W169 Bald besserer Sound in meiner A-Klasse: Gladen Zero 165

Diskutiere Bald besserer Sound in meiner A-Klasse: Gladen Zero 165 im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, nachdem es ja meinen Elch erwischt hatte, siehe hier: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=46257 hab ich...

1. *rael*

*rael* Elchfan

Hallo,
    nachdem es ja meinen Elch erwischt hatte, siehe hier:

http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=46257

hab ich mich nun doch entschlossen seinen Nachfolger, der bereits mit dem MediaNavigation Center ausgestattet ist, soundmässig etwas zu verbessern. War heute beim CarHifi-Händler meines Vertrauens, der mir als Frontsystem die Gladen Zero 165 empfohlen hat. Darüberhinaus wird er mir unter den Kofferraumboden meinen noch vorhandenen Ampire Verstärker und den vorhandenen Earthquake Subwoofer wieder einbauen. Inkl. Teildämmung der Türen wird mich das Ganze 700 Euro kosten. Ende Januar wird losgelegt.

Vg. rael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. McDell

McDell Elchfan

Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

ja dann schon im Voraus viel Spaß mit dem System

*rael* gefällt das.
  4. #3 Mr. Bean, 05.01.2014
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  5. *rael*

*rael* Elchfan

So, heute morgen hab ich meine A-Klasse abgeholt und freu mich seitdem über tollen Sound. Anbei zwei Fotos. Die Lautsprecherabdeckung in der A-Säule hab ich ersetzt. Noch ein Hinweis für die, die auch das MediaCenter drin haben und über Soundverbesserung nachdenken. Obwohl es sich beim MediaCenter um ein Alpine Gerät handelt, ist kein Vorverstärkerausgang vorhanden, so dass man noch nen High-Low-Adapter benötigt. Danke Mercedes.

Anhänge:

6. #5 Mr. Bean, 25.01.2014
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Beschreib' mal bitte den Klangunterschied Original zum neunen Gladen!

7. *rael*

*rael* Elchfan

@Mr. Bean: Schwer zu beschreiben, da hier wirklich Welten dazwischen liegen. Beim Original System war man recht schnell an den Grenzen der Papplautsprecher, insbesondere, wenn man etwas lauter Musik gehört hat. Hier hab ich das Gefühl, dass neben dem deutlich verbesserten Bassbereich alles präsenter ist, als wäre die Bühne auf dem Armaturenbrett. Laut Auskunft meines HiFi-Spezialisten soll sich das ganze System in den nächsten 50 Betriebsstunden sogar noch besser einpendeln.

8. #7 Mr. Bean, 26.01.2014
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    Danke!

Was für ein System hattest du eigentlich vorher drin? Standard oder?

Frage nur deshalb, weil es hier immmer heißt, das dies auch so toll ist und vür einen Mercdedesfahrer absolut ausreicht ... ;)

9. *rael*

*rael* Elchfan

Ja, ich hatte zuvor die Standardlautsprecher drin, anstelle des Audio 20 war allerdings bereits direkt das MediaCenter mit drin. Der Klang, den das Gladen System hier liefert, ist mit den Pappmembranen der Standardlautsprecher nicht zu vergleichen. Es hängt natürlich auch immer von den Hörgewohnheiten ab und ob man Wert auf guten Klang legt. Meinem Vater würde das Standardsystem auch ausreichen. Mir nicht, zumal ich täglich mindestens 1,5 Stunden im Auto verbringe, will ich mir da die Zeit mit gutem Sound versüßen.

10. #9 Ralf_987, 26.01.2014
    Ralf_987

Ralf_987 Elchfan

Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hallo,
    liest sich ja alles sehr gut! Eine Frage habe ich aber noch: Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du die LS ohne Verstärker betreibst und den Verstärker nur für den Subwoofer verbaut hast?

LG

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Mr. Bean, 26.01.2014
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=472121#post472121

Wirkungsgrad: 2V/1m -> 89,4dB

Ist ein 3Ohm Set: http://www.ars24.com/images/product_images/popup_images/image_ZERO165_2.jpg

Das ist dann schon recht ordentlich, so das man die auch am Lautsprecherausgang laufen lassen kann. Mit einem Verstärker kann man dann logischerweise höhere Lautstärken errreichen. Die 18W des Autoradios begrenzen auf jeden Fall die Lautstärke mehr als ein Verstärker ...

13. *rael*

*rael* Elchfan

@Ralf_987:
    Lautsprecher und Subwoofer werden über den Verstärker betrieben.

Thema:

Bald besserer Sound in meiner A-Klasse: Gladen Zero 165

Die Seite wird geladen...

Bald besserer Sound in meiner A-Klasse: Gladen Zero 165 - Ähnliche Themen

1. PedalBox bessere Gasannahme!

PedalBox bessere Gasannahme!: Hallo zusammen! Hab mir für meinen 180er CDI eine PedalBox zugelegt welche ein besseres Ansprechverhalten der Gasannahme gewährleistet. Hab so...
  2. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  3. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  4. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  5. Heckscheibenwischer A-160

Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...