BAS-/ESP-Kontrolleuchte

Diskutiere BAS-/ESP-Kontrolleuchte im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, gleich noch ne zweite Frage an das fachkundige Publikum: der Elch war warmgefahren, ich hab ihn kurz abgestellt und als ich wieder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 albrecht69, 06.04.2004
    albrecht69

    albrecht69 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zossen
    Marke/Modell:
    A 170 CDi
    Hallo,

    gleich noch ne zweite Frage an das fachkundige Publikum:

    der Elch war warmgefahren, ich hab ihn kurz abgestellt und als ich wieder gestartet bin, leuchtete die BAS-/ESP-Kontrolleuchte auf und blieb an. Daraufhin habe ich den Wagen kurz ausgestellt und erneut angelassen und es leuchtete nix mehr. Ist das als "Warnung" zu verstehen, dass bald was kommt oder kann ich das ignorieren?

    Das Handbuch sagt dazu auch nicht wirklich viel aus.....

    Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghostdog, 06.04.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Ich kann dir nur sagen geh mal zu DC und schildere den dein Problem wenn dein Elch was hat müsste ein Fehler im Steuergerät hinterlegt sein.
    Aber ich glaube das war bei mir auch schon habe es aber ignoriert.
     
  4. Daniel

    Daniel Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE
    Hatte ich auch schon mal! Bin zu DC gefahren und es war kein fehler im Speicher.

    Habe mal gelesen wenn die Spannung der Batterie sinkt, unter eine bestimmte grenze, dann kommt es schon mal vor das die Leuchten angehen.

    Was das bisschen Musik doch alles anrichten kann. ;)
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    409
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    So lange du das nur 1x hattest würde ich an deiner Stelle gar nichts machen. Ich würde da erst aktiv werden, wenn der Fehler öfter auftaucht.

    gruß
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BAS-/ESP-Kontrolleuchte

Die Seite wird geladen...

BAS-/ESP-Kontrolleuchte - Ähnliche Themen

  1. ESP/BAP + ABS Leuchte: Drosselklappe als Fehlerquelle?

    ESP/BAP + ABS Leuchte: Drosselklappe als Fehlerquelle?: Hallo zusammen, Ich brauche dringend einen Rat von euch lieben Elchkennern. Achtung, Roman! Aber es gibt viel zu erzählen ... :D Seit einigen...
  2. BAS ESP | ABS | Achtung Frau fragt ;-)

    BAS ESP | ABS | Achtung Frau fragt ;-): Nachdem vorletzte Woche mein Südkoreaner gänzlich den Geist aufgegeben hat, musste berufsbedingt extra schnell was »neues« her. Der Elch hat mir...
  3. W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion

    W169: ESP und Reifendruckkontrolle ohne Funktion: Ich habe bei einem A150 W169 von 2007 seit kurzem das Problem, dass sporadisch die o.a. Fehlermeldung auftaucht. Typischerweise ist die Meldung...
  4. Auch Probleme mit ABS(ESp Lampe)

    Auch Probleme mit ABS(ESp Lampe): Hallo an alle. Ich hätte da gerne mal ein Problem. Meine Tochter hat mit ihrem Elch, ein A160 automatik Bj 99, einen kleinen Unfall gehabt. Kaputt...
  5. ABS / ESP Leuchte

    ABS / ESP Leuchte: Hallo zusammen, wir sind vor 4 Wochen günstig an einen A140 W168 Bj 99 gekommen, an dem noch einige Kleinigkeiten gemacht werden mussten. Das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.