W168 BAS/ESP, ABS Leuchten leuchte

Diskutiere BAS/ESP, ABS Leuchten leuchte im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, mache mir gerade ein wenig Sorgen um meinen A170cdi (Bj. 99). Habe seid ca. vier Wochen einen Stomfresser, der die Batterie innerhalb...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lebes

    lebes Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mache mir gerade ein wenig Sorgen um meinen A170cdi (Bj. 99). Habe seid ca. vier Wochen einen Stomfresser, der die Batterie innerhalb einiger Tage leersaugt. Da ich bisher keinen Nerv hatte mich darum zu kümmern, habe ich bis jetzt einfach immer die Batterie abgeklemmt, wenn ich das Auto über einen Tag stehegelassen habe.

    Nach dem Anklemmen haben dann immer die BAS/ESP, ABS Zeichen geleuchtet, sind dann aber nach ein paar hunder Metern ausgegangen. Habe nun das Auto eine Woche lang stehen lassen und heute Abend wieder gestartet. Nur diesmal sind die Leuchten angeblieben. Hab natürlich jetzt "Panik", dass die ganzen Geräte kaputtgegangen sind und hoffe, dass ihr mich beruhigen könnt.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... lies dir doch mal durch, was deine Bedienungsanleitung zum Thema Lenkwinkelsensor anlernen sagt. Oder schau in die Suche.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. lebes

    lebes Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok, werde gleich morgen früh das mit dem Anlernen versuchen (einmal ganz links, einmal ganz rechts... das ist alles?). Frage mich aber warum das die Wochen davor immer kein Problem war und die Leuchten nach einigen hundert Metern von alleine ausgegangen sind.

    Liegt das daran, dass das Auto diesmal eine Woche abgeklemmt war?

    Und vielleicht noch eine Frage: Muss ich mich mit diesem Stromschlucker beeilen oder kann ich erstmal weiter immer die Batterie abklemmen, wenn ich das Auto ne Weile nicht brauche? Will sagen, kann durch das Abklemmen ein Schaden entstehen?

    Gruß
     
  5. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Naja, in der Regel lenkt man ja beim Fahren. Dabei wird der Lenkwinkelsensor auch kalibriert, wenn auch falsch, weil man halt meist nicht komplett einschlägt.

    Durch das Abklemmen sollte eigentlich nichts passieren, ich würde das auf Dauer nur etwas störend finden. Wichtig ist nur, den Lenkwinkelsensor vernünftig anzulernen, dann sollte eigentlich nichts passieren.

    mfg,
    moose
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also du hast durch das Abklemmen bestimmt keinen Defekt bekommen und das wird auch nicht passieren (ausser vielleicht das Kabel an der Batterie, das nicht auf hunderttausendmal an und abklemmen ausgelegt ist).
    Jo.
    Mal lenkt man etwas mehr, mal weniger.

    gruss
     
  7. artkas

    artkas Guest

    Hi
    ich hab einmal genauselber fehler, die batterie war zu schwach, ich hab neue batterie gekauft und der fehler war weg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BAS/ESP, ABS Leuchten leuchte

Die Seite wird geladen...

BAS/ESP, ABS Leuchten leuchte - Ähnliche Themen

  1. ESP/BAP + ABS Leuchte: Drosselklappe als Fehlerquelle?

    ESP/BAP + ABS Leuchte: Drosselklappe als Fehlerquelle?: Hallo zusammen, Ich brauche dringend einen Rat von euch lieben Elchkennern. Achtung, Roman! Aber es gibt viel zu erzählen ... :D Seit einigen...
  2. Kontrollleuchten leuchten bei abgezogenen Zündschlüssel - Motor startet nicht

    Kontrollleuchten leuchten bei abgezogenen Zündschlüssel - Motor startet nicht: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem A140 BJ 2004. Ich konnte im Forum keinen passenden Beitrag finden. Folgendes Problem: Bei...
  3. BAS ESP | ABS | Achtung Frau fragt ;-)

    BAS ESP | ABS | Achtung Frau fragt ;-): Nachdem vorletzte Woche mein Südkoreaner gänzlich den Geist aufgegeben hat, musste berufsbedingt extra schnell was »neues« her. Der Elch hat mir...
  4. W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion

    W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion: Ich habe bei einem A150 W169 von 2007 seit kurzem das Problem, dass sporadisch die o.a. Fehlermeldung auftaucht. Typischerweise ist die Meldung...
  5. Auch Probleme mit ABS(ESp Lampe)

    Auch Probleme mit ABS(ESp Lampe): Hallo an alle. Ich hätte da gerne mal ein Problem. Meine Tochter hat mit ihrem Elch, ein A160 automatik Bj 99, einen kleinen Unfall gehabt. Kaputt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.