B-Klasse 18

Diskutiere B-Klasse 18 im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum ( beobachtete dies aber bereits seit eingier Zeit ). Ich bekomme in 01/09 einen neuen A 180 CDI...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 chiemsee, 07.12.2008
    chiemsee

chiemsee Elchfan

Marke/Modell:
    A 180 CDI Avantgarde
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum ( beobachtete dies aber bereits seit eingier Zeit ). Ich bekomme in 01/09 einen neuen A 180 CDI Avantgarde mit Sportpaket. Auf den serienmäßigen 17`Zoll Alu`s wollte ich Winterreifen aufziehen. Im Frühjahr sollten dann 18`Zoll Felgen montiert werden. Mir gefallen die 18`AMG-Felgen der B-Klasse besser, als die der A-Klasse.
    Kann ich die B-Klasse AMG-Felgen ohne weiteres auf die A-Klasse montieren ? Ein Sportfahrwerk ist im Sportpaket enthalten.
    Was mir in der Preisliste aufgefallen ist, das die A-Klasse AMG 18`Zoll eine ET 54 haben und die B-Klasse AMG eine ET 49 haben. Ist dies ein Problem ?
    Ich habe in der FDB Bilder von einer A-Klasse mit B-Klasse 18`AMG Felgen gesehen, also machbar müßte es sein.

Viele Grüße
    Elmar

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 08.12.2008
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dann stehen die Räder von der B-Klasse bei gleicher Felgenbreite 5mm weiter nach außen.

4. #3 stabbed, 14.12.2008
    stabbed

stabbed Elchfan

Beruf:
    Industriekaufmann
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    Hallo, würde dieses Thema gerne nochmal ansprechen.

Habe ebenfalls kommenden Sommer vor mir die B-Klasse AMG Felgen zu besorgen und auf meinen W169 A200 CDI Coupé mit Sportfahrwerk zu setzen.

Wird das ohne probleme bzw. ohne zusätzliche Eintragungen / TÜV / irgendwelche Zusatzteile für den Anbau etc. gehen?
    würde es dann komplett beim Händler nebenan machen lassen...

hier gibt es auch einen Eintrag mit den Felgen

http://www.elchfans.de/fahrerdatenbank/a-klasse_detailansicht.php?aklasse=3289

Bei der Suche habe ich nichts genaueres gefunden.

vielen Dank im vorraus

5. #4 Wuppertaler, 14.12.2008
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
  6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

B-Klasse 18

Die Seite wird geladen...

B-Klasse 18 - Ähnliche Themen

1. extrem hoher Spritverbrauch bei meiner A-Klasse

extrem hoher Spritverbrauch bei meiner A-Klasse: Hallo, ich habe seid einigen Monaten eine A-Klasse 160 Bj. 1998 halbautomatik. Ich habe jetzt über zwei drei Monate lang den Spritverbrauch...
  2. Unterschied A-Klasse W169 zur B-Klasse T245?

Unterschied A-Klasse W169 zur B-Klasse T245?: Hallo Ich bin beide gefahren und konnte zumindest bei den kurzen Probefahrten keinen Unterschied feststellen, vom Fahrverhalten her! Ist die...
  3. Verkauf A-Klasse 160 W168

Verkauf A-Klasse 160 W168: Hallo Elchfans, ich biete meine A-Klasse A160 W168 Langversion zum Verkauf an. Hat Unfallschaden mit Gutachten hinten rechts. Leider...
  4. 17 vs 18 Zoll

17 vs 18 Zoll: Hallo, kann mich einfach nicht entscheiden welche Dimension ich kaufen soll. Gemacht wird dank KFZ-Schlosser eine Verbreiterung-Anpassung der...
  5. andere Vaneo W414 A-Klasse W168 Wasserkühler von Behr gebraucht

Vaneo W414 A-Klasse W168 Wasserkühler von Behr gebraucht: Gebraucht für Vaneo W414 oder A-Klasse W168. Behr 67673 Guter gebrauchte Zustand. Dicht und Funktionstüchtig. 20,- plus Versand
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.