T245 B180CDI ESP / ABS / Reifendruck Meldung + Notlauf 50Kmh

Diskutiere B180CDI ESP / ABS / Reifendruck Meldung + Notlauf 50Kmh im T245 Exterieur, Karosserie, Motor & Fahrwerk Forum im Bereich B-Klasse T245 (2005-2011); Hi Freunde, ich habe ein Problem mit einem B180CDI aus dem Jahre 2005. Seit geraumer Zeit habe ich die bekannte Meldung in folgender...

  1. #1 umutcuk, 22.11.2021
    umutcuk

    umutcuk Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Freunde,

    ich habe ein Problem mit einem B180CDI aus dem Jahre 2005. Seit geraumer Zeit habe ich die bekannte Meldung in folgender Konstellation "ESP, ABS, und Reifendruckkontrollsystem" und das Auto schaltet sich quasi in den Notlauf mit maximal 50kmh.

    Den Bremslichtschalter (Hella) habe ich schon getauscht, jedoch brachte dies keine Besserung. Das Auto habe ich sowohl bei Mercedes als auch mit einem Tester eines Drittherstellers getestet. Anbei die Bilder. Einen ausführlicheren Link zum Prüfbericht des Testers kann ich gern per PM versenden (da ich hier als Neuling noch keinen Link posten darf.

    Mittlerweile bin ich am verzweifeln. Das Fahrzeug ist nicht mehr soviel Wert, dass ich mich in ein Abenteuer stürzen kann wo mir gesagt wird "es kann alles sein, irgendwo müssen wir anfangen" und sich dann allein die Arbeitsstunden schon den Wert des Fahrzeugs übersteigt.

    Hat jemand eine Idee oder eine Eingrenzung ?
    Reifendruck bei allen Reifen ist ok. Bremslichtschalter gewechselt, jedoch brachte dies keine Besserung. Evtl Lenkwinkelsensor ? Jedoch hatte ich im Internet gesehen dass dann der Fehler auch hinterlegt wäre. ABS Steuergerät ? ESP ? [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 22.11.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.189
    Zustimmungen:
    15.399
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Nun ja, auf Bild zwei ist ja schon ein Verdächtiger ausgemacht!
    Der ABS Block und seine Steckverbindung.
    Diese Steckverbindung würde ich mal unter Zuhilfenahme von Kontaktspray genauer betrachten.
     
  4. #3 umutcuk, 22.11.2021
    umutcuk

    umutcuk Elchfan

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldung. Die Steckverbindung die im Motorraum direkt in den ABS geht ? Wohin führt das andere Ende eigentlich sodass ich dort auch evtl nachschauen kann
     
  5. #4 Heisenberg, 22.11.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    11.189
    Zustimmungen:
    15.399
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Das andere Ende verliert sich in MSG, Sicherungskasten, und sonstigen Gerätschaften.
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

B180CDI ESP / ABS / Reifendruck Meldung + Notlauf 50Kmh

Die Seite wird geladen...

B180CDI ESP / ABS / Reifendruck Meldung + Notlauf 50Kmh - Ähnliche Themen

  1. W168 ABS und BAS/ESP Lampe brennt

    ABS und BAS/ESP Lampe brennt: Ich würde mal gerne wissen, ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat und mir eventuell sagen kann, was auf mich zukommt. Ich habe vor 2 Jahren...
  2. T245 Nach Tausch AGR Ventil bei B180CDI EZ2009 immer noch Notlauf

    Nach Tausch AGR Ventil bei B180CDI EZ2009 immer noch Notlauf: Hallo zusammen, bei meiner B-Klasse B 180 CDI, EZ 2009, habe ich das AGR Ventil getauscht da mir der Gute nach ca. 5 Minuten immer in den Notlauf...
  3. T245 Linkes Rücklicht bei W245 Wackler B180CDI

    Linkes Rücklicht bei W245 Wackler B180CDI: Hallo, hatte vor kurzem einen Parkrempler mit Schrittgeschwindigkeit auf die Stoßstange hinten links nähe linkes Rücklicht ca 45 Grad. Anderes...
  4. T245 Lenkgetriebe ausbauen beim B180CDI

    Lenkgetriebe ausbauen beim B180CDI: Bei meinem W245, B180CDI, EZ 03/2008, 105.000km ist durch eine beschädigte Manschette die Lenkung ausgeschlagen. Soweit ich von unten sehen kann...
  5. B180CDI Autotronic HALBJAHRESWAGEN EZ 01.10.2007

    B180CDI Autotronic HALBJAHRESWAGEN EZ 01.10.2007: DAS ist er ---> [IMG] ... und das sind ältere Geschwister ---> [IMG] *thumbup* Wenn jemand im Frühjahr 2008 eine Anschaffung in Richtung...