W168 Bas Esp

Diskutiere Bas Esp im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Seit einer Woche geht an meinem 170 CDI mit 49000 km, Bauj. 2001 regelmäßig nach dem ersten Tritt auf die Fußbremse die BAS ESP Kontrollleuchte an...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MArKlasse, 30.09.2003
    MArKlasse

    MArKlasse Guest

    Seit einer Woche geht an meinem 170 CDI mit 49000 km, Bauj. 2001 regelmäßig nach dem ersten Tritt auf die Fußbremse die BAS ESP Kontrollleuchte an und danach nicht mehr aus. ;( Ab etwa einen Monat zuvor zeigte sich ein gelegentliches Aufleuchten der BAS ESP Leuchte, was auch im Zusammenhang mit dem treten der Bremse stand ???. Hatte jemand dieses Problem auch schon bzw. kann sich vorstellen was defekt sein könnte?

    MArKlasse
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Bas Esp. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    hm dann fahr mal zügig zum DC-Dealer !

    wobei zügig eher als "zeitnah" gemeint ist als "schnell".

    hört sich net allzu gut an, vielleicht is auch nur irgendein Stecker lose. :-/
    sorry genaueres weis ich auch net, nur: ab zu DC ! :o
     
  4. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    kann nur empfehlen die nächste Werkstatt anzufahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Möglicherweise ist nur der Bremslichtschalter defekt, der allerdings nicht nur für's Bremslicht zuständig ist, sondern noch einige andere Funktionen hat.

    Gruss jogi
     
  5. ohni

    ohni Elchfan

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Marke/Modell:
    B 180 CDI
    Hallo,
    war bei mir genauso.
    Prüfe mal die Steckverbindungen vom Bremsschalter und vom Bremsweggeber am Bremskraftverstärker.
    Ich hab diese Stecker abgezogen und mit Kontaktspray behandelt.
    Seitdem keine Probleme mehr !
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bas Esp

Die Seite wird geladen...

Bas Esp - Ähnliche Themen

  1. W168 AKS Fehler F, BAS, ESP, ABS keine Traktion mehr!

    AKS Fehler F, BAS, ESP, ABS keine Traktion mehr!: Hallo! Der Wagen stand paar Tage, ich fuhr ihn natürlich nicht als Letzter, darum kann ich nicht genau sagen was war. Situation war wolgende. Als...
  2. W169 ESP Diagnosestand ABS BAS

    ESP Diagnosestand ABS BAS: Hallo, Seit vorgestern erscheinen bei meinem W169 folgende Fehlermeldung BAS ESP ABS (Fährt nur 50kmh)*rolleyes* Es erscheint nur wenn man...
  3. W169 W169 ABS BAS ESP PDC Defekt

    W169 ABS BAS ESP PDC Defekt: Bei meinem W169 erscheint im Bordcomputer ABS ESP BAS Defekt Außerdem funktioniert mein PDC seitdem nicht leuchtet rot Brauche dringend hilfe...
  4. W168 ABS und BAS/ESP Lampe brennt

    ABS und BAS/ESP Lampe brennt: Ich würde mal gerne wissen, ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat und mir eventuell sagen kann, was auf mich zukommt. Ich habe vor 2 Jahren...
  5. W168 Fehlermeldung BAS-ESP

    Fehlermeldung BAS-ESP: Hallo in die Runde. Folgende Fehlermeldung ist bei mir echt "digital"- kommt - kommt nicht - kommt - kommt nicht-etc. Was ist davon zu halten?...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.