BAS/ESP+ABS+F im KI 170CDI AKS

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von romeo310, 21.07.2013.

  1. #1 romeo310, 21.07.2013
    romeo310

    romeo310 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Marke/Modell:
    A170 CDI 11/1998 AKS
    Hi Forengemeinde,

    habe mit meinem 170CDI 99er Elch das Problem was tausende schon hatten.

    Mein Weibchen war eben nur kurz an der Tankstelle, Auto noch normal. Nach Kasse wieder ins Auto und BAS/ESP+ABS am leuchten, ob F geleuchtet hat konnte Sie mir nicht sagen.
    Als sie den ersten Gang einlegte und Gas gegeben hat, hat der Wagen nicht angezogen und hätte nur komisch aufgeheult beim Gas geben.

    Ich bin eben noch einmal ans Auto, weil ;-( Bremse treten, Gang raus, AKS Modul klackt auch !

    Zündung an und Motor an mit Handbremse gezogen.

    BAS/ESP+ABS und das F im KI ;(

    Motor läuft noch, Lenkung einmal ganz links und einmal ganz rechts, keine Veränderung.

    Motor aus, nochmal an, alles weg.

    Noch einmal eben knapp 5 km gefahren, ohne merkliche Probleme bei mir.

    Auslesen werde ich wohl bei MB machen lassen müssen oder können auch Bosch Geräte das Getriebesteuergerät auslesen ?

    Gestern ohne Probleme 200km gefahren und danach in Waschstraße gewesen.

    Vor paar Monaten kamen neu rein: Lima+ Varta Batterie, alle 3 Rollen, neue Servopumpe und seit Feb 13 ein DPF.

    Jemand noch eine Idee oder Erfahrungen mit dem Fehlerbild ?

    Mir grauts eben etwas !!!

    Gruß

    romeo310
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cryonix, 21.07.2013
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    BAS/ESP+ABS könnte Bremsschalter sein. Kostengünstig und in weniger als 1 Minute selber getauscht
     
  4. #3 romeo310, 21.07.2013
    romeo310

    romeo310 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Marke/Modell:
    A170 CDI 11/1998 AKS
    Hi,

    thx für die Antwort.

    Denke den werde ich mal provisorisch tauschen.

    Wegen dem F werde ich mal evtl. morgen schon auslesen lassen :D

    Gruß

    romeo310
     
  5. #4 Schrott-Gott, 21.07.2013
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    774
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BAS/ESP+ABS+F im KI 170CDI AKS

Die Seite wird geladen...

BAS/ESP+ABS+F im KI 170CDI AKS - Ähnliche Themen

  1. BAS/ESP und ABS leuchtet

    BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...
  2. ABS ESP Reifendruck Tankanzeige

    ABS ESP Reifendruck Tankanzeige: Hallo W169: ABS, ESP, Reifendruck, Tankanzeige geht neuerdings nicht mehr nach 3 Tagen stehen. Googlen brachte Kabel unter Waschwasserbehälter...
  3. Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi

    Fehlermeldungen Motorsteuergerät W168 170cdi: Hallo Elchfans, Da ich wg. einer anderen Sache den Fehlerspeicher meiner A Klasse (170cdi, 4/2001)auslesen lassen musste, bekam ich gleich auch...
  4. ESP Problem in links Kurven

    ESP Problem in links Kurven: Hallo liebe Elch Gemeinde, Mein elch bj 2000 A 170 cdi hat ein ESP Problem. Das fing vor einem Monat an das trotz trockner fahrbahn dieses nette...
  5. W168 Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für (170CDI Bj. 2001).

    Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für (170CDI Bj. 2001).: Suche Winter- oder Ganzjahresreifen für W168 (170CDI Bj. 2001). Die Reifen sollten unbeschädigt und nicht älter als 6 Jahre sein! Entweder 4...