Allgemeines B-Klasse löst A-Klasse ab? Stimmt das?

Diskutiere B-Klasse löst A-Klasse ab? Stimmt das? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo A-Klässler, ich hab mal ne Frage. Hab jetzt schon ein par mal munkeln hören, dass die A-Klasse eingestellt und von der B-Klasse abgelöst...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 marc123, 06.11.2008
    marc123

    marc123 Elchfan

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo A-Klässler,

    ich hab mal ne Frage. Hab jetzt schon ein par mal munkeln hören, dass die A-Klasse eingestellt und von der B-Klasse abgelöst werden soll. Ist an dem Gerücht was dran, dass die A-Klasse nicht mehr gebaut werden soll? Zu welchem Zeitpunkt ist mir gerüchtetechnisch aber nicht zu Ohren gekommen.

    Gruß
    marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Es gibt eine Menge Gerüchte was dafür spricht, dass eine Entscheidung über die Zukunft A/B-Klasse noch nicht getroffen wurde.

    gruss
     
  4. #3 marc123, 06.11.2008
    marc123

    marc123 Elchfan

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fänd ich nämlich echt schade. Mir gefällt der "Kleine" nämlich gut. (Was jetzt nicht heissen soll, die B-Klasse gefällt mir nicht, die ist auch top)
    ;)
     
  5. #4 Scanner, 06.11.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    mercedes hat gesagt die wollen eine komplette neue plattform aufmachen.

    basis _kann_ die b-klasse werden.

    in etwa, so war es zwischen den zeilen zu lesen, wird die neue klasse in 3-4 sparten geteilt.
    sportlich, familaer, transport und offroad...

    ich geh da vllt zu weit, da ich das nur selbst rauslas, aber was rauskommt wissen sicher noch nichtmal die sternbauer wirklich selbst genau.
     
  6. #5 Monarch, 06.11.2008
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Derzeit wird am W246 entwickelt/gebastelt, ein direkter Nachfolger der B-Klasse also. Ich vermute, die zukünftige A-Klasse wird von diesem Typ abgeleitet.

    mfg
    Monarch
     
  7. #6 ElchBenny, 06.11.2008
    ElchBenny

    ElchBenny Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fertigungsmechaniker
    Ort:
    Gernsbach
    Marke/Modell:
    W168 170CDI L
    Hallo zusammen,
    Ih weis auch nur so viel dass es zukünftig 4 Varianten geben soll, 2 davon sollen voraussichtlich in einem neuen Werk in Ungarn gebaut werden. Die anderen beiden in Rastatt wobei Rastatt das Hauptwerk bleiben soll. Ich habe das so mitbekommen, den arbeite direkt neben der Elch-Geburtsstätte^^

    Gruß
    elchbenny
     
  8. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    also soweit ich weiss soll es von der a und b klasse ab 2011 eine a klasse geben sowie einen van also bklasse und ein b klasse coupe/BLCS) sowie einen b geländewagen..auch soll es von der alten a klasse w 169 eine kleinserie mit elektroantrieb geben sowie von der alten b klasse eine brennstoffzellenversion geben..diese beiden mit sandwichboden werden also weitergebaut..
     
  9. taurus

    taurus Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Die Frage ist, welche Glaubwürdigkeit haben solche Planungen angesichts der größten Weltwirtschaftskrise seit 70 Jahren.

    GM, Ford und Chrysler wollen jetzt 50 Mrd. $ an zinsverbilligten Darlehen von der US-Regierung. Das ist mal eben ne Verdoppelung dessen was sie bisher wollten. Benötigt wird das Geld zur Deckung kurzfristiger Verbindlichkeiten. Bisher war davon die Rede, dass mit den 25 Mrd. $ die Entwicklung neuer umweltfreundlicher Autos beschleunigt werden soll.

    Und beim Daimler sieht's ja nicht arg viel besser aus, 20% Absatzminus bei der Marke Mercedes-Benz im Oktober gegenüber Vorjahr.

    => Wer hat 2011 noch das Geld für ein B-Klasse-Coupe oder -SUV??

    (Vielleicht die Leute die sich sonst nen Cayenne gekauft hätten?)

    taurus
     
  10. #9 Steppenelch, 07.11.2008
    Steppenelch

    Steppenelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A200
    Die Wahrheit aber ist das wir alle bald Corsa fahren werden :o
     
  11. #10 Scanner, 07.11.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    nein, kutschen mit pferdegespann aber dafuer mit klimaanlage und stereosound *g*

    bi-xenon hab ich vergessen.
    und LED-ruecklichter.
    Navi ist natuerlich standard.

    erzeugt viele jobs!!
    allein die leute die den pferdemist wegmachen muessen *g*


    aber nee, ich denke das guenstige fortbewegungsmoeglichkeiten sehr schnell auf dem markt waeren.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Alfons1972, 07.11.2008
    Alfons1972

    Alfons1972 Elchfan

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinkelsbühl
    Marke/Modell:
    A 200
    mir hat ein Händler erzählt, dass die 169er-A-Klasse mit dem derzeitigen Doppelboden so wohl in Zukunft nicht mehr gebaut werden soll. Wegen der gegenüber nem 1-fach-Boden höheren Kosten
    Ursprünlich war dieser Doppelboden ja als Platz für Batterien für einen Elektroantrieb geplant.
    aber offensichtlich ist man von diesem Ziel wieder abgekommen...
     
  14. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Dabei müsste doch gerade jetzt so ein kompaktes Auto wie die A-Klasse gefragt werden. Ist doch viel fortschrittlicher als eine Standard-0815-Kiste a la Golf, A3 und 1er BMW. Bei der Parkplatzsuche macht mir mein Auto immer Spass. Wenn die neue A-Klasse ein ganz normales Auto wird, fällt sie für mich definitiv aus.
     
Thema:

B-Klasse löst A-Klasse ab? Stimmt das?

Die Seite wird geladen...

B-Klasse löst A-Klasse ab? Stimmt das? - Ähnliche Themen

  1. Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km

    Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km: Hallo , habe mit der Automatik Probleme! Die schaltet beim anhalten nicht mehr herunter und fährt im zweiten Gang wieder los. Muss dann den Motor...
  2. W168 A 170 CDI, EZ 2004

    A 170 CDI, EZ 2004: Servus in die Runde, ich verkaufe meinen A 170 CDI, EZ 2004, weil ich aus Platzgründen ein größeres Fahrzeug brauche. Evtl. wird es ja sogar ein...
  3. A 200 Turbo

    A 200 Turbo: Hallo liebe Elch-Fans, fahre einen A208, und plane diesen nun als reines Schönwetter-Fahrzeug zu fahren. Hab mich nun dazu entschlossen, einen...
  4. W168 A 210 Evolution (Kurze Version)

    A 210 Evolution (Kurze Version): Hallo Forum! Ich biete hier einen A 210 Automatik Bj. 2004 mit 125000 km an. Das Auto ist seit 10 Jahren in unserem Besitz und wurde immer im...
  5. andere Vaneo W414 A-Klasse W168 Wasserkühler von Behr gebraucht

    Vaneo W414 A-Klasse W168 Wasserkühler von Behr gebraucht: Gebraucht für Vaneo W414 oder A-Klasse W168. Behr 67673 Guter gebrauchte Zustand. Dicht und Funktionstüchtig. 20,- plus Versand
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.