B-Säule: Folie weg, Lack drauf

Diskutiere B-Säule: Folie weg, Lack drauf im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; N'Abend, da auch bei meinem Elch die Folie an der B-Säule auf der Fahrerseite (die anderen sind noch OK) begann, sich aufzulösen, habe ich sie...

  1. #1 Discuslike, 24.06.2013
    Discuslike

    Discuslike Elchfan

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    75
    Marke/Modell:
    W168 - A140 BJ2000 - Pre-Mopf - Schalter - Original - 159tkm
    N'Abend,

    da auch bei meinem Elch die Folie an der B-Säule auf der Fahrerseite (die anderen sind noch OK) begann, sich aufzulösen, habe ich sie vor einiger Zeit entfernt und beschlossen, die Stelle zu lackieren.
    Also machte ich mich heute mit Freundin an die Arbeit (Ja, Sonntags, man hat ja sonst nichts zu tun...oder eher, keine Zeit!)

    Das Entfernen des Klebers geht übrigens mit Universal-Verdünnung ziemlich gut. Anfänglich hatte ich Nagellack-Entferner probiert, womit es kaum geklappt hat. Also Verdünnung nehmen und mit weichem Watte oder Schwamm arbeiten, dann kann man die Stelle auch blau lassen, wenn man will. Ich hab mir aber Kratzer reingemacht, dank hartem Schwamm, aber sollte ja eh lackiert werden.

    Los gings...
    Ach ja, es sei noch gesagt, dass ich vom Lackieren nicht viel Ahnung habe! Profis bitte wegschauen. :)


    Alles großflächig abgeklebt...
    [​IMG]

    Anschleifen (lassen)...180er Papier...

    [​IMG]

    Fertig geschliffen...

    [​IMG]

    Aus blau wird schwarz (matt, 5,99€)

    [​IMG]


    Ob das was wird??

    [​IMG]

    Schon besser...

    [​IMG]

    Endergebnis


    [​IMG]


    [​IMG]

    Wir sind mit dem Ergebnis wirklich zufrieden.

    Man sieht halt etwas die "Struktur", die beim Schleifen entstanden ist....das hat der Lack nicht alles ausgefüllt. Ist aber eigentlich sehr schön.
    Farbunterschiede gibt es keine, das ist schon mal das Wichtigste.

    Wenn man es "richtig" machen will, müsste man wohl alles komplett wegschleifen u. neu grundieren. Für uns jedenfalls viel zu aufwendig, und risikoreich, da keine Ahnung. :)

    Das Einzige, was man wohl machen könnte, wäre beide Folien zu entfernen. Es gibt halt doch einen Unterschied zwischen Lack links und Folie rechts.
    Egal, mir langt's so.

    Viel Spaß beim evtl. nachmachen!


    P.S.: Für jegliche Tipps und Infos bin ich immer dankbar - wenn der Elch noch eine Weile durchhält, könnte ich mich durchaus mal hinreißen lassen, mich an die versteinschlagte Motorhaube zu machen...vielleicht...irgendwann...no risk no fun.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 24.06.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

    ... und hat ein Billigautolook :-/


    Nein: Zwischen den Fenstern muss die Blechfläche Schwarz sein!
     
Thema: B-Säule: Folie weg, Lack drauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b säule mercedes b klasse

    ,
  2. b säule w169 entfernen

    ,
  3. b säule folie mercedes a klasse

Die Seite wird geladen...

B-Säule: Folie weg, Lack drauf - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage B 200 Benzin

    Klimaanlage B 200 Benzin: Hallo Bei meinem B 200 geht die Klimaanlage seit ca. 2 Jahren nicht, diese Zeit ist das Auto mein Sohn gefahren und es hat in nicht gestört, nun...
  2. Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse

    Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse: Hallo zusammen, ich hab ein Mercedes B klasse und leider funktionieren meine Scheibenwischer nicht mehr. Hab den Scheibenwischer Motor mit...
  3. Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?

    Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?: Guten Abend, ist bekannt ob die Fußmatten vom T245 (B-Klasse) auch beim W169 (A-Klasse) passen? Grüße
  4. Fußmatten B 66359529

    Fußmatten B 66359529: Hallo zusammen, könnte einer von euch mir vielleicht weiterhelfen und sagen, ob die Fußmatten mit der Artikelnummer B 66359529 in unseren A160...
  5. Motorgeräusche T245 / B 160 Blue Eff

    Motorgeräusche T245 / B 160 Blue Eff: Gestern bin ich etwas flotter unterwegs gewesen - ca. 180 für 1,5 Stunden - und als ich dann auf 60 runter ging waren "ratternde" Geräusche vom...