B-Klasse Spritverbrauch

Diskutiere B-Klasse Spritverbrauch im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Hallo, ich habe seit Ende Januar 2006 einen B 180 cdi und bin bisher ca. 6.700 km gefahren. Der Wagen verbraucht 7 l auf 100 km. Wie sind eure...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 maggie.b, 27.04.2006
    maggie.b

maggie.b Elchfan

Marke/Modell:
    B 180 cdi
    Hallo,

ich habe seit Ende Januar 2006 einen B 180 cdi und bin bisher ca. 6.700 km gefahren. Der Wagen verbraucht 7 l auf 100 km. Wie sind eure Erfahrungen? Ich finde, das ist ganz schön viel, da das Auto ja nicht gerade spritzig ist. Ich fahre eigentlich sparsam, aber trotzdem.

Bin gespannt auf eure Antworten.

maggie.b

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich kann zwar keine Erfahrungen mit der B-Klasse mitteilen, aber ich denke das ist normal.
    Eine A-Klasse (W168) ist auch bei gut 6 Litern während der kalten Jahreszeit und die B-Klasse hat einen größeren Luftwiderstand, ist schwerer und hat einen größeren Motor (vom Volumen her).
    Ich denke im Sommer solltest du in Richtung 6Liter/100km kommen.

gruss

4. #3 WALTER38, 27.04.2006
    WALTER38

WALTER38 Elchfan

Marke/Modell:
    B170NGT Autotronic
    Willkommen im Club liebe(r) maggie.b !

Also wenn das Deine einzigen "Probleme" sind, dann herzlichen Glückwunsch!
    Aber, die km-Angabe alleine ermöglicht keine Beurteilung ob der Spritverbrauch ungewöhnlich ist.
    Meine erste Fahrt mit einem Verbrauch von 5,4l/100km war eine reine Schonfahrt, fast nur Autobahn! Mein vorhergehender A180CDI lag nach knapp 10.000 km bei 6,3l/100km. (Auch nachzusehen im Spritmotor!)

Hier sei mal wieder der Hinweis an http://www.spritmonitor.de angebracht. Sind noch nicht viele drin, Du fehlst noch aber so nach und nach füllt sich der Beobachterstamm und somit die Genauigkeit der durchschnittliche "Durstmenge"!

Weiterhin viel Spaß

Gruß Walter

5. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    ich trainier mir momentan mit meinen B180CDI die schonende Fahrt an... hab´s noch nicht ganz drauf.

6. wmh

wmh Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI, A140
    Hi Maggi,
    sparsam fahren ist nur eine Sache, die andere die eigentlichen Fahrten, Kurz- oder Langstrecke, viel Autobahn?

Ich liege bei 30.000 km bei 6.5 Liter, wobei der Winter mit einem Mehrverbrauch von 0,7 Liter zu Buche geschlagen hat. Auf der Autobahn steigt der Verbrauch bei mir jenseits von 140 deutlich an. Auf Kurzstrecke in der Stadt liegt der Wert lt. Bordcomputer jetzt bei ca. 7.5 Liter, im Winter waren es bis zu 10 Liter.

Gruß

7. #6 maggie.b, 04.05.2006
    maggie.b

maggie.b Elchfan

Marke/Modell:
    B 180 cdi
    Vielen Dank für eure Antworten, war sehr aufschlußreich.
    Ich liege also gar nicht so schlecht im Verbrauch. Ich fahre zwar viel Autobahn, aber zwischendrin auch etwas Landstrasse und Stadtverkehr.
    Bis zum nächsten Mal,
    viele Grüße

8. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    irgendwer meinte, wenn der Partikelfilter sich beim Diesel reinigt, verbraucht er da mehr.

jetz meine Frage: Woran sollte ich das merken, das der sich reinigt? merkt man da ueberhaupt irgendwas?

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Wirst du nicht merken und wird sich auf einer ganzen Tankfüllung auch nicht so stark bemerkbar machen, dass du es bemerkst.

gruss

11. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    Angezeigt wird da nichts im Bordcomputer?

Thema:

B-Klasse Spritverbrauch

Die Seite wird geladen...

B-Klasse Spritverbrauch - Ähnliche Themen

1. Magazin YOUNGTIMER sucht A-Klasse W168

Magazin YOUNGTIMER sucht A-Klasse W168: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Daniel Endreß und ich schreibe für das Magazin YOUNGTIMER der Motor Presse Stuttgart. Für unsere...
  2. A Klasse startet nicht.

A Klasse startet nicht.: Hallo zusammen! Ich habe mir eine A Klasse gekauft ( ganz günstig ). Der Vorbesitzer meinte, das Auto lässt sich nicht starten.... Der Anlasser...
  3. Tönungsfolien B Klasse W245

Tönungsfolien B Klasse W245: Hallo!! Kann mir jemand ne gute Tönungsfolie für eine B-Klasse Bj 2006 5 Türer empfehlen die mann Problemlos anbringen kann? Gruß.Kenzo
  4. A Klasse A160 W168 geht während Fahrt aus

A Klasse A160 W168 geht während Fahrt aus: Liebe Elchfans, ich habe bereits die Beiträge durchgeschaut, habe aber nichts passendes gefunden... Es geht um einen A160 W168 Bj. 2002, mit...
  5. A-klasse W168 Baujahr 1998 Einbau von Mopf Klarglas Scheinwerfer

A-klasse W168 Baujahr 1998 Einbau von Mopf Klarglas Scheinwerfer: Hallo habe zwei Mopf Klarglasscheinwerfer eingebaut es geht aber nur der Blinker über den Hauptstecker bekomme ich die H4 H1 U. H7 nicht zum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.