BAS-/ESP-Kontrolleuchte

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von albrecht69, 06.04.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 albrecht69, 06.04.2004
    albrecht69

    albrecht69 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zossen
    Marke/Modell:
    A 170 CDi
    Hallo,

    gleich noch ne zweite Frage an das fachkundige Publikum:

    der Elch war warmgefahren, ich hab ihn kurz abgestellt und als ich wieder gestartet bin, leuchtete die BAS-/ESP-Kontrolleuchte auf und blieb an. Daraufhin habe ich den Wagen kurz ausgestellt und erneut angelassen und es leuchtete nix mehr. Ist das als "Warnung" zu verstehen, dass bald was kommt oder kann ich das ignorieren?

    Das Handbuch sagt dazu auch nicht wirklich viel aus.....

    Danke im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghostdog, 06.04.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Ich kann dir nur sagen geh mal zu DC und schildere den dein Problem wenn dein Elch was hat müsste ein Fehler im Steuergerät hinterlegt sein.
    Aber ich glaube das war bei mir auch schon habe es aber ignoriert.
     
  4. Daniel

    Daniel Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE
    Hatte ich auch schon mal! Bin zu DC gefahren und es war kein fehler im Speicher.

    Habe mal gelesen wenn die Spannung der Batterie sinkt, unter eine bestimmte grenze, dann kommt es schon mal vor das die Leuchten angehen.

    Was das bisschen Musik doch alles anrichten kann. ;)
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    So lange du das nur 1x hattest würde ich an deiner Stelle gar nichts machen. Ich würde da erst aktiv werden, wenn der Fehler öfter auftaucht.

    gruß
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BAS-/ESP-Kontrolleuchte

Die Seite wird geladen...

BAS-/ESP-Kontrolleuchte - Ähnliche Themen

  1. BAS/ESP und ABS leuchtet

    BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...
  2. ABS ESP Reifendruck Tankanzeige

    ABS ESP Reifendruck Tankanzeige: Hallo W169: ABS, ESP, Reifendruck, Tankanzeige geht neuerdings nicht mehr nach 3 Tagen stehen. Googlen brachte Kabel unter Waschwasserbehälter...
  3. ESP Problem in links Kurven

    ESP Problem in links Kurven: Hallo liebe Elch Gemeinde, Mein elch bj 2000 A 170 cdi hat ein ESP Problem. Das fing vor einem Monat an das trotz trockner fahrbahn dieses nette...
  4. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

    Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...
  5. ESP defekt, Notlauf....: Lenksäulenmodul fehlerhaft

    ESP defekt, Notlauf....: Lenksäulenmodul fehlerhaft: Hallo, auch meinen Kleinen hat´s erwischt. ESP defekt erscheint und er befindet sich im Notlauf. Nach dem Auslesen kam nun Lenksäulenmodul...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.