T245 B- klasse b 200 Hintertür Verriegelt nicht

Diskutiere B- klasse b 200 Hintertür Verriegelt nicht im B-Klasse T245 (2005-2011) Forum im Bereich B-Klasse; Hallo zusammen, Ich bin neu hier und ich möchte mir gerne am Montag eine gebrauchte B Klasse 200 von 2005 zulegen. Ich habe sie mir heute...

  1. #1 Jani333, 09.01.2021
    Jani333

    Jani333 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier und ich möchte mir gerne am Montag eine gebrauchte B Klasse 200 von 2005 zulegen. Ich habe sie mir heute angeschaut und festgestellt, dass die Hinter-Tür links nicht verriegelt. Man schließt das Auto mit der Zentralverriegelung ab, der Pin geht auch runter aber die Tür ist trotzdem offen, beziehungsweise kann geöffnet werden.
    Hat einer eine Ahnung woran das liegen kann? Wie wird das in einer Reparatur kosten würde? Mein privater Verkäufer hat leider auch keine Ahnung und wird es auch nicht reparieren lassen. Ich brauche das Auto dringend und möchte es gerne am Montag kaufen, da ich am Dienstag einen Termin bei der Zulassungsstelle habe, was bei uns einfach total schwierig ist überhaupt zu bekommen vom März. Aber darum geht’s ja nicht, ich frage mich nur ob jemand schon mal so ein Problem hat und woran das dann lag?
    Ich danke euch und wünsche euch ein schönes Wochenende,
    Jani
     
  2. Anzeige

  3. #2 dasBesteamNorden, 10.01.2021
    dasBesteamNorden

    dasBesteamNorden Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    663
    Beruf:
    MB-Driver
    Ort:
    Umland von Braunschweig
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf aus 06/2006
    Hallo Jani333

    Es ist bei diesem Defekt davon auszugehen dass die Feder im Schloss gebrochen ist.
    Diese Feder sorgt normalerweise dafür dass der Tür-Pin im abgeschlossenen Zustand unten gehalten wird.
    Ist ein bekanntes Problem bei W169-A + T245-B-Klasse (sind techn. Geschwister).

    Bei handwerklichem Geschick könntest du das Schloss selbst ausbauen, Feder wechseln (gibt es einzeln in der Bucht zu kaufen) und alles wird wieder gut.
    Aber um das Schloß ausbauen zu können müßtest du Türverkleidung und ich meine das Türmodul ausbauen. Und das macht eben ein wenig Arbeit.

    Könnte mir vorstellen dass dir eine Werkstatt 300-400 € auf die Rechnung schreibt, eher 400 als 300. Aber du brauchst ja eine Orientierungsgröße für deine Preisverhandlung.

    Aber auch mal andere Frage:
    Du kaufst das Ding am Montag, wie würdest du denn bis zur Reparatur das Fahrzeug über Nacht verschliessen ? Garage abschließbar vorhanden ?

    Wie ist denn sonst der Zustand des B-T245 ?
    Schalter oder Autotronic ? (Autotronic = sowas wie eine Automatik)
    Rost an Türen unten, Motorhaube, Dome im Motorraum, Heckklappe.
    Alle Nähte die mit Dichtmasse (geriffelte Nähte) versehen sind sollten überprüft werden !!!

    Gibt es einen Link zum Fahrzeug ?
     
    Jani333, Schrott-Gott und Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Jag_Willi, 10.01.2021
    Jag_Willi

    Jag_Willi Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2020
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Stuttgart
    Ausstattung:
    Automatik, Panorama Dach, Intelligent Licht, Leder, Exklusiv, - Spiegel,- Licht,-Spur-,Park- Paket, AHK, Navi MAP Pilot
    Marke/Modell:
    Mercedes W246 243, B200 Sports Tourer, BJ 2013
    Hallo,
    da würde ich mir keinerlei Sorgen drum machen, wenn die hintere Tür nicht verriegelt wird und er über 4 Wochen einsam auf der Straße steht. Da der Pin sogar runtergeht, ist es von außen nicht sichtbar, dass die Türe nicht verriegelt ist. Und welcher "Idiot" käme schon auf die Idee, die hinter Türe, obwohl offensichtlich verschlossen, für einen Diebstahl zu prüfen?

    Grüße Willi
     
  5. #4 Jani333, 10.01.2021
    Jani333

    Jani333 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    Vielen Dank erst mal für eure rasche Antwort und Hilfe.
    Es wäre toll ja super wenn es dann nur die Feder wäre. :))))
    Seid ihr euch da ziemlich sicher? Weil der Pin eben hoch und runter geht oder? Mein Vater ist ziemlich handwerklich geschickt, er bekommt sicher als Laie die Tür ausgebaut beziehungsweise das Innenleben. Er bastelt immer selber an seinen Autos, aber hat es nie offiziell gelernt, ich finde schon, dass er handwerklich geschickt ist. Denn gerade in Corona Zeiten habe ich keine 400 € für die Werkstatt übrig. Die Feder an sich kostet ja nur acht Euro habe ich gesehen? :D
    Das Auto hat folgende Daten, einen Link gibt es leider nicht:
    B 200
    BJ 2005
    138.000 TKM
    4/5 Türer
    Scheckheft
    Schaltwagen
    Benziner
    Kein Rost, aber der Verkäufer hatte Schweißnaht flüssig dabei, das hat mich etwas gewundert. Muss ich beim nächsten Mal noch mal auf was achten ob er irgendwas repariert hat und was repariert man mit einer flüssigen Schweißnaht?
    Hinten rechts ist scheinbar der Vorbesitzer irgendwo hängen geblieben aber das sind nur ein paar Kratzer.

    Vorne bei den Lüftungsschlitze geht am untersten Lüftungsschlitz die silberne Farbe ab unter dem Stern. Kann man da eigentlich irgendwas machen um das selber wieder an zu sprühen oder so?
    Vielen Dank für eure Expertise und lieben Gruß.
     
  6. #5 Jani333, 11.01.2021
    Jani333

    Jani333 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo nochmal, ich gehe jetzt nochmal
    Zum Auto und lasse es bei ATU durchchecken. Auf was soll ich achten?:) was sind typische Kinderkrankheiten der B-Klasse etc.
    Es war der Kurbelwellenantrieb kaputt, die Motorlampe hat geleuchtet, er hat es ausgetauscht am Wochenende.
    Jetzt ist nur noch das Türproblem bekannt.
    Lieben Dank und Gruß
     
  7. #6 Jag_Willi, 11.01.2021
    Jag_Willi

    Jag_Willi Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2020
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Stuttgart
    Ausstattung:
    Automatik, Panorama Dach, Intelligent Licht, Leder, Exklusiv, - Spiegel,- Licht,-Spur-,Park- Paket, AHK, Navi MAP Pilot
    Marke/Modell:
    Mercedes W246 243, B200 Sports Tourer, BJ 2013
    Ein Check von einer neutralen Person kann nie schaden.
    Ausgiebige Probefahrt hast du gemacht und in den Motorraum, nach den Arbeiten am Wochenende auch. Hast du den Eindruck beim Verkäufer dass er eher gemurkst hat (schnell, schnell, Kiste muß weg) oder spricht dein Bauch von sauberer Arbeit. Erzähle von den Arbeiten bei ATU. Du sollen das anschauen. Ansonsten das übliche: Rost, Rost , Rost, Reifen, Öl, Spaltmasse, alle Extras funktionieren ( außer Zentralverriegelung hinten links) .

    Ich wünsche dir ein gutes Händchen und viel Erfolg,
    Willi
     
    Heisenberg und Jani333 gefällt das.
  8. #7 Jani333, 11.01.2021
    Jani333

    Jani333 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Lieber Willi, herzlichen Dank für deine schnelle Nachricht und die Infos.
    Ich berichte nach dem Check nochmal.
    Glg
     
    Heisenberg gefällt das.
  9. #8 168L-CDI, 11.01.2021
    168L-CDI

    168L-CDI Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    285
    Marke/Modell:
    W168L CDI AT; W163 CDI; Caddy
    Moin, ob die Mitarbeiter von ATU die Richtigen zur Beurteilung einer B-Klasse sind bezweifle ich. Gib das Geld lieber einem MB-Meister oder einer guten freien Werkstatt, oder aber einem KFZ-Gutachter.Da wäre das Geld sinnvoll angelegt.

    und was meinst Du mit repariertem Kurbelwellenantrieb?
     
    Heisenberg gefällt das.
  10. #9 thueringer, 11.01.2021
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    208
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    W245 B200, BJ 11/2008
    Eine Kaufberatung gibts hier leider nur, wenn man mehrere Themen querliest, W169 + W245.
    Ein ATU Check ist soweit sinnvoll, dass man auch unters Fahrzeug schauen kann.
    Viele Reparaturen kann man auch selbst machen, oder dein Papa, mit Hilfe aus dem Forum. Kannst du den nicht mitnehmen zum Kauf oder einen Freund, als Mädel kann dir der Verkäufer ja viel erzählen.

    BJ 2005 ist noch VorMopf:

    Anfassen und probieren (!), ob sichtbare Pickel dran sind und die Naht sich löst, oder ob die Türen schon mal getauscht wurden (Bsp, ganzes Thema ).

    Im einfachsten Fall vlt nur eine Zierleiste angeklebt.

    Das ist verchromt. Keine Ahnung ob man das mit Chromspray wieder hinbekommt oder lieber den ganzen Grill austauscht oder andersfarbig lackieren lässt.

    Bestimmt auch nur der Sensor, der macht sich bemerkbar, wenn das Auto länger braucht bis es anspringt.

    .
     
    Heisenberg gefällt das.
  11. #10 Heisenberg, 11.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.973
    Zustimmungen:
    12.315
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...
    Amateure Treiben Unfug .....
    lass ihn einfach bei A.T.U. (hoffentlich fachgerecht) auf einer Hebebühne anheben, Unterboden Verkleidungen abnehmen und Schau selber mit deinen eigen Augen was Sache ist.
    Mach Bilder mit deinem Smartphone, auch aus der letzten Ecke ....

    Sag den Jungs bei A.T.U. du kommst zum ersten Öl Wechsel und sie sollen schonmal einen passenden Filter auf Lager holen! Passend ;-)
    Wird leider oft vergessen und der Kunde wird ohne neuen Filter auf die Reise geschickt .... (geht noch) .. (passt schon)

    Nachtrag:
    den alten Filter sollen sie aufheben und du möchtest diesen haben .... bitte in die Filtertaschen schauen um zu sehen was da alles enthalten ist.
     

    Anhänge:

    Hochsitzer und Schrott-Gott gefällt das.
  12. #11 dasBesteamNorden, 11.01.2021
    dasBesteamNorden

    dasBesteamNorden Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    663
    Beruf:
    MB-Driver
    Ort:
    Umland von Braunschweig
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf aus 06/2006
    Bin mal gespannt ... wie diese Nummer weitergeht ... und ob @Jani333 ...
    (der für mich kein Mädchen ist ... stand weiter oben vom thueringer erwähnt)

    den Wagen gekauft hat.

    Ich persönlich wünsche ihm GLÜCK ...
    und da er hier angemeldet ist *thumbup* ...

    werden wir ihm bestmöglich unter die Arme greifen :thumbsup:
    (wenn dann = "well done" *thumbup* = kleine Wortspielerei = fiel mir grad so ein :thumbsup: )
     
    Heisenberg gefällt das.
  13. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Hochsitzer, 12.01.2021
    Hochsitzer

    Hochsitzer Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    EN- Kreis
    Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Ich kenn das so:

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU!
     
    miraculix gefällt das.
  15. #13 thueringer, 01.02.2021
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    208
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    W245 B200, BJ 11/2008
    UND... Auto nun gekauft & was hat der ATU Besuch erbracht?
     
Thema:

B- klasse b 200 Hintertür Verriegelt nicht

Die Seite wird geladen...

B- klasse b 200 Hintertür Verriegelt nicht - Ähnliche Themen

  1. T245 B Klasse beim Start der Keilriemen quietscht ?

    B Klasse beim Start der Keilriemen quietscht ?: Hallo, Ich habe Mercedes B klasse beim Kalt Start der Keilriemen quietscht.Das quietschen ist wie eine Art zwitschern: regelmäßig und Nach einigen...
  2. W169 A Klass W 169 , 200 er Autotronic macht Geräusche

    A Klass W 169 , 200 er Autotronic macht Geräusche: Hallo Jungs, mein W 169 - A 200 , Autotronic ,100000 Km , hat neuerdings folgendes Geräusch: beim Abbremsen ,zum Beispiel vor einer Ampel, aus...
  3. A-Klasse E-Cell geht an den Start - 200 km Range!

    A-Klasse E-Cell geht an den Start - 200 km Range!: Reichweite von 200 km - die A-Klasse E-Cell geht an den Start:...
  4. W169 200 € im Monat für ne A-Klasse oki?????

    200 € im Monat für ne A-Klasse oki?????: Hi A-Klasse Fahrer Ich habe da mal ne nicht ganz normale frage. Also was würdet ihr zu dem Angebot sagen: - Neue A-Klasse, Ausstattung bestimmt...
  5. W168 Kings Gun KG-200 in A-Klasse ????

    Kings Gun KG-200 in A-Klasse ????: Ich möchte eine Fernbedienung der Marke King`s Gun Typ KG 200 in meine AKlasse einbauen. Wer kann mir sagen wo ich die Anschlüsse Zündung, Blinker...