W169 Bald auch Elchhalter!

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von franklev, 13.07.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 franklev, 13.07.2007
    franklev

    franklev Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150 Classic
    Hallo ihr Elchzüchter,

    nachdem ich schon monatelang hier Elchluft schnuppere, bin ich nun überraschend schnell auch Elchbesitzer geworden!
    Mein guter alter Toyota Yaris wurde nach schadensfreien 180.000 km in 7 Jahren vom TÜV nicht mehr ohne teure Bremsenreparaturen akzeptiert.
    Also habe ich den geplanten Elchkauf um 1 Jahr vorverlegt und bin sehr schnell fündig geworden:

    Ihr Wunschfahrzeug
    Hersteller: Mercedes-Benz
    Typ: A 150 Classic
    Erstzulassung: 04/2006
    Kilometerstand: 6.000 km
    Fahrzeugart: Jahreswagen
    Karosserieform: Limousine
    Leistung: 70 kW (95 PS)
    Hubraum: 1498 ccm
    Motorart: Benzin
    Getriebe: mechanisch
    Farbe: Duenenbeige metallic
    Polster: Stoff orientbeige "Luxemburg"
    Vorbesitzer: 1

    Ausstattungsmerkmale
    Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
    Antiblockiersystem (ABS)
    Aussenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar
    Bremsassistent (BAS)
    Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
    Exterieur Licht- und Sichtpaket inkl. Scheibenwischer mit Re
    Fensterheber elektrisch 2 fach vorn
    Fussmatten Teppich
    Gepäckraumabdeckung
    Getriebe mechanisch 5 Gang
    Kindersitzbefestigung ISOFIX im Fond
    Klimaanlage
    Modelljahr 2006
    Multifunktionslenkrad
    Nebelscheinwerfer
    Notrad (minispare)
    Radio Audio 20
    Rammschutzleisten in Wagenfarbe
    Reifendruckverlust-Warnung (RDW)
    Reiserechner
    Scheibenwaschanlage beheizt
    Scheibenwischer mit Regensensor
    Schliessanlage m. anerkannter Wegfahrsperre
    Servolenkung
    Sidebag
    Sitzheizung Vordersitze
    Wärmedämmendes Glas rundum, Bandfilter, Hecks. ESG
    Windowbags

    Preis: 15.970 Euro

    Für den Yaris bekomme ich noch 2.500 Euro. Ich denke, mit dem Kauf kann ich zufrieden sein, oder?
    Ich hoffe, dass der Elch mir genauso ein treuer, zuverlässiger und pflegeleichter Weggefährte für die nächsten Jahre und Kilometer sein wird, wie der Toyota!
    *thumbup*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jessica, 13.07.2007
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Hi,

    erstmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Solltest du nicht bereuen *daumen* .

    Aber der Elch hatte schon einen "ordentlichen" Preis...
     
  4. #3 Heiko1983, 13.07.2007
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    Hey frankley Wilkommen und Herzlichen Glückwünsch.
    Denke der Preis ist voll ok, da er ja auch erst 6.000km hat. Gerade mal warm gefahren ;)

    Hoffe er entäuscht dich nicht und allzeit gute fahrt.
     
  5. ölch

    ölch Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinviertel/ Österreich
    Marke/Modell:
    A150Classic
    Servus franklev!
    Guter Preis, guter Elch, gutes Forum!
    Wann werden wir Bilder sehen?
    servas ölch *elch*
     
  6. #5 franklev, 14.07.2007
    franklev

    franklev Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150 Classic
    Hallo, danke für die netten Grüße...
    Auslieferung ist am 25.07., also noch ein klein wenig Geduld...
    Bei der Probefahrt habe ich die Meldung "Assyst B in 26 Tagen" gesehen. Der Händler macht den Assyst aber noch vor der Übergabe.
    Aber warum ist überhaupt schon ein Assyst fällig, bei grade 6.100 km ? *kratz*
     
  7. #6 THHOFMA, 14.07.2007
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Weil es auch Servicepositionen gibt, die Zeitabhängig fällig werden, wie z.B. der Bremsflüssigkeitswechsel, Staubfilter etc.
     
  8. #7 franklev, 26.07.2007
    franklev

    franklev Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150 Classic
    Hallo,
    nun ist es endlich soweit, der Elch ist da!
    Die ersten Fahrten waren schon ganz toll. *thumbup*
    Bin sehr froh, dass ich so kurzfristig einen 150er mit meinen Wunschfarben (innen und außen) in der Nähe gefunden habe.
    Finde das Orientbeige einfach schön, hell, luftig und elegant.
    Die ersten Verbrauchswerte geben auch keinen Anlaß zur Kritik. Hin zur Arbeit (41km) 6,5 und heimwärts 5,9 l/100km, mit Klima.
    Gleich noch ein paar Fragen an die Spezis hier:
    Nachdem der Händler vor der Auslieferung noch den Assyst B gemacht hat, zeigt das KI nun an, nächster Assyst D in 20.000 km.
    Steht das jetzt schon fest, dass es ein "D" wird oder kann sich das auch je nach Fahrweise genauso ändern wie die 20.000 km?
    Ins Serviceheft hat die Werkstatt den Code 3508 geschrieben. Weiß jemand, was das bedeutet?
    Weiterhin sind im Serviceheft die möglichen Service von 1-20 nummeriert und nicht nach Buchstaben. Wie ist das zu verstehen? Oder ist Assyst und Service zweierlei? Die Assyst Buchstaben tauchen im Serviceheft überhaupt nicht auf. *kratz*
     
  9. #8 THHOFMA, 26.07.2007
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Der Buchstabe hinter dem Service gibt die größe an und dient nur als grober Richtwert für die Zeit, die die Werkstatt für den Wartungsdienst benötigen wird. Möglich ist von A (kleinster Umfang) bis hin zu H (größter Umfang). Da dieser Buchstabe nur die benötigte Zeit angibt, wird er auch nicht im Serviceheft eingetragen. Der als nächstes fällige Serviceumfang kann sich jederzeit ändern genauso wie die Restlaufzeit.

    Der Werkstattcode, den deine Werkstatt ins Serviceheft geschrieben haben, ist ein Code, der im Computer eingegeben wird und dieser dadurch ein Wartungsblatt nach den fälligen Positionen erstellt. Diese Positionen sind die Servicenummern, die du im Serviceheft vorgefunden hast.
     
  10. #9 fornika, 27.07.2007
    fornika

    fornika Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150 / W 169
    @frankLev

    Klasse das Du deinen Elch endlich hast. Herlzlichen Glühstrumpf, ähh Glückwunsch. Dann werde ich jetz mal die Glotzknöpfe aufhalten und nach deinem Orientbeige *elch* mit W Kennzeichen schauen.
    Wie machst Du das mit dem Verbrauch 6,5 bzw 5,6 Liter? Ich brauche im Schnitt (fast nur Stadt) 8,2 Liter mit meinem A150.

    Gruß, Fornika
     
  11. #10 Jessica, 27.07.2007
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Ein Wuppertaler mit meinem einst reservierten Wunschkennzeichen... na der wird auffallen ;) (Dann weiß ich ja schon mal, dass ich das nicht mehr in Erwägung ziehen kann bei einem etwaigen nächsten Elch ;D)

    Grüße vom südlichen Berg ins Tal oder Umgebung ;)
     
  12. #11 franklev, 27.07.2007
    franklev

    franklev Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 150 Classic
    Hallo, also ich habe von Übergabe bis jetzt einen Schnitt von 6,7 l erreicht (gut 2/3 Autobahn), bei 220km aber noch nicht sehr aussagekräftig.


    @Jessica

    Ja, das war wohl Glück ;D
    Der Händler war auch erstaunt, dass die Nummer noch nicht vergeben war.
    Du hattest sie reserviert und dann doch nicht genommen?
    Ich find sie cool. :)

    Gruß franklev
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Jessica, 27.07.2007
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Konnte mich lange nicht entscheiden... nehme ich W-W 169 oder eben Initialien plus Geburtsjahr... letztendlich ist es dann doch (egoistischerweise) letzteres geworden... war wirklich lange frei. Genau wie das W-W 168, das war auch bis 2003/2004 frei. Wie es jetzt ist, weiß ich allerdings nicht ;)
     
  15. #13 dieselfreak, 27.07.2007
    dieselfreak

    dieselfreak Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169
    Fest steht der Assyst "D" noch nicht.
    Der Wartungsumfang und die Restlaufstrecke bis zum nächsten Assyst werden dynamisch durch Fahrweise und Zeitdauer berechnet, daher kann sich durchaus noch was ändern, muss es aber nicht.

    3508 heißt:
    Service 1 Kleiner Wartungsumfang
    Service 3 Motoröl- und Filterwechsel
    Service 4 Bremsflüssigkeit erneuern
    Service 6 Staubfilter erneuern
     
Thema:

Bald auch Elchhalter!

Die Seite wird geladen...

Bald auch Elchhalter! - Ähnliche Themen

  1. W169 Bald besserer Sound in meiner A-Klasse: Gladen Zero 165

    Bald besserer Sound in meiner A-Klasse: Gladen Zero 165: Hallo, nachdem es ja meinen Elch erwischt hatte, siehe hier: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=46257 hab ich...
  2. Allgemeines Das Thema Autohifi hat sich wohl bald erledigt

    Das Thema Autohifi hat sich wohl bald erledigt: Wenn man sich die letzten Jahre oder Jahrzehnte so betrachtet, sieht man unschwer, das es mit dem Thema Autohifi immer schwerer wird. Gestern...
  3. Nummernschildhalterung, ich raste bald aus...

    Nummernschildhalterung, ich raste bald aus...: Ich muss jetzt mal meinen Frust los werden. Heute ist mein Heckfahrradträger von saarbaby angekommen. Ich wollte diesen nur mal schnell anbringen...
  4. Elch wird bald mattschwarz: Diverse Fragen zur Folierung und Demontage

    Elch wird bald mattschwarz: Diverse Fragen zur Folierung und Demontage: Hallo Leute, nach inzwischen 3 Autos mit matten Lack (selbst gerollt / prof. gemacht) kann ich irgendwie nicht anders, als auch meinen Elch zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.