Allgemeines B-Klasse löst A-Klasse ab? Stimmt das?

Diskutiere B-Klasse löst A-Klasse ab? Stimmt das? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo A-Klässler, ich hab mal ne Frage. Hab jetzt schon ein par mal munkeln hören, dass die A-Klasse eingestellt und von der B-Klasse abgelöst...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 marc123, 06.11.2008
    marc123

marc123 Elchfan

Hallo A-Klässler,

ich hab mal ne Frage. Hab jetzt schon ein par mal munkeln hören, dass die A-Klasse eingestellt und von der B-Klasse abgelöst werden soll. Ist an dem Gerücht was dran, dass die A-Klasse nicht mehr gebaut werden soll? Zu welchem Zeitpunkt ist mir gerüchtetechnisch aber nicht zu Ohren gekommen.

Gruß
    marc

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Es gibt eine Menge Gerüchte was dafür spricht, dass eine Entscheidung über die Zukunft A/B-Klasse noch nicht getroffen wurde.

gruss

4. #3 marc123, 06.11.2008
    marc123

marc123 Elchfan

Fänd ich nämlich echt schade. Mir gefällt der "Kleine" nämlich gut. (Was jetzt nicht heissen soll, die B-Klasse gefällt mir nicht, die ist auch top)
    ;)

5. #4 Scanner, 06.11.2008
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    mercedes hat gesagt die wollen eine komplette neue plattform aufmachen.

basis _kann_ die b-klasse werden.

in etwa, so war es zwischen den zeilen zu lesen, wird die neue klasse in 3-4 sparten geteilt.
    sportlich, familaer, transport und offroad...

ich geh da vllt zu weit, da ich das nur selbst rauslas, aber was rauskommt wissen sicher noch nichtmal die sternbauer wirklich selbst genau.

6. #5 Monarch, 06.11.2008
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Derzeit wird am W246 entwickelt/gebastelt, ein direkter Nachfolger der B-Klasse also. Ich vermute, die zukünftige A-Klasse wird von diesem Typ abgeleitet.

mfg
    Monarch

7. #6 ElchBenny, 06.11.2008
    ElchBenny

ElchBenny Elchfan

Beruf:
    Fertigungsmechaniker
    Marke/Modell:
    W168 170CDI L
    Hallo zusammen,
    Ih weis auch nur so viel dass es zukünftig 4 Varianten geben soll, 2 davon sollen voraussichtlich in einem neuen Werk in Ungarn gebaut werden. Die anderen beiden in Rastatt wobei Rastatt das Hauptwerk bleiben soll. Ich habe das so mitbekommen, den arbeite direkt neben der Elch-Geburtsstätte^^

Gruß
    elchbenny

8. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    also soweit ich weiss soll es von der a und b klasse ab 2011 eine a klasse geben sowie einen van also bklasse und ein b klasse coupe/BLCS) sowie einen b geländewagen..auch soll es von der alten a klasse w 169 eine kleinserie mit elektroantrieb geben sowie von der alten b klasse eine brennstoffzellenversion geben..diese beiden mit sandwichboden werden also weitergebaut..

9. taurus

taurus Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Die Frage ist, welche Glaubwürdigkeit haben solche Planungen angesichts der größten Weltwirtschaftskrise seit 70 Jahren.

GM, Ford und Chrysler wollen jetzt 50 Mrd. $ an zinsverbilligten Darlehen von der US-Regierung. Das ist mal eben ne Verdoppelung dessen was sie bisher wollten. Benötigt wird das Geld zur Deckung kurzfristiger Verbindlichkeiten. Bisher war davon die Rede, dass mit den 25 Mrd. $ die Entwicklung neuer umweltfreundlicher Autos beschleunigt werden soll.

Und beim Daimler sieht's ja nicht arg viel besser aus, 20% Absatzminus bei der Marke Mercedes-Benz im Oktober gegenüber Vorjahr.

=> Wer hat 2011 noch das Geld für ein B-Klasse-Coupe oder -SUV??

(Vielleicht die Leute die sich sonst nen Cayenne gekauft hätten?)

taurus

10. #9 Steppenelch, 07.11.2008
    Steppenelch

Steppenelch Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    Die Wahrheit aber ist das wir alle bald Corsa fahren werden :o

11. #10 Scanner, 07.11.2008
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    nein, kutschen mit pferdegespann aber dafuer mit klimaanlage und stereosound *g*

bi-xenon hab ich vergessen.
    und LED-ruecklichter.
    Navi ist natuerlich standard.

erzeugt viele jobs!!
    allein die leute die den pferdemist wegmachen muessen *g*

aber nee, ich denke das guenstige fortbewegungsmoeglichkeiten sehr schnell auf dem markt waeren.

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Alfons1972, 07.11.2008
    Alfons1972

Alfons1972 Elchfan

Marke/Modell:
    A 200
    mir hat ein Händler erzählt, dass die 169er-A-Klasse mit dem derzeitigen Doppelboden so wohl in Zukunft nicht mehr gebaut werden soll. Wegen der gegenüber nem 1-fach-Boden höheren Kosten
    Ursprünlich war dieser Doppelboden ja als Platz für Batterien für einen Elektroantrieb geplant.
    aber offensichtlich ist man von diesem Ziel wieder abgekommen...

14. jpa

jpa Elchfan

Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Dabei müsste doch gerade jetzt so ein kompaktes Auto wie die A-Klasse gefragt werden. Ist doch viel fortschrittlicher als eine Standard-0815-Kiste a la Golf, A3 und 1er BMW. Bei der Parkplatzsuche macht mir mein Auto immer Spass. Wenn die neue A-Klasse ein ganz normales Auto wird, fällt sie für mich definitiv aus.

Thema:

B-Klasse löst A-Klasse ab? Stimmt das?

Die Seite wird geladen...

B-Klasse löst A-Klasse ab? Stimmt das? - Ähnliche Themen

1. Heckklappe schließt nicht ab

Heckklappe schließt nicht ab: Guten Morgen, Gestern musste ich bei meinem A160 Bj. 99 feststellen das die Heckklappe leider nicht mehr abschließt. Den Schlüssel bekomme ich...
  2. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  3. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  4. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  5. Heckscheibenwischer A-160

Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.