B-Säule: Folie weg, Lack drauf

Diskutiere B-Säule: Folie weg, Lack drauf im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; N'Abend, da auch bei meinem Elch die Folie an der B-Säule auf der Fahrerseite (die anderen sind noch OK) begann, sich aufzulösen, habe ich sie...

1. #1 Discuslike, 24.06.2013
    Discuslike

Discuslike Elchfan

Marke/Modell:
    W168 - A140 BJ2000 - Pre-Mopf - Schalter - Original - 159tkm
    N'Abend,

da auch bei meinem Elch die Folie an der B-Säule auf der Fahrerseite (die anderen sind noch OK) begann, sich aufzulösen, habe ich sie vor einiger Zeit entfernt und beschlossen, die Stelle zu lackieren.
    Also machte ich mich heute mit Freundin an die Arbeit (Ja, Sonntags, man hat ja sonst nichts zu tun...oder eher, keine Zeit!)

Das Entfernen des Klebers geht übrigens mit Universal-Verdünnung ziemlich gut. Anfänglich hatte ich Nagellack-Entferner probiert, womit es kaum geklappt hat. Also Verdünnung nehmen und mit weichem Watte oder Schwamm arbeiten, dann kann man die Stelle auch blau lassen, wenn man will. Ich hab mir aber Kratzer reingemacht, dank hartem Schwamm, aber sollte ja eh lackiert werden.

Los gings...
    Ach ja, es sei noch gesagt, dass ich vom Lackieren nicht viel Ahnung habe! Profis bitte wegschauen. :)

Alles großflächig abgeklebt...

Anschleifen (lassen)...180er Papier...

Fertig geschliffen...

Aus blau wird schwarz (matt, 5,99€)

Ob das was wird??

Schon besser...

Endergebnis

Wir sind mit dem Ergebnis wirklich zufrieden.

Man sieht halt etwas die "Struktur", die beim Schleifen entstanden ist....das hat der Lack nicht alles ausgefüllt. Ist aber eigentlich sehr schön.
    Farbunterschiede gibt es keine, das ist schon mal das Wichtigste.

Wenn man es "richtig" machen will, müsste man wohl alles komplett wegschleifen u. neu grundieren. Für uns jedenfalls viel zu aufwendig, und risikoreich, da keine Ahnung. :)

Das Einzige, was man wohl machen könnte, wäre beide Folien zu entfernen. Es gibt halt doch einen Unterschied zwischen Lack links und Folie rechts.
    Egal, mir langt's so.

Viel Spaß beim evtl. nachmachen!

P.S.: Für jegliche Tipps und Infos bin ich immer dankbar - wenn der Elch noch eine Weile durchhält, könnte ich mich durchaus mal hinreißen lassen, mich an die versteinschlagte Motorhaube zu machen...vielleicht...irgendwann...no risk no fun.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 24.06.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

... und hat ein Billigautolook :-/

Nein: Zwischen den Fenstern muss die Blechfläche Schwarz sein!

Thema: B-Säule: Folie weg, Lack drauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b säule w169 entfernen

,
  2. b säule folie mercedes a klasse

Die Seite wird geladen...

B-Säule: Folie weg, Lack drauf - Ähnliche Themen

1. Motorgeräusche T245 / B 160 Blue Eff

Motorgeräusche T245 / B 160 Blue Eff: Gestern bin ich etwas flotter unterwegs gewesen - ca. 180 für 1,5 Stunden - und als ich dann auf 60 runter ging waren "ratternde" Geräusche vom...
  2. Zu blöd für die Suche? Ölfüllmenge T245/ B 170 Blue Eff.

Zu blöd für die Suche? Ölfüllmenge T245/ B 170 Blue Eff.: Hallo, weiß jemand wie viel Öl in den 170er kommt? BJ. 2009. Danke.
  3. Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket

Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket: Hallo, meine Mercedes-NL will für Service-B mit Plus-Paket (Code 809) inklusive Staubfilter/Luftfilter erneuern, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit...
  4. Massepunkt A-Säule

Massepunkt A-Säule: Hallo, och bräuchte für eine Scheibenantenne einen Massepunkt an der rechten A-Säule meines "168 BJ2003. Leider finde ich dort keinen Es ist alles...
  5. Unterschied 2005 Bj A/B/C ersatzteile

Unterschied 2005 Bj A/B/C ersatzteile: Hallo bin neu hier, wollte mal fragen ob es preisliche unterschiede gibt bei den ersatzteilen oder die der gleichen Produktlinie angehören? Habe...