B170 auf Gas umrüsten ???

Diskutiere B170 auf Gas umrüsten ??? im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Hallo, hätte da mal eine kurze Frage an die Forumsgemeinde.Ist der Motor von einer B Klasse (B170) Gasfest oder nicht.Man liest hier und da...

1. #1 IHC 644, 11.05.2011
    IHC 644

IHC 644 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A150 Avantgarde
    Hallo,

hätte da mal eine kurze Frage an die Forumsgemeinde.Ist der Motor von einer B Klasse (B170) Gasfest oder nicht.Man liest hier und da soviel.Hat einer oder
    mehrere hier seine B Klasse auf Gas umgebaut.Erfahrungen ? Umrüster ? Anlagentyp ?
    Würde mich über nette Antworten freuen.

Grüße Jürgen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heimi

heimi Elchfan

Also ich habe einen B150 umrüsten lassen.
    Es ist eine BRC Sequent 24 drin und das Teil läuft problemlos. Einziges Problem ist der Kaltlauf nach dem Start. Nach einiger Zeit wird dieser immer schlechter (Ruckeln, keine Gasannahme u.s.w.). Problem soll die lernende Motorsteuerung sein. Dafür habe ich also noch keine richtige Lösung gefunden. Rücksetzung der Gelernten Werte bringt auch wirklich eine merkliche Verbesserung.
    Ansonsten hat Daimler mir bescheinigt, dass es grundsätzlich keine Probleme mit LPG geben soll. Sicher sollte die Anlage natürlich richtig eingestellt und verbaut sein.
    Und ich fahre BRC schon seit 7 Jahren und mehr als 100000 km in anderen Autos ohne Probleme.

Ansonsten habe ich das Teil bei Bosch in Polen für 1400 Komplettpreis einbauen lassen. Schrauber kommt dafür extra nach Berlin.

4. #3 IHC 644, 30.05.2011
    IHC 644

IHC 644 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A150 Avantgarde
    Hallo,

so jetzt ist aus der B Klasse eine C Klasse geworden ein C 180 K .
    Der wird auf Gas umgerüstet,ich schwanke noch zwischen Prins und BRC.Da ich aber bis jetzt nur Prinsgasanlagen verbaut hatte ist es schwer auf einen anderen Hersteller zu wechseln.Mit Prins war und bin ich immer sehr zufrieden gewesen.Prins kostet für dieses Fahrzeug ca. 1900,-Euro und die BRC ca. 1700,- Euro. Da die C Klasse meinem Vater gehört muss er das entscheiden welche er nimmt.
    Unsere E Klasse läuft super mit einer Prins VSI Anlage.
    Aber höre gerne wenn du mit einer BRC gut erfahrungen gemacht hast und sie auch jeder Zeit wieder einbauen würdest.

Grüße Jürgen *thumbup*

5. heimi

heimi Elchfan

Und ich fahre halt schon seit gut 8 Jahren in verschiedenen Autos BRC- Anlagen. Deshalb kenne ich mich mit Prins nicht aus.

Also viel Glück.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

B170 auf Gas umrüsten ???

Die Seite wird geladen...

B170 auf Gas umrüsten ??? - Ähnliche Themen

1. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
  2. Umrüsten auf Fernbedienung?

Umrüsten auf Fernbedienung?: Hallo zusammen! Ich habe mir gestern einen A140 gebraucht gekauft, in den ich nach und nach einiges investieren möchte ( zb. Thema Audio wäre mir...
  3. nimtmt nicht richtig gas an - Mein kleiner gruener elch bockt

nimtmt nicht richtig gas an - Mein kleiner gruener elch bockt: Hallo liebe elchfans ich habe mit meiner a-klasse vollgendes problem. waehrend des fahren nimmt er nicht richtig gas an. bei ca2000 umdrehung...
  4. B Klasse w245 b200 bauj 2005 umrüsten von aps 50 auf Comand NTG 2.5

B Klasse w245 b200 bauj 2005 umrüsten von aps 50 auf Comand NTG 2.5: hallo wer kann mir helfen ich habe einen w245 b200 mit aps 50 und habe nun auf ein Comand NTG 2.5 umgerüstet.jetzt habe ich das problem das mb das...
  5. Umrüstung auf elek. anklappbare Außenspiegel (vorMOPF)

Umrüstung auf elek. anklappbare Außenspiegel (vorMOPF): Hallo liebe Leute, ich möchte nun auch meinen W245 (BJ. 06/2006 - vor MOPF) auf elek. anklappbare Außenspiegel umrüsten. Allerdings weiß ich...