W168 Bas/ESP Leuchte

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Tipofahrer, 13.06.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Tipofahrer, 13.06.2007
    Tipofahrer

Tipofahrer Guest

Ein herzliches hallo allen hier.
    Heute habe ich festgestellt das die BAS/Esp Leuchten brennen
    Ohne das ich irgendetwas während des fahrens bemerkte
    Es bereitet mir unbehagen wenn da Lampen an sind die nicht an sein sollten. Wenn ich den Wagen starte gehen die beiden Lampen nach 2 Sekunden an.Ohne das ich auf die Bremse trete. Die Bremslichter gehen auch einwandfrei an.Abklemmen der Batterie und neues anlernen des Lenkwinkelsensors brachte auch keinen Erfolg. Wenn ich die Brinchen aus dem KI entfernen würde, würde ich nicht merken das da etwas defekt ist.Kann ich damit noch fahren?Wer weis was das sein könnte.Was kostet auslesen des Fehhlerspeichers? :rolleyes Danke schon mal.
    MFG Tipofahrer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Klar kannst du damit noch fahren.
    Sein könnte es z.B. der Lenkwinkelsensor.
    Aber da kann man viel spekulieren. Um das Auslesen des Fehlerspeichers kommst du wohl nicht herum.

gruss

4. Brutus

Brutus Elchfan

Beruf:
    Cirkusartist (Benz)
    Ausstattung:
    A160L AKS Leder AMG (A190L AKS)
    Marke/Modell:
    *SISSI* neu im zwinger *USCHI*
    auslesen 02-1011 festpreis auslesen 20euro *daumen*
    erst auslesen dann endscheiden was zu tun ist *kratz*
    mfg ;)

5. #4 Tipofahrer, 14.06.2007
    Tipofahrer

Tipofahrer Guest

Habe den Akku gemessen. Motor an 14,2 Volt. Motor aus 12.6 Volt.
    MFG Tipofahrer
    PS Fehler auslesen kosten bei Schulte Oversohl in Essen 25€ plus Märchensteuer *heul*

6. #5 funkenmeister, 15.06.2007
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

So so bei Schulte Ofenrohr 25 € , geht aber auch noch . Die batteriespannung ist i.O. Lass mal auslesen und schick mir den Kurztest mal per email mal zu. Würde ich gerne mal drübersehen.

Es kann aber dennoch der Bremslichtschalter sein da dieser zwei Kontakte hat, einen für die Bremslichter und einen invertiert als Kontrolllvorlage für das ESP Steuergrät.

Gruß Kay

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tipofahrer, 18.06.2007
    Tipofahrer

Tipofahrer Guest

Hallo.
    War heute Morgen bei DC. Fehlerspeicher auslesen. Hat 30 Minuten gedauert. Dann war alles wieder Takko. ;D Der Bremslichtschalter war defekt *heul*.
    Wurde sofort behoben..Etwas ist aber merkwürdig. *kratz*Ich sagte dem Mitarbeiter das ich bei meinem AKS beim einlegen des ersten Ganges merke das der Elch loszieht. Der Motor arbeitete schwerer. *kratz*Das ist nun auch weg. :) Rechnung. Kurztest 12.29€ Bremslichtschalter erneuern 8,06€
    Schalter 7,87€. Macht alles zusammen. 33€.Da will ich mal nicht Maulen *beppbepp*.
    MFG Tipofahrer

9. #7 funkenmeister, 18.06.2007
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Sehr gut .

Freu mich mit dem Schalter recht nahe gelegen zu haben.

Gruß Funki

Thema:

Bas/ESP Leuchte

Die Seite wird geladen...

Bas/ESP Leuchte - Ähnliche Themen

1. SRS-Leuchte

SRS-Leuchte: Hallo Leute, habe folgende Problematik mit meinem Elch 170CDI, Bj. 2003: Mir ist mein Coffee-to-go Becher mit entsprechender Flüssigkeit in der...
  2. BAS/ESP und ABS leuchtet

BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...
  3. ABS ESP Reifendruck Tankanzeige

ABS ESP Reifendruck Tankanzeige: Hallo W169: ABS, ESP, Reifendruck, Tankanzeige geht neuerdings nicht mehr nach 3 Tagen stehen. Googlen brachte Kabel unter Waschwasserbehälter...
  4. ESP Problem in links Kurven

ESP Problem in links Kurven: Hallo liebe Elch Gemeinde, Mein elch bj 2000 A 170 cdi hat ein ESP Problem. Das fing vor einem Monat an das trotz trockner fahrbahn dieses nette...
  5. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.