B-Säulendesign

Diskutiere B-Säulendesign im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, wieso ist eigtl. die B-Säule mit so'ner Folie abgeklebt? Sieht doch, insb. bei silberfarbenen Fahrzeugen, echt sche**e aus. Kann man die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Dr. Kohl, 09.05.2004
    Dr. Kohl

    Dr. Kohl Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rechtsupweg
    Marke/Modell:
    A 160 L Pic
    Hallo,

    wieso ist eigtl. die B-Säule mit so'ner Folie abgeklebt? Sieht doch, insb. bei silberfarbenen Fahrzeugen, echt sche**e aus.

    Kann man die Folie entfernen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti-85, 09.05.2004
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Hallo,

    ja,kann man entfernen,fahre selbst einen silbernen Elch und hatte das Avantgarde design auf der B-Säule und habe es komplett abgemacht,sieht jetzt viel besser aus. ;)
     
  4. #3 Timeless, 09.05.2004
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 45
    Hier in Bastis FDB-Bild gut zu erkennen:

    [​IMG]

    Sieht wirklich gut aus! *thumbup*
     
  5. raby

    raby Elchfan

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    zum glück geschmacksache, mir gefällt es mit besser
     
  6. #5 Basti-85, 09.05.2004
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Dankeschön @Timeless :)

    Nimm einfach einen Fön,und deine Finger und dann ein bißchen Benzin zum entfernen von den ganzen Kleberesten und dann siehts schon perfekt aus.

    Kann dir auch noch mehrere Bilder schicken wie es aussieht wenn du willst.

    Gruß basti :o
     
  7. #6 Dr. Kohl, 09.05.2004
    Dr. Kohl

    Dr. Kohl Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rechtsupweg
    Marke/Modell:
    A 160 L Pic
    Wow, sieht ja echt gut aus ohne. Und einfach mit Fön abmachen?
     
  8. #7 Mr. Bonk, 09.05.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Was mich stört ist, das nur bei "Elegance" alle schwarzen Plastikteile und bei Avantgarde nur die "mittleren" Teile mit einer Folie überzogen sind. :-/
     
  9. #8 Jessica, 09.05.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Habe wirklich immer gedacht, darunter wäre es schwarz..
    cool, da weiß ich ja, was ich ab Mitte kommender Woche machen werde ;D
    Mir gefällt es so wie Basti es hat, auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser *thumbup* *thumbup* *thumbup*
     
  10. #9 Dilbert, 09.05.2004
    Dilbert

    Dilbert Guest

    lieber fön oder heissluftpistole? ich frag eher mal, weil die heissluftpistole doch eine stärkere hitze erzeugt als ein fön, ob da der lack schäden nimmt
     
  11. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    Fön müsste auch reichen, hab das bei einer meiner Türen (die momentan noch im Wohnzimmer steht) bei zimmertemperatur von hand abgemacht.

    mann sollte nur aufpassen am Rand wo die "umgeklappt ist" da ist mir an einer Stelle der Lack mit abgegangen ...

    Und dann braucht man noch was um die Klebereste wegzumachen
     
  12. #11 powders, 10.05.2004
    powders

    powders Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    120d
    hallo zusammen,

    gibts denn ohne die folie noch ein näheres bild? wär super...
     
  13. #12 Mr. Bean, 10.05.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Na, mir gefällt es ohne Folien nicht. Die Blenden dienen dazu die Fensterflächen optisch wie aus einem Guss wirken zu lassen. Nur die Billigautos haben diese Verblendung nicht.

    Aber am besten sieht es aus, wenn, wie an meinem ELEGANCE alle Flächen mit dem Mitteldecor bezogen sind *thumbup*. Die mattschwarze Folie sieht primitiv aus *thumbdown*
     
  14. secret

    secret ex-Admine
    Administrator

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    [​IMG]
    bei m1k finde ich sieht das Super aus ohne die schwarzen Folien ...
     
  15. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    ... noch en Beispiel :D

    [​IMG]
     
  16. #15 Basti-85, 10.05.2004
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Also ich fand das Avantgarde Disign nicht so schön,die Sitze gefallen mir deshalb auch nicht mehr so :-/

    @Dilbert

    Ich habe meinen Normalen Fön genommen,weil wenn du einen Heißluftfön nimmst wird der lack weich und wenn du dann mit deinen Fingernägel dran gehst beschädigst du den Lack,hab mal bei alten Fenstern den Lack abgemacht mit einem Heißluftfön,deshalb denke ich mal das ein normaler Haushaltsfön die bessere Alternative ist.

    @Jessica

    Gut das es dir gefällt,kannst es ohne Bedenken machen,aber bei dem Matt schwarzen musst du lange drauf halten,weil das viel robuster ist,als das in der Mitte aber auf die Fingernägel aufpassen ;D ;)

    Ich kann am Mittwoch mal noch Bilder machen von der nähe...

    Zum ablösen der Klebereste habe ich ein ganz wenig Benzin genommen auf ein Tuch und dann kurz drüber gerieben und dann habe ich es poliert und man sieht ja das Ergebnis ;)
     
  17. #16 Timeless, 10.05.2004
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 45
    Ja, da muss ich allen zustimmen. So bei roten, weissen oder silbernen Elchen sieht's wirklich besser auch, wenn die Folie weg ist. *thumbup*

    Bei meinem würd' ich's nie machen. Beim meteorgrau passt das nicht. Und ausserdem hab' ich ja 'nen Elegance. Und da ist das Muster top, da stimme ich Mr. Bean voll und ganz zu! ;)
     
  18. #17 Basti-85, 10.05.2004
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    @ Timeless

    ja,das Elegance Design ist echt besser,mein Bruder fährt einen Dschungelgrünen Elegance Elch und das sieht echt besser aus...

    Oder bei einem Dunkeln Elch würd ich es auch dran lassen...
     
  19. #18 Ghostdog, 10.05.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Sieht echt spitze aus, und ich Dummkopf mache noch neue dran damit es wieder besser aus sieht, denkst. *rolleyes* ;D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Basti-85, 10.05.2004
    Basti-85

    Basti-85 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager :-)
    Ort:
    Brensbach(Odenwald)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    ja,aber warum hast du sie denn wieder dran gemacht?Verstehs net ;) :-X

    Was macht denn dein Umbau?
     
  22. zazu

    zazu Elchfan

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIE
    Marke/Modell:
    Evo
    Ich glaub mir gefällt das ohne Folie auch besser.... :D
     
Thema:

B-Säulendesign

Die Seite wird geladen...

B-Säulendesign - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage B 200 Benzin

    Klimaanlage B 200 Benzin: Hallo Bei meinem B 200 geht die Klimaanlage seit ca. 2 Jahren nicht, diese Zeit ist das Auto mein Sohn gefahren und es hat in nicht gestört, nun...
  2. Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse

    Scheibenwischer ohne funktion W245 B Klasse: Hallo zusammen, ich hab ein Mercedes B klasse und leider funktionieren meine Scheibenwischer nicht mehr. Hab den Scheibenwischer Motor mit...
  3. Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?

    Passen die Fußmatten vom der B-Klasse T245 in eine A-Klasse W169 ?: Guten Abend, ist bekannt ob die Fußmatten vom T245 (B-Klasse) auch beim W169 (A-Klasse) passen? Grüße
  4. Fußmatten B 66359529

    Fußmatten B 66359529: Hallo zusammen, könnte einer von euch mir vielleicht weiterhelfen und sagen, ob die Fußmatten mit der Artikelnummer B 66359529 in unseren A160...
  5. Motorgeräusche T245 / B 160 Blue Eff

    Motorgeräusche T245 / B 160 Blue Eff: Gestern bin ich etwas flotter unterwegs gewesen - ca. 180 für 1,5 Stunden - und als ich dann auf 60 runter ging waren "ratternde" Geräusche vom...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.