B200 Klackergeräusch Motorraum im Leerlauf

Dieses Thema im Forum "T245 Allgemein" wurde erstellt von Rundmaus, 11.02.2014.

  1. #1 Rundmaus, 11.02.2014
    Rundmaus

    Rundmaus Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Alfeld
    Marke/Modell:
    B200
    Hallo zusammen,

    da die Frage im Kauf/Garantiethread vermutlich übersehen wird, hier noch mal mit einem aussagekräftigen Betreff.

    Unser Neuelch (B200 BJ2010, 45.000km) macht seit einigen Tagen im Leerlauf ein Klackergeräusch aus dem Motorraum, welches von der Frequenz stark an das Geklicker der Hydrostößel in unserem älteren A140 erinnert. Das Geräusch im B200 klingt allerdings dumpfer und tiefer. Es tritt leider nicht immer auf, am häufigsten bei 10-20min warmgefahrenen Motor, wenn die Drehzahl beim Anhalten in den Leerlauf absinkt. Ist es dann nicht sofort zu hören, kann man es durch leichte Drehzahlerhöhung (Gas antippen) und wieder in den Leerlauf fallen lassen provozieren.

    Hat jemand ähnliches schonmal gehört und eine Idee? Service bzw. Ölwechsel sind neu.

    Danke und viele Grüße,
    Rundmaus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter54, 11.02.2014
    Peter54

    Peter54 Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Maschinenschlosser / Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatik 100.000 km EZ 03/2002
    Irgendein Teil im Motorraum nicht richtig fest ? ?(
     
  4. #3 Rundmaus, 11.02.2014
    Rundmaus

    Rundmaus Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Alfeld
    Marke/Modell:
    B200
    War auch mein erster Gedanke - hab aber nichts finden können. Bei offener Motorhaube ist das Geräusch deutlich zu hören, man kann es aber irgendwie nicht genauer als 'irgendwo unterhalb der Ansaugbrücke' verorten...
     
  5. #4 Gast010, 11.02.2014
    Gast010

    Gast010 Guest

    Alter Schraubertrick:

    Nimm mal die Verlängerung aus dem Ratschenkasten, drück das eine Ende an ein Bauteil, das andere Ende ans Ohr.
    Durch die Schallübertragung kann man relativ genau hören, wo das Geräusch her kommt.

    Dann kann man auch mehr dazu sagen.
     
  6. #5 Mr. Bean, 11.02.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    So etwas klappt auch ganz hervorragend:

    [​IMG]
     
  7. #6 Gast010, 11.02.2014
    Gast010

    Gast010 Guest

    Jep...

    dachte nur, dass die wenigsten Leute einen solchen Schraubendreher zur Verfügung haben. :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: B200 Klackergeräusch Motorraum im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleifen motorraum b klasse 2005

Die Seite wird geladen...

B200 Klackergeräusch Motorraum im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Surren im Motorraum

    Surren im Motorraum: Hallo Bin seit gestern Besitzer eines Cdi 170. Jetzt ist mir ein surren im Motorraum aufgefallen welches sich wenn die Zuendung abgeschaltet ist...
  2. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  3. Problem Temp. Anzeige B200

    Problem Temp. Anzeige B200: Hallo an alle Ich habe ein Problem mit der Temp. Anzeige bei meinem B200 Die Temp. Anzeige geht nicht über 70 Grad auch nach langer Fahrt, obwohl...
  4. Wohin gehört dieser Schlauch (Motorraum) ?

    Wohin gehört dieser Schlauch (Motorraum) ?: Guten Tag Ich habe soeben einen längeren, dünnen Schlauch mit blauem 90° Endstück lose im Motorraum meinem A140 entdeckt. Hab auf dem Bild den...
  5. W168 170 CDI Unrunder Leerlauf

    W168 170 CDI Unrunder Leerlauf: Hallo Elchfans, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre schon seit einigen Jahren meinen Elch und das ohne große Probleme. Vor ca. 2...