B-Klasse 18

Diskutiere B-Klasse 18 im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum ( beobachtete dies aber bereits seit eingier Zeit ). Ich bekomme in 01/09 einen neuen A 180 CDI...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 chiemsee, 07.12.2008
    chiemsee

    chiemsee Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Heinsberg
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Avantgarde
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum ( beobachtete dies aber bereits seit eingier Zeit ). Ich bekomme in 01/09 einen neuen A 180 CDI Avantgarde mit Sportpaket. Auf den serienmäßigen 17`Zoll Alu`s wollte ich Winterreifen aufziehen. Im Frühjahr sollten dann 18`Zoll Felgen montiert werden. Mir gefallen die 18`AMG-Felgen der B-Klasse besser, als die der A-Klasse.
    Kann ich die B-Klasse AMG-Felgen ohne weiteres auf die A-Klasse montieren ? Ein Sportfahrwerk ist im Sportpaket enthalten.
    Was mir in der Preisliste aufgefallen ist, das die A-Klasse AMG 18`Zoll eine ET 54 haben und die B-Klasse AMG eine ET 49 haben. Ist dies ein Problem ?
    Ich habe in der FDB Bilder von einer A-Klasse mit B-Klasse 18`AMG Felgen gesehen, also machbar müßte es sein.

    Viele Grüße
    Elmar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 08.12.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dann stehen die Räder von der B-Klasse bei gleicher Felgenbreite 5mm weiter nach außen.
     
  4. #3 stabbed, 14.12.2008
    stabbed

    stabbed Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    Hallo, würde dieses Thema gerne nochmal ansprechen.

    Habe ebenfalls kommenden Sommer vor mir die B-Klasse AMG Felgen zu besorgen und auf meinen W169 A200 CDI Coupé mit Sportfahrwerk zu setzen.

    Wird das ohne probleme bzw. ohne zusätzliche Eintragungen / TÜV / irgendwelche Zusatzteile für den Anbau etc. gehen?
    würde es dann komplett beim Händler nebenan machen lassen...

    hier gibt es auch einen Eintrag mit den Felgen

    http://www.elchfans.de/fahrerdatenbank/a-klasse_detailansicht.php?aklasse=3289

    Bei der Suche habe ich nichts genaueres gefunden.

    vielen Dank im vorraus
     
  5. #4 Wuppertaler, 14.12.2008
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

B-Klasse 18

Die Seite wird geladen...

B-Klasse 18 - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse

    Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse: Hallo zusammen, ich hab ein Mercedes B klasse und leider funktionieren meine Scheibenwischer nicht mehr. Hab den Scheibenwischer Motor mit...
  2. Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?

    Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?: Guten Abend, ist bekannt ob die Fußmatten vom T245 (B-Klasse) auch beim W169 (A-Klasse) passen? Grüße
  3. Fußmatten B 66359529

    Fußmatten B 66359529: Hallo zusammen, könnte einer von euch mir vielleicht weiterhelfen und sagen, ob die Fußmatten mit der Artikelnummer B 66359529 in unseren A160...
  4. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

    Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  5. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.