W168 BAS/ESP, ABS Leuchten leuchte

Diskutiere BAS/ESP, ABS Leuchten leuchte im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, mache mir gerade ein wenig Sorgen um meinen A170cdi (Bj. 99). Habe seid ca. vier Wochen einen Stomfresser, der die Batterie innerhalb...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lebes

lebes Elchfan

Hallo,

mache mir gerade ein wenig Sorgen um meinen A170cdi (Bj. 99). Habe seid ca. vier Wochen einen Stomfresser, der die Batterie innerhalb einiger Tage leersaugt. Da ich bisher keinen Nerv hatte mich darum zu kümmern, habe ich bis jetzt einfach immer die Batterie abgeklemmt, wenn ich das Auto über einen Tag stehegelassen habe.

Nach dem Anklemmen haben dann immer die BAS/ESP, ABS Zeichen geleuchtet, sind dann aber nach ein paar hunder Metern ausgegangen. Habe nun das Auto eine Woche lang stehen lassen und heute Abend wieder gestartet. Nur diesmal sind die Leuchten angeblieben. Hab natürlich jetzt "Panik", dass die ganzen Geräte kaputtgegangen sind und hoffe, dass ihr mich beruhigen könnt.

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... lies dir doch mal durch, was deine Bedienungsanleitung zum Thema Lenkwinkelsensor anlernen sagt. Oder schau in die Suche.

Viele Grüße, Mirko

4. lebes

lebes Elchfan

Ok, werde gleich morgen früh das mit dem Anlernen versuchen (einmal ganz links, einmal ganz rechts... das ist alles?). Frage mich aber warum das die Wochen davor immer kein Problem war und die Leuchten nach einigen hundert Metern von alleine ausgegangen sind.

Liegt das daran, dass das Auto diesmal eine Woche abgeklemmt war?

Und vielleicht noch eine Frage: Muss ich mich mit diesem Stromschlucker beeilen oder kann ich erstmal weiter immer die Batterie abklemmen, wenn ich das Auto ne Weile nicht brauche? Will sagen, kann durch das Abklemmen ein Schaden entstehen?

Gruß

5. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Naja, in der Regel lenkt man ja beim Fahren. Dabei wird der Lenkwinkelsensor auch kalibriert, wenn auch falsch, weil man halt meist nicht komplett einschlägt.

Durch das Abklemmen sollte eigentlich nichts passieren, ich würde das auf Dauer nur etwas störend finden. Wichtig ist nur, den Lenkwinkelsensor vernünftig anzulernen, dann sollte eigentlich nichts passieren.

mfg,
    moose

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also du hast durch das Abklemmen bestimmt keinen Defekt bekommen und das wird auch nicht passieren (ausser vielleicht das Kabel an der Batterie, das nicht auf hunderttausendmal an und abklemmen ausgelegt ist).
    Jo.
    Mal lenkt man etwas mehr, mal weniger.

gruss

7. artkas

artkas Guest

Hi
    ich hab einmal genauselber fehler, die batterie war zu schwach, ich hab neue batterie gekauft und der fehler war weg

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BAS/ESP, ABS Leuchten leuchte

Die Seite wird geladen...

BAS/ESP, ABS Leuchten leuchte - Ähnliche Themen

1. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  2. ESP bei Anfahren im Schnee?

ESP bei Anfahren im Schnee?: Hallo zusammen, Ich bin seit gut einer Woche stolze Besitzerin eines Elches. (A140, Bj. 99, 161t km) Hier in meiner Heimat (Region...
  3. SRS-Leuchte

SRS-Leuchte: Hallo Leute, habe folgende Problematik mit meinem Elch 170CDI, Bj. 2003: Mir ist mein Coffee-to-go Becher mit entsprechender Flüssigkeit in der...
  4. BAS/ESP und ABS leuchtet

BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...
  5. ABS ESP Reifendruck Tankanzeige

ABS ESP Reifendruck Tankanzeige: Hallo W169: ABS, ESP, Reifendruck, Tankanzeige geht neuerdings nicht mehr nach 3 Tagen stehen. Googlen brachte Kabel unter Waschwasserbehälter...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.