    Hey,
    Wenn du die Schilder weggschmeißen willst, dann kauf ich sie dir lieber ab, weil meine Avantgarde Schilder sind abgefallen beim Fahren. -.- Wäre echt cool.

7. #6 go!!!tothemax, 12.11.2009
    go!!!tothemax

go!!!tothemax Elchfan

hi,

danke - das wollte ich hören - super.

in erster linie soll der quatsch wech - ich mag keine kampfbemalung - auf der heckklappe hab ich das "A200" schon weggefönt.

und vielleicht wird er im nächsten frühling die farbe wechseln - ich hab ihn gerade "neu" und er is schwarz-metallic (zum glück nich unlackiert ;) ) - meiner frau is er ein wenig zu dunkel - ihr würde orange gefallen - hat mich selbst erstaut - und da dachte ich mir... "kannste haben!"

orange matt metallic - außer das dach bleibt rund ums pamorama-dach scharz - dazu ein satz schwarze "ultraleggera" (aber das mit den felgen is ein anderes thema zu dem ich noch fragen haben werde).

und wenn er dann orange is, sähe es bestimmt fein aus wenn das dreieck und die bereiche zwischen den seitenfenstern im carbon-look wären.

grüsse
    heiko

8. Brian

Brian Elchfan

Beruf:
    Abiturient
    Marke/Modell:
    A 140 (82 PS)
    Hallo ? ;)
    hast du die avant-schilder noch ?!

9. #8 go!!!tothemax, 12.11.2009
    go!!!tothemax

go!!!tothemax Elchfan

hi,

ja ne - is klar *taetschel* aufkleber-tuning??? ;D

kannste aber haben, wenn ich demnächst mal in die waschstraße komme und danach den fön finde.

grüsse
    heiko

ps: kann aber etwas dauern - fummeln macht bei der witterung wenig spass - ich melde mich.

10. Brian

Brian Elchfan

Beruf:
    Abiturient
    Marke/Modell:
    A 140 (82 PS)
    danke das wäre spitze. ;)
    Man tunnt was man kann.

11. #10 Forthright, 12.11.2009
    Forthright

Forthright Guest

Hab meine auch entfernt, jedoch sieht man die Umrisse immernoch auf den Dreiecken ... denke die deluxe-Lösung wäre neue Dreiecke ohne die Schilder kaufen ;)

12. #11 A200 Coupé, 12.11.2009
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Ich würde es richtig entfernen....zwei neue Dreiecke kosten nen Haufen Geld für das bisserl Plastik. Soweit ich das von meiner Anfrage im Kopf habe kosten zwei Stück an die 50 Euro. Ziemlich teuer. Da würde ich doch eher das vorhanden neu folieren. Kommt billiger.

Was auch hilft gegen Umrisse ist Black&Shine. Eine Art Farbauffrischpolitur. Funktioniert wirklich.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 go!!!tothemax, 12.11.2009
    go!!!tothemax

go!!!tothemax Elchfan

hi,

ich werds versuchen - ich glaub aber nich dass man schatten sieht - und wenn schon, früher oder später kommt da vielleicht eh carbon-look-folie drüber.

grüsse
    heiko

15. #13 Mr. Bonk, 13.11.2009
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Gibt es die Möglichkeit beim W169 überhaupt? Beim W168 gab es die Dreiecke nur mit schon aufgeklebten Schildern "Classic", "Elegance", ... - also 3 Teilenummern für 1 Seite.

Und selbst als man die Schilder von den fabrikneuen Dreiecken entfernt hatte, blieb ein "Schatten". :-/

Thema:

"avantgarde"-schild entfernen

Die Seite wird geladen...

"avantgarde"-schild entfernen - Ähnliche Themen

1. W168 A 140 Langversion als Avantgarde erst 74tkm

A 140 Langversion als Avantgarde erst 74tkm: Halli Hallo.....wir haben gerade bei uns in der Firma 2 A - Klassen die sich eigentlich in einem super Zustand befinden aber beide mit Mängeln am...
  2. W168 A 160 Avantgarde mit Brabus & Lorinserteilen zu verkaufen

A 160 Avantgarde mit Brabus & Lorinserteilen zu verkaufen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Halli Hallo.....wir haben gerade bei uns in der Firma 2...
  3. Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? )

Drosselklappe u. Luftmassenmesser reinigen ( Stecker entfernen ? ): Hallo Elchfreunde, wenn ich den Luftmassenmesser und die Drosselklappe mal reinigen möchte , kann ich dann bei "Zündung aus" die elektrischen...
  4. W169 Kühlergrill Elegance Avantgarde Chromteile Leisten 5 Stück vorMopf

Kühlergrill Elegance Avantgarde Chromteile Leisten 5 Stück vorMopf: 5 Leisten für den Elegance oder Avantgarde Grill vom W169 vorMopf. Musste mal einen 2. Grill kaufen, da mir eine Leiste fehlte, die Haltenasen...
  5. Dachhimmel entfernen - How To ?

Dachhimmel entfernen - How To ?: Moin moin, gibt es ein bebildertes "how to" um beim W 168 den kompletten dachhimmel zu entfernen? müsste demnächst mal mein antennenloch zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.