BAS/ESP-Bremskraftverstärker-Probleme

Diskutiere BAS/ESP-Bremskraftverstärker-Probleme im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, kann mir jemand weiterhelfen??? Habe Probleme mit dem Bremskraftverstärker der über den Löseschalter die Fehlermeldung BAS/ESP anzeigt....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jochen

    Jochen Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wegberg
    Marke/Modell:
    A-160 Eleg
    Hallo,
    kann mir jemand weiterhelfen???

    Habe Probleme mit dem Bremskraftverstärker der über den Löseschalter die Fehlermeldung BAS/ESP anzeigt.

    Laut Werkstatt sind Rep.-Kosten in Höhe von ca. 550,--€ für nen neuen Bremskraftverstärker fällig.

    Und das bei einem 3 1/2J 160er mit 42.000km

    Kulanz bzw Zuzahlung abgelehnt.

    Hat jemand nen Tip?????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eddi@AMG, 06.02.2003
    eddi@AMG

    eddi@AMG Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz
    Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    Normal müsstest du Kulanz bekommen bei 42000km das ist nicht viel in 3 1/2 jahren. Mach einfach mal Druck, dass hängt auch viel vom meister ab den du hast. Oder ruf mal in Maastricht auf der Beschwerdestelle an.
     
  4. Jochen

    Jochen Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wegberg
    Marke/Modell:
    A-160 Eleg
    hallo,

    danke für den Tip.
    Denke auch das das normalerweise auf Kulanz gehen sollte.
    Der meister bzw Inhaber hat da leider keinen großen Einfluß!.
    Fall wurde schon per Onlineabgleich und telefonischer Meldung abgelehnt.

    Momentan läuft noch eine Schriftliche Beschwerde/Eingebung in Maastricht.
    Nur viel erwarten tue ich da leider nicht.Haben mich in der Vergangenheit auch hängen lassen.

    Bei den Mängeln die Ich mit Mercedesfahrzeugen hatte haben DIE mich stark verärgert.
    Artikel für Fachzeitschrift ist schon vorbereitet.
     
  5. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    den artikel an die fachzeitschrift wirst du dir wahrscheinlich sparen können. fahre lieber mal zu einem anderen mercedes händler und schaue, ob die dir mehr entgegen kommen. man kann ja schließlich den nächsten mercedes auch dort kaufen wo die werkstatt stimmt...
     
  6. #5 eddi@AMG, 07.02.2003
    eddi@AMG

    eddi@AMG Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz
    Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    @Jochen bist du in einer Vertragswerkstatt oder direkt bei einer Niederlassung Kunde.? Bei Vertragshändlern kann es sein das es zu schwierigkeiten kommt evtl. genau kann man das aber nicht sagen.
     
Thema: BAS/ESP-Bremskraftverstärker-Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esp bremskraft verstärker

    ,
  2. a klasse bremskraftverstärker probleme

Die Seite wird geladen...

BAS/ESP-Bremskraftverstärker-Probleme - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. ESP bei Anfahren im Schnee?

    ESP bei Anfahren im Schnee?: Hallo zusammen, Ich bin seit gut einer Woche stolze Besitzerin eines Elches. (A140, Bj. 99, 161t km) Hier in meiner Heimat (Region...
  3. Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme

    Zentralverriegelung nach Türwechsel Probleme: Hallo, eigentlich sollte es gar nicht so schwierig sein aber nun habe ich mich eifrig durch die verschiedenen Internnetseiten und Forenseiten mit...
  4. Servopumpe Probleme

    Servopumpe Probleme: W168 A160 Ich verzweifle an der Servopumpe Jetzt habe ich eine neue drin und geht wieder nicht mehr bzw immer nur 3-4 Einschläge dann ist die...
  5. W168 bj 98 Zentralveriegelung macht Probleme

    W168 bj 98 Zentralveriegelung macht Probleme: Guten Morgen zusammen, Ich habe folgendes Problem ,nachdem ich die meine Batterie neu aufgeladen und wieder verbaut habe spinnt meine ZV rum....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.