W168 Bas Esp

Diskutiere Bas Esp im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Seit einer Woche geht an meinem 170 CDI mit 49000 km, Bauj. 2001 regelmäßig nach dem ersten Tritt auf die Fußbremse die BAS ESP Kontrollleuchte an...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MArKlasse, 30.09.2003
    MArKlasse

MArKlasse Guest

Seit einer Woche geht an meinem 170 CDI mit 49000 km, Bauj. 2001 regelmäßig nach dem ersten Tritt auf die Fußbremse die BAS ESP Kontrollleuchte an und danach nicht mehr aus. ;( Ab etwa einen Monat zuvor zeigte sich ein gelegentliches Aufleuchten der BAS ESP Leuchte, was auch im Zusammenhang mit dem treten der Bremse stand ???. Hatte jemand dieses Problem auch schon bzw. kann sich vorstellen was defekt sein könnte?

MArKlasse

2. Anzeige

schau mal hier: Bas Esp. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julian

Julian Elchfan

Beruf:
    IT-Consultant
    Marke/Modell:
    Audi TT
    hm dann fahr mal zügig zum DC-Dealer !

wobei zügig eher als "zeitnah" gemeint ist als "schnell".

hört sich net allzu gut an, vielleicht is auch nur irgendein Stecker lose. :-/
    sorry genaueres weis ich auch net, nur: ab zu DC ! :o

4. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

kann nur empfehlen die nächste Werkstatt anzufahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Möglicherweise ist nur der Bremslichtschalter defekt, der allerdings nicht nur für's Bremslicht zuständig ist, sondern noch einige andere Funktionen hat.

Gruss jogi

5. ohni

ohni Elchfan

Beruf:
    Servicetechniker
    Marke/Modell:
    B 180 CDI
    Hallo,
    war bei mir genauso.
    Prüfe mal die Steckverbindungen vom Bremsschalter und vom Bremsweggeber am Bremskraftverstärker.
    Ich hab diese Stecker abgezogen und mit Kontaktspray behandelt.
    Seitdem keine Probleme mehr !

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bas Esp

Die Seite wird geladen...

Bas Esp - Ähnliche Themen

1. W168 BAS ESP, Notprogramm

BAS ESP, Notprogramm: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon länger alle möglichen Foren abgesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Ich habe seit längerem mit...
  2. W168 Automatik schaltet nicht ESP/BAS leuchtet

Automatik schaltet nicht ESP/BAS leuchtet: Hallo alle zusammen, Mein 170 CDI Automatik schaltet nicht mehr und die BAS/ESP Lampe leuchtet. Habe die Fehler ausgelesen und gelöscht. Es...
  3. W168 W 168 AM-Getriebe schalte nicht hoch inkl. BAS/ESP Leuchte?

W 168 AM-Getriebe schalte nicht hoch inkl. BAS/ESP Leuchte?: Hallo Elchfans, vorab, über die Suche habe ich nur eine vergleichbare Beanstandung gefunden aber leider ohne Replik von jemanden. Ich habe...
  4. W168 BAS ESP Leuchte und Motornotprogramm

BAS ESP Leuchte und Motornotprogramm: Guten Morgen Ich habe jetzt seit Monaten die verschiedenen Foren durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden, sollte ich also was übersehen...
  5. W168 ESP/BAS problem

ESP/BAS problem: Hallo Elchfans, I am from Holland and I have used Google translate :-). Maybe not so good translation, sorry for that. Please answer if possible,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden