Bald ist es soweit...Reisetipps nach der Abholung in Rastatt ?

Diskutiere Bald ist es soweit...Reisetipps nach der Abholung in Rastatt ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, am Freitag ( 29.8.03) werde ich meine erste A Klasse in Rastatt abholen. Hab ja Dank dieses Forums schon einiges gelesen bzgl....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kaese

    kaese Guest

    Hallo zusammen,

    am Freitag ( 29.8.03) werde ich meine erste A Klasse in Rastatt abholen. Hab ja Dank dieses Forums schon einiges gelesen bzgl. Abholung.
    Da ich aus Hannover komme wollten meine Freundin und ich das Wochenende gleich nutzen um ein wenig von der Gegend kennen zu lernen. Der Elsass ist ja nicht fern....der Bodensee auch nicht....ebenso wie die bekannten Weinanbaugebiete.
    Also, habe vor, ne Uebernachtung im Elsass ( im noerdlichen Teil) zu machen. Danach aber fuer Samstag und Sonntag noch keinen Plan.
    Hab schon hier gelesen, es gibt einige Teilnehmer , die des oefteren nach Rastatt kommen.
    Gibt es von Euch Empfehlungen, was ich als Norddeutscher mir unbedingt ansehen sollte ?
    Danke schon mal im Vorraus.....
    Gruss
    Kaese
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Hi,

    ich habe gerade vor 5 Wochen meinen 5. Elch in Rastatt abgeholt. Zu empfehlen ist natürlich die große Führung durch Rohbau und Endmontage.

    Hmmm...

    Was gibts denn noch in der Gegend... Also der Schwarzwald ist sehr zu empfehlen. Die Schwarzwaldhochstraße ist sehr schön zu fahren. Das Elsass - naja... Da gibts tolle Supermärkte und natürlich Flammkuchen an jeder Ecke. Bodensee ist auch eine sehr schöne Umgebung. In Stuttgart gibts das Mercedes-Museum. usw. usw.

    Wenn Interesse an einem Treffen besteht, einfach melden! *thumbup*
     
  4. Elchi

    Elchi Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Hallo Kaese,

    zuerst einmal herzlich willkommen hier im elchfans Forum, und Gratulation zu deiner Autoauswahl ! Ist das deine erste A-Klasse??
    Auf jedenfall hast du mit dem Modell 03 eine sehr gute Wahl getroffen, die ab und zu auftretenden Kinderkrankheiten sind dort nahezu ausgemerzt.

    Zu deiner Frage was man am besten in der Umgebung um Rastatt
    machen kann:
    Ich war mit meiner Freundin letztes Jahr Weihnachten am Bodensee,-
    Code:
    http://www.wellnesspark-ueberlingen.de
    Die Gegenden ist wirklich sehr schön, ganz zu schweigen von dem Essen.
    Und das Ausspannen und die Erholung kommen auch nicht zu kurz!!



    Gruß
    Elchi
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Mein Tipp:
    Den Elch nicht total besoffen nach der durchaus gelungenen Weinprobe gegen den Baum setzen. :)

    gruß
     
  6. #5 elchopa, 27.08.2003
    elchopa

    elchopa Elchfan

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiberling
    Ort:
    Da wo der Wald am schwärzesten ist
    Marke/Modell:
    170CDILClassicstyle
    Hallo,

    Kuck Dir mal im Elsass Riquewihr oder Kaysersberg (Geburtsort Albert Schweitzer) an, dann wirst Du ein Stück ins Mittelalter versetzt. Anschließend emfpiehlt sich ein Abstecher nach Freiburg mit einem Bummel durch die schöne Altstadt. Von dort geht's dann weiter über die B 31 durch den Hochschwarzwald (ein kleiner Abstecher auf den feldberg gefällig?) über Geisingen und die A 81 nach Singen/Radolfzell Konstanz an den Bodensee. Viel Spaß dabei.

    Gruß
     
  7. meeker

    meeker Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    frei, frei, frei :-)
    Ort:
    Ruhrgebiet, Gelsenkirchen
    Marke/Modell:
    A 170
    ich kann elchopa nur recht geben: der Kaiserstuhl, also Freiburg und Umgebung, ist wirklich schön und nicht zuletzt die sonnigste Gegend Deutschlands! Wir waren nach der Abholung im Ort Bischoffingen, das ist ca. 25 km von Freiburg weg. Da gibt es mit dem Steinbuck ein nicht gerade billiges Hotel, es hat aber eine sehr, sehr gute Küche und liegt sehr schön mitten im Weinberg, mit einer guten Sicht auf die anderen Ort. An guten Tagen kann man bis zu den Vogesen sehen ... Abstecher nach Frankreich nicht vergessen!
    Du kannst dann auch gleich den variablen Innenraum testen (Weinkisten stapeln; hoffentlich haste die lange Version?) und das (hoffentlich vorhandene) Lamellendach immer schön auf und zu machen und die Sonne reinlassen :-)

    Jajaja ... das waren noch Zeiten, damals, als er brandneu war und ich guter Dinge und voller Hoffnung ... :-), nur Spaß. Gute Fahrt auf jedenfall! Rastatt war echt ein Highlight, nur zu empfehlen. Frag mal bei der Führung, ob die jetzt andere Stabis vom Werk aus einbauen, hahaha! Sorry ...
    Grüße,
    m.
     
  8. Wabba

    Wabba Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Ehningen
    Marke/Modell:
    B 200 CDI
    Ich würde dir auf jeden Fall eine Fahrt über die Schwarzwaldhochstraße (B500) von Baden-Baden aus empfehlen. Viele schöne Kurven und oben dann stellenweiser ein toller Blick auf die Rheinebene (Orkan Lothar sei Dank ;-)).

    Wabba

    -=-[Unnützes Wissen]-=-
    ... Das Wort "Samba" bedeutet soviel wie "Nabel zusammenreiben".
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. kaese

    kaese Guest

    @ all,
    danke schon mal fuer eure tipps. ja...kaum zu glauben.....es ist mein ERSTE elch. kurzversion, weil ja die moutain bikes auch hier schon reinpassen.....zu den weiteren reisezieln: bin noch ein wenig unentschlossen, gerade weil die wettervorhersagen schlimmes befuerchten lassen. zum glueck sind wir da sehr flexibel.
    heute von der nl die kennzeichen geholt ...( und den 6jaehrigen polo abgegeben) ....auf der vorlaeufigen Fahrzeugabrechnung stand " aug/sept. freitag nachmittag sowie am 16.9. 2003 keine werkfuehrung moeglich" ....fand ich echt nicht gut, da ich ja genau am freitag nachmittag was sehen wollte......verkauefer angesprochen...der hat in rastatt angerufen....angeblich kann ich nun bei der 12:10 fuehrung teilnehmen.....soll die ausfuehrliche sein....stimmt nicht mit den angaben im netz...abwarten....werde berichten, was da im moment moeglich ist....
     
  11. kaese

    kaese Guest

    @ all,
    danke schon mal fuer eure tipps. ja...kaum zu glauben.....es ist mein ERSTER elch. kurzversion, weil ja die mountain bikes auch hier schon reinpassen.....zu den weiteren reisezielen: bin noch ein wenig unentschlossen, gerade weil die wettervorhersagen schlimmes befuerchten lassen. zum glueck sind wir da sehr flexibel.
    heute von der nl die kennzeichen geholt ...( und den 6jaehrigen polo abgegeben) ....auf der vorlaeufigen Fahrzeugabrechnung stand " aug/sept. freitag nachmittag sowie am 16.9. 2003 keine werkfuehrung moeglich" ....fand ich echt nicht gut, da ich ja genau am freitag nachmittag was sehen wollte......verkauefer angesprochen...der hat in rastatt angerufen....angeblich kann ich nun bei der 12:10 fuehrung teilnehmen.....soll die ausfuehrliche sein....stimmt nicht mit den angaben im netz...abwarten....werde berichten, was da im moment moeglich ist....
     
Thema:

Bald ist es soweit...Reisetipps nach der Abholung in Rastatt ?

Die Seite wird geladen...

Bald ist es soweit...Reisetipps nach der Abholung in Rastatt ? - Ähnliche Themen

  1. Soooo, nun ist es soweit

    Soooo, nun ist es soweit: Ab Donnerstag sind wir nun auch in der Familie der W176....
  2. W169 Bald besserer Sound in meiner A-Klasse: Gladen Zero 165

    Bald besserer Sound in meiner A-Klasse: Gladen Zero 165: Hallo, nachdem es ja meinen Elch erwischt hatte, siehe hier: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=46257 hab ich...
  3. Allgemeines Das Thema Autohifi hat sich wohl bald erledigt

    Das Thema Autohifi hat sich wohl bald erledigt: Wenn man sich die letzten Jahre oder Jahrzehnte so betrachtet, sieht man unschwer, das es mit dem Thema Autohifi immer schwerer wird. Gestern...
  4. In 3 Monaten ist es soweit A180BE

    In 3 Monaten ist es soweit A180BE: Liebe Forengemeinde, nach dem ich ja von meinem Mercedes Händler Post bezüglich der Sterntaler-Aktion erhalten habe war ich gestern vorort....
  5. Morgen ist es soweit

    Morgen ist es soweit: Hi leute .. bissl was zu meiner person: bin 24 jahre alt komm aus bayern.. arbeite selber beim Stern als LKW mechaniker mein ex-auto(hat mich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.