B-Klasse B180d klappert wie zu großes Ventilspiel eines Ventiles

Diskutiere B-Klasse B180d klappert wie zu großes Ventilspiel eines Ventiles im B-Klasse W246 (2011-2018) Forum im Bereich B-Klasse; Hallo, Ich habe seit 2018 eine B-Klasse 180d EZ: 2016 Motor 1,5 l OM 607 109 PS Derzeitiger Km- ca 41.500 km. Ab KM-Stand ca 20.000 ist nach und...

  1. #1 Dietlmaus, 25.10.2021
    Dietlmaus

    Dietlmaus Elchfan

    Dabei seit:
    25.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Ort:
    Immenstadt
    Hallo,
    Ich habe seit 2018 eine B-Klasse 180d EZ: 2016 Motor 1,5 l OM 607 109 PS
    Derzeitiger Km- ca 41.500 km.
    Ab KM-Stand ca 20.000 ist nach und nach die Geräuschkulisse des Motors
    immer lauter geworden. Es hört sich wie das Klappern eines Ventiles an.
    Also wie zu großes Ventilspiel eines Ventiles. Ein Hämmern Metall auf Metall.
    Man hört das Auto schon von weitem!
    Das Fahrzeug wurde schon ausgiebig beim Mercedes Händler überprüft.
    (Ventilspiel, Steuerzeiten, Einspritzdüsen und und und....)
    Kein Ergebnis. Laut Aussage meiner Mercedeswerkstatt ist das Geräusch zwar anormal, jedoch selbst das Mercedeswerk weiß keine Abhilfe.
    So meine Frage wer hatte schon mal mit diesem Motor das gleiche Problem?
    Da der Basismotor in Kooperation entwickelt wurde ist dieser auch bei Renault und anderen Marken verbaut!

    Die Motorleistung und das Anspringverhalten ist normal.
    Leider kann ich hier kein Video hochladen, kann es aber gerne zusenden.


    Ich bin dankbar für jeden Tipp.
     
  2. Anzeige

  3. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    4.585
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + W169 A150 + SLK 200 Kompressor Mopf + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Moin,

    welcher Diesel wird getankt ?

    Der billigste oder das gute Ultimate ? Renault Motoren sind da etwas empfindlich.

    Klaus
     
  4. #3 stuermi, 26.10.2021
    stuermi

    stuermi Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    2.154
    Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Ach jetzt raff ich das erst, von wegen Renault Motor... der Thread steht im falschen Unterforum *klugscheiss*
     
    Heisenberg und Hochsitzer gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 26.10.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.919
    Zustimmungen:
    17.845
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Verschoben
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

B-Klasse B180d klappert wie zu großes Ventilspiel eines Ventiles

Die Seite wird geladen...

B-Klasse B180d klappert wie zu großes Ventilspiel eines Ventiles - Ähnliche Themen

  1. Mercedes C-Klasse 203 Kombi Stabi vorn gebrochen

    Mercedes C-Klasse 203 Kombi Stabi vorn gebrochen: Moin, meine Frau klagt seit gestern über ungewöhnliche Klappergeräusche aus dem Vorderwagen an ihrem C-Klasse Kombi S203 . Heute hatte ich Zeit...
  2. W168 99er A-Klasse | 200€ | Silber |A140 | ~250 tkm

    99er A-Klasse | 200€ | Silber |A140 | ~250 tkm: Hallo, ich verkaufe meine A-Klasse. Ist fahrbereit. Hat keinen Tüv mehr. Abgemeldet. Hintere Achslager ausgeschlagen. Vorne knarzt ein Domlager....
  3. A-Klasse 168 Verein

    A-Klasse 168 Verein: Ich grüße euch. Kennt jemand einen Verein / Club oder die Gemeinschaftlich am Elchi rumschauben, in Bayern ? Danke Schöne Grüße, Elchfänger_6660
  4. T245 Dachgepäckträger A- Klasse (B- Klasse)

    Dachgepäckträger A- Klasse (B- Klasse): Ich biete einen abschließbaren Dachgepäckträger für die A- Klasse, der Träger passt aber auch knapp auf die B- Klasse (2011 - 2020(?)) Ich habe...
  5. A- und B-Klasse sollen eingestellt werden

    A- und B-Klasse sollen eingestellt werden: Hallo Leute, vom Kumpel (schafft beim Daimler in Sifi) hab ich erfahren, daß der Ola MB etwas umkrempeln will. A- und B-Klasse sollen...