W168 BAS-/ESP-Kontrolleuchte

Diskutiere BAS-/ESP-Kontrolleuchte im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, gleich noch ne zweite Frage an das fachkundige Publikum: der Elch war warmgefahren, ich hab ihn kurz abgestellt und als ich wieder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 albrecht69, 06.04.2004
    albrecht69

albrecht69 Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDi
    Hallo,

gleich noch ne zweite Frage an das fachkundige Publikum:

der Elch war warmgefahren, ich hab ihn kurz abgestellt und als ich wieder gestartet bin, leuchtete die BAS-/ESP-Kontrolleuchte auf und blieb an. Daraufhin habe ich den Wagen kurz ausgestellt und erneut angelassen und es leuchtete nix mehr. Ist das als "Warnung" zu verstehen, dass bald was kommt oder kann ich das ignorieren?

Das Handbuch sagt dazu auch nicht wirklich viel aus.....

Danke im voraus

2. Anzeige

schau mal hier: BAS-/ESP-Kontrolleuchte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghostdog, 06.04.2004
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Ich kann dir nur sagen geh mal zu DC und schildere den dein Problem wenn dein Elch was hat müsste ein Fehler im Steuergerät hinterlegt sein.
    Aber ich glaube das war bei mir auch schon habe es aber ignoriert.

4. Daniel

Daniel Elchfan

Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE
    Hatte ich auch schon mal! Bin zu DC gefahren und es war kein fehler im Speicher.

Habe mal gelesen wenn die Spannung der Batterie sinkt, unter eine bestimmte grenze, dann kommt es schon mal vor das die Leuchten angehen.

Was das bisschen Musik doch alles anrichten kann. ;)

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    So lange du das nur 1x hattest würde ich an deiner Stelle gar nichts machen. Ich würde da erst aktiv werden, wenn der Fehler öfter auftaucht.

gruß

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BAS-/ESP-Kontrolleuchte

Die Seite wird geladen...

BAS-/ESP-Kontrolleuchte - Ähnliche Themen

1. W168 Störungslampe BAS/ESP & Motor, Auromatikgetriebe im Notlauf, keine Ganganzeige

Störungslampe BAS/ESP & Motor, Auromatikgetriebe im Notlauf, keine Ganganzeige: Hallo Experten, gestern Abend war das Automatikgetriebe meines 2002er A160 direkt nach dem Starten des Motors im Notlauf. Bei der Fahrt vorher...
  2. W168 BAS/ESP führt zu Gasannahmeverlust

BAS/ESP führt zu Gasannahmeverlust: Hi Leute und Frohe Ostern, meine Mutter hat eine alte A-Klasse (97) und hat Probleme. Also haben wir vor Ostern mal eine Woche Wagen getauscht...
  3. W168 im Display leuchtete BAS/ESP und ABS Kontrolleucht

im Display leuchtete BAS/ESP und ABS Kontrolleucht: hallo in die runde, nachdem ich vorhin losfahren wollte,erschien im display BAS/ESP und ABS Kontrolleuchte.das hatte ich noch nie,also hielt ich...
  4. W168 BAS-ESP - ABS Kontrolleuchte brennt dauernd

BAS-ESP - ABS Kontrolleuchte brennt dauernd: Hallo, bei meinem A 160 brennen die BAS-ESP sowie die ABS Kontrolleuchten ständig. Trete ich vor dem starten des Motors das Bremspedal - und halte...
  5. W168 Kontrolleuchten BAS/ESP und ABS leuchten

Kontrolleuchten BAS/ESP und ABS leuchten: Nabend allerseits, seit gestern habe ich folgendes Problem an meinem 98er Elch: Die Kontrolleuchten für BAS/ESP und für's ABS leuchten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.