W169 B-Klasse 18`AMG auf W 169

Diskutiere B-Klasse 18`AMG auf W 169 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum ( beobachtete dies aber bereits seit eingier Zeit ). Ich bekomme in 01/09 einen neuen A 180 CDI...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 chiemsee, 07.12.2008
    chiemsee

    chiemsee Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Heinsberg
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Avantgarde
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum ( beobachtete dies aber bereits seit eingier Zeit ). Ich bekomme in 01/09 einen neuen A 180 CDI Avantgarde mit Sportpaket. Auf den serienmäßigen 17`Zoll Alu`s wollte ich Winterreifen aufziehen. Im Frühjahr sollten dann 18`Zoll Felgen montiert werden. Mir gefallen die 18`AMG-Felgen der B-Klasse besser, als die der A-Klasse.
    Kann ich die B-Klasse AMG-Felgen ohne weiteres auf die A-Klasse montieren ? Ein Sportfahrwerk ist im Sportpaket enthalten.
    Was mir in der Preisliste aufgefallen ist, das die A-Klasse AMG 18`Zoll eine ET 54 haben und die B-Klasse AMG eine ET 49 haben. Ist dies ein Problem ?
    Ich habe in der FDB Bilder von einer A-Klasse mit B-Klasse 18`AMG Felgen gesehen, also machbar müßte es sein.

    Viele Grüße
    Elmar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 07.12.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Machs einfach. Brabus verkauft auch 18er mit 49 ET für die A-Klasse und die haben eine ABE. Die B-Klasse AMG's passen auch. Der TÜV wird da auch niemals was sagen. Sind ja originale AMG Felgen. Ausserdem hat der W245 ja ewig viele baugleiche Teile. Das passt schon. Ich habe auch die W245 Sportpaketfelgen auf meinem Elch gefahren obwohl das nirgends schriftlich freigegeben ist.

    Fragt doch mal hier im Forum den einen User. Name musst du schauen. Aber er hat die W245er AMG-Felgen drauf.

    Von Mercedes so verkauft bekommen glaube ich.
     
  4. #3 chiemsee, 10.12.2008
    chiemsee

    chiemsee Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Heinsberg
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Avantgarde
    Hallo,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mich per PN mit ihm in Verbindung gesetzt und warte jetzt auf Antwort.

    Ich habe mich mal im Zubehör umgeschaut und ich glaube es gibt Felgen von Rondell Typ Nr. 029, die der AMG 18`A-Klasse sehr ähnlich sehen. Ich denke das AMG ja selber keine Felgen herstellt und das der Felgenhersteller für AMG eine ähnliche unter eigenem Namen vertreibt.
    Weißt Du zufällig wer die Felgen für AMG herstellt ?

    Viele Grüße
    Elmar
     
  5. #4 Wuppertaler, 10.12.2008
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Guss / Bearbeitung bei Ronal, OZ, ATS ( Früher auch mal bei BBS )
    NICHT bei Rondell .......... *kotz*

    Gruss Uli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

B-Klasse 18`AMG auf W 169

Die Seite wird geladen...

B-Klasse 18`AMG auf W 169 - Ähnliche Themen

  1. andere Original AMG Heckspoiler

    Original AMG Heckspoiler: Verkaufe einen Originalen AMG Heckspoiler für die A Klasse und GLA Klasse. Die Grundplatte ist auch gleich dabei, somit kann in ca. 1 h der...
  2. W169 AMG-Felge

    AMG-Felge: Verkaufe eine!!.. 1x AMG Felge 7 J x 17 H2 ET 54 MB Teilenummer: A169 401 05 02 Die Felge verfügt über normale Gebrauchsspuren und liegt als...
  3. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  4. W 168 springt nicht mehr an

    W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  5. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.