W168 BAS/ESP leuchtet auf und gibt kein gas mehr

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von -Tobias-, 03.06.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 -Tobias-, 03.06.2007
    -Tobias-

    -Tobias- Guest

    Hallo ich habe seit kurzen ein problem

    bei meinen auto leuchtet schon zum zweiten mal die BAS/ESP leuchte einfach unter der fahrt auf und dan gibt das auto einfach kein gas mehr und der motor ruckelt wie als er nur noch auf 3 töpfe fährt

    einmal war es in der stadt bei ca.50km/h und einmal ausserhalb bei ca.100km/h

    dann lenkte ich das auto auf die seite machte den motor aus machte ihn wieder ein und konnte ganz normal weiterfahren

    kann mir jemand sagen was das sein soll??

    hoffe ihr könnt mir helfen

    gruß Tobias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das kann einiges sein, aber in einem solchen Fall bringt das Auslesen des Fehlerspeichers die beste und genauste Diagnose um die du eh nicht umher kommen wirst.

    gruss
     
  4. #3 -Tobias-, 03.06.2007
    -Tobias-

    -Tobias- Guest

    das mit den auslesen hab ich schon machen lassen hat aber keinen fehler angezeigt
     
  5. #4 Elchfreund56, 04.06.2007
    Elchfreund56

    Elchfreund56 Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu Wulmstorf
    Marke/Modell:
    Ex. A190 / B150
    Bei meinem Elch lag es einfach an einer "fertigen" Batterie!

    Ich würde also zunächst den Zustand der Batterie prüfen lassen.
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Abwarten und schaun ob es wieder auftaucht.

    gruss
     
  7. #6 -Tobias-, 14.06.2007
    -Tobias-

    -Tobias- Guest

    hallo ich war in der werkstatt und habe es auslesen lassen

    da hat es einen fehler mit esp angezeigt aber nicht genau was

    der meister sagte das er den fehler gelöscht hat und ich nochmal weiter fahren soll ob es wieder passiert

    da der fehler bei verschiedenen geschwindigkeiten passiert kann man nicht genau sagen wo der fehler ist sagte er

    und er sagte wenn es nochmal passiert soll ich kommen dann wollen sie die drosselklappe ausbauen und reinigen es könnte sein das die vertreckt ist

    kann das sein was meint denn ihr dazu ???

    ich denke das es irgendwie ein elektrik problem ist da es ja bei einen neustart gleich wieder weg ist und das auto wieder normal läuft

    gruß Tobias

    p.s. zwei tage später ist es wieder passiert *heul*
     
  8. #7 brötchen, 16.06.2007
    brötchen

    brötchen Elchfan

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo Zusammen,

    habe seit gestern den gleichen Fehler. Zuerst bei der Fahrt aufleuchten der BAS ESP-Lampen, Automatik nur noch abgesichert.
    Nach auslesen der Fehler und löschen der Selbigen lief erst mal wieder alles.
    Bis heute.
    Nun zeigt aber auch die Motorsteuerung einen Fehler.
    Bin gespannt, was Montag in der Werkstatt herrauskommt.

    Warten wir ab.

    Gruß Martin
     
  9. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    ... und nach der Batterie habt ihr beiden wirklich geguckt? Und evtl. mal eine andere probehalber eingebaut?

    Viele Grüße, Mirko
     
  10. #9 brötchen, 16.06.2007
    brötchen

    brötchen Elchfan

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo Mirco,

    habe vorhin noch die Bat.-Spannung überprüft. Liegt ohne Zündung bei 12,3 Volt. Mit laufendem Motor ca. 14,3 Volt.
    Sollte eigentlich reichen. Lasse aber die Bat noch mal genau schecken, da ich vor einiger Zeit probleme mit dem Starten hatte, bzw. die Bat nach kurzer Zeit ziemlich in die Knie gegangen war.
     
  11. lexes

    lexes Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    A 160
    HI.

    Hatte meinen Elch mal bei dem Kundendienst und dannach leuchtete auch esp und noch was auf.
    Alls ich dann einige Km gefahen war, ging es wieder. war woll die Bordspannung. Da sie eine Batterie check gemacht haben. Der sagte das sie in Ordnung war. Auf alle fälle war sie dannach hinüber. Und mit der neuen war dann wieder alles in LOt.

    Das selbe ist mir passiert, als ich meine Anlage eingebaut hatte und die Batterie anklemmte.
    War damals im Winter. sehr ungewohnt ohne ESP und ABS zu fahren auf schnee. *gg*(vorletzes Jahr)

    Und heuer habe ich meinen Elch nach dem Winter aus der garage geholt
    Batterie angeschlossen ging nichts. Fremdgestartet und dann Starterkabeln weck. Aufeinmal ist er so unruhig gelaufen, wäre fast abgestorben hätte ich nicht gas gegeben und beim Auspuff hat es rausgerust(beim Benziner).
    Als ich dann eine neue Batterie drin hatte lief er ganz normal.


    Und an allem war die Batterien schuld. Würd ich echt mal prüfen. Oder die Kontakte, war bei einem freund von mir mal. Da war die Batterie nicht gescheit angeschlossen, bei seinem Calibra, da hat er immer wenn er über eine Bodenwelle oder ähnliches gefahren ist gestottert.

    mfg lexes
     
  12. #11 -Tobias-, 16.06.2007
    -Tobias-

    -Tobias- Guest

    also die batterie ist bei mir auch in ordnung

    die habe ich auch erst seit januar drin

    und wie gesagt es passiert wärend der fahrt gibt kein gas mehr und ruckelt
    mach ich ihn aus und wieder ein dann fährt er wieder ganz normal und leuchtet auch nichts mehr auf

    meistens wenn es drausen sehr warm war und meistens auch bergauf
     
  13. #12 brötchen, 18.06.2007
    brötchen

    brötchen Elchfan

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo Leute,

    habe mein `"Brötchen" in die Werkstatt gebracht. Bat. die ganze nacht über geladen, um sicher zu stellen, dass der Fehler hier nicht zu suchen ist.

    Nach auslesen und löschen der Fehler war kurz ruhe, bei der Probefahrt aber nach kurzer Zeit wieder der gleiche Fehler.

    Die Werkstatt schickt das Steuergerät ein, um es überprüfen zu lassen.

    Bin gespannt auf das Ergebnis.

    Gruß Martin
     
  14. S2403

    S2403 Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftfahrzeugmechatroniker Fachrichtung Nutzfahrze
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    A140 Avangarde
    Ich hatte das gleiche ist aber schon lange nicht mehr aufgetaucht.
     
  15. #14 BlackElk, 19.06.2007
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... mich hats heute auch erwischt ...

    es ging ein Ruck durchs Auto, BAS/ESP Lampe an und ist nicht mehr schneller als 50 gefahren *heul*

    Nach dem Abstellen und wieder anlassen alles normal; bin dann gleich mal zum Freundlichen zum Fehlerspeicher auslesen .... Frontgetriebesteuerung nicht erreichbar *heul*, scheint so, als ob die FGS da den CAN-Bus mal teilweise totgelegt hat, als deren Controller offensichtlich verstorben ist ....

    Da das Getriebe aber keine Macken zeigt, werde ich wohl erst mal nichts machen lassen, es sei denn der Kulanzantrag wird positiv beschieden (man hat hat mir da aber keine Hoffnungen gemacht ... aber fragen kostet ja nix). Die 1200 Ocken kann ich dann ja immer noch investieren, wenn das Teil endgültig und vollständig hinüber ist.

    Batterie hab ich Ende Januar 07 neu gekauft, sollte also noch in Ordnung sein ....
     
  16. #15 Mr. Bean, 19.06.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  17. #16 sternchen69, 20.06.2007
    sternchen69

    sternchen69 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    hi,...ich hatte den gleichen fehler vor einpaar monaten,....nach dem volltanken gings auf die autobahn,...beschleunigen,...und aus wars....esp/bas leuchete auf und sterni hatte keinen saft mehr...notbetrieb! :-/
    ich mußte auf den randstreifen,....auto komplett neu starten und dann war alles wieder ok....bis dato....kein zweites mal passiert...toitoitoi....
     
  18. #17 -Tobias-, 25.06.2007
    -Tobias-

    -Tobias- Guest

    heute ist es wieder passiert :-/

    was meint ihr??

    kann das sein das die Drosselklappe vertreckt ist wie der meister dort gesagt hat??

    da der fehler ja nicht mehr ist wenn ich das auto ausmache und dann wieder ein

    weil wenn sie vertreckt ist müsste doch das auto nach einen start trotzdem nicht gehen

    oder sehe ich das falsch??
     
  19. tkarte

    tkarte Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Tornesch
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Die Drosselklappe kannst du ja selbst saubermachen.Der Fehler liegt aber denke ich im Elektrischen Bereich,vielleicht Drosselklappe selbst oder Fahrpedalsensor?!Eine neue Drosselklappe hätte ich noch zur Not.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 -Tobias-, 25.06.2007
    -Tobias-

    -Tobias- Guest

    was und wo ist den der Fahrpedalsensor??
     
  22. tkarte

    tkarte Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Tornesch
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Der sitzt direkt unten am Gaspedal,sollte aber eigentlich als Fehler gespeichert werden.
     
Thema: BAS/ESP leuchtet auf und gibt kein gas mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlerbei a klasse gebt kein gaz

    ,
  2. a140 motor und esp anzeige leuchtet

    ,
  3. was ist bas esp

    ,
  4. w168 esp abs leuchtet,
  5. a klasse w168 keine Leistung nimmt kein Gas an Bas/ Esp leuchtet auf,
  6. a klasse notbetrieb esp,
  7. w168 a 160 nimmt kein gas an,
  8. m benz a klasse w168 fehlersuche nimmt gas nicht an BAS und ESP leuchtet auf,
  9. mercedes a klasse wenn man vom gas geht geht die Batterieleuchte an,
  10. mercedes a160 benziner abs leuchtet manchmal auf,
  11. w168 ruckelt esp schaltet sich ab,
  12. mercedes w168 bas esp lambdasonde,
  13. bas esp leuchtet w168,
  14. mercedes clk bas esp leuchtet ruckelt,
  15. zafira b esp leuchtet nimmt kein gas an,
  16. a classe 180 abs dwfekt fährt nur nich 120 km was kann das sein,
  17. mercedes w210 abs esp blinkt bei 120 kein gas,
  18. mercedes w168 nimmt kein vollgas an,
  19. mercedes w168 auto abgestellt seit dem läuftcer unrund nimmt kein gas an,
  20. a 140 w168 can bus fehler esp,
  21. w168 bas esp leuchtet,
  22. mercedes a klasse nimmt kein gas an,
  23. mercedes w168 bas esp leuchtet,
  24. bas esp und abs leuchte mercedes a-klasse w168,
  25. a klasse nimmt kein gas an geht aus
Die Seite wird geladen...

BAS/ESP leuchtet auf und gibt kein gas mehr - Ähnliche Themen

  1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. BAS/ESP und ABS leuchtet

    BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...
  3. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

    W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
  4. ABS ESP Reifendruck Tankanzeige

    ABS ESP Reifendruck Tankanzeige: Hallo W169: ABS, ESP, Reifendruck, Tankanzeige geht neuerdings nicht mehr nach 3 Tagen stehen. Googlen brachte Kabel unter Waschwasserbehälter...
  5. A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr

    A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr: Hallo zusammen, nachdem ich das Problem der verdreckten Drosselklappe endlich beseitigen konnte und der Kleine nicht mehr während des Leeerlaufs...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.