T245 B 200 Cdi

Diskutiere B 200 Cdi im B-Klasse T245 (2005-2011) Forum im Bereich B-Klasse; Moinsen, haben vorhin einen B 200CDI nach drei Tagen probefahren zurückgegeben. Erstes Fazit *daumen*, gefällt mir besser als der A 200 CDI, den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Moinsen,

haben vorhin einen B 200CDI nach drei Tagen probefahren zurückgegeben.
    Erstes Fazit *daumen*, gefällt mir besser als der A 200 CDI, den wir letztes Jahr gefahren sind.
    Auch wenn die Innenraumoptik vorn nicht wirklcih unterscheidbar ist, so ist hinten um einiges mehr Platz und der Kofferraum... *daumen*
    Was mir für mich persönlich besser gefiehl, dass der Platz besser nutzbar ist.
    So bekomme ich mein Downhillrad viel besser in den B als in die neue A-Klasse.
    Was den Motor angeht *daumen*, dieser hat mir aber auch im Neu-Elch sehr gut gefallen.
    Was aber auch beim B nicht wirklich gut ausschaut ist das Auto von Aussen.
    So ist das Sportpaket wohl Pflicht, die kleinen aber feinen Details geben dem Wagen doch schon ein stimmigeres Aussehen.
    Die Lenkung ist im Stadtverkehr sehr angenehm, was im beim 169er noch nicht so empfand, auf der Autobahn würde ich mir aber mehr Gefühl für`s Geschehen wünschen. Dort könnte die Lenkung noch um Einiges härter werden.
    Auch ansonsten gibt es zum W169 keine nennenswerten Unterschiede. das Konzept ist das Gleiche und die Technik auch. Ist ne XL-version der A-Klasse.

Persönliches Fazit zum Schluss:
    Schönes Auto, könnte das nächste (neben dem 168er) sein.
    Bleibt das erste Facelift abzuwarten (wie bei jeden Neuen) und zu hoffen, dass sich wenigstens ein kleines Bissl an der Aussenansicht ändert.

Gruß
    Über, der heute vom XL-Elch träumen wird ;) ;D

2. Anzeige

schau mal hier: B 200 Cdi. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchomane, 02.02.2006
    Elchomane

Elchomane Elchfan

Kann jemand was über die Leistung und das Innenraumgeräusch vom 200 CDI sagen ??? Ist der ruhiger und spritziger als der "alte 170 CDi" ??? Der kommt mir nämlich manchmal ein wenig wie ein Traktor vor.

4. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hi,

spritziger ist er schon, hat ja auch einiges mehr an Leistung 140 statt der 95 PS und nen deutlich höheres Drehmoment aus den 2 anstatt 1,7 Litern.
    Als ruhiger habe ich Ihn nicht empfunden, einizg bei schneller Fahrt auf der BAB (so ab 150) ist er merkbar ruhiger aber bei weitem nicht leise.
    Das motorgeräusch an sich ist aber auch anders, eher etwas dumpfer, nur war dies auch nen neuer Wagen und wie er sich nach den ersten 100.000 km anhört ... ??

Was ich schöner fand war die Gasannahme, die spontaner war als bei nem Serien-95 PS-170er.

Nicht so gefallen hat mir die Lenkung, diese vermittelt nichts von der Strasse an den Fahrer, was aber bestimmt vom Einen oder Anderen auch so gewünscht ist - von mir eher nicht. Einzig in der Stadt ist's ne schöne Sache.

Am Besten einfach selbst mal nen paar Tage zur Probe fahren, viele Eigenschaften an einem Fz sind sehr subjektiv empfunden und das Hauptaugenmerk von Fahrer zu Fahrer verschieden.

Gruß
    Über

Thema:

B 200 Cdi

Die Seite wird geladen...

B 200 Cdi - Ähnliche Themen

1. W169 W169 200 CDI Autotronic vibrieren im unteren Drehzahlbereich

W169 200 CDI Autotronic vibrieren im unteren Drehzahlbereich: Hallo in die Runde, ich habe eine A Klasse 200CDI Autotronic Bj: 2007. Der Wagen hatte ein Problem mit dem Automatikgetriebe Fehlercode P0720;...
  2. 200 CDI FLUTOPFER

200 CDI FLUTOPFER: Hallo liebe Elchfans, ich bin Manuel und wohne am Bodensee. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit einem A200 CDI aus Bj. 2006, der leider in...
  3. W169 Riemenantrieb 200 cdi

Riemenantrieb 200 cdi: Moin, ich hab so ein brummen und zwar nur im Leerlauf bei eingeschaltetem Gebläse. -Es ist sofort weg wenn ich Gas gebe -Es hört auf langsam auf...
  4. W169 W 169A 200 CDI, Getriebeknacken beim Rückwärts anfahren

W 169A 200 CDI, Getriebeknacken beim Rückwärts anfahren: Ich hatte vor kurzem mit meiner Mercedes A klasse 200 CDI Avantgarde, 140 PS Diesel Bauj. 2008, 195.000 km einen Unfall/Totalschaden. Weil ich mit...
  5. T245 A 180 CDI oder A 200 CDI Kaufberatung

A 180 CDI oder A 200 CDI Kaufberatung: Hallo Freunde, ich möchte mir die B Klasse mit dem A180 CDI 109 PS oder mit dem A200 CDI 140 PS Motor kaufen. Je nach dem welches ich finde. Da...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.