BAS und ABS leuten unregelmäsig auf

Diskutiere BAS und ABS leuten unregelmäsig auf im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, meinen Elch 10/98 habe ich heute neu geTÜVt !-keine Mängel- Hatte schon bedenken,weil in einem unregelmäsigem abstand die Warnleuchten des...

  1. Relo

    Relo Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W 168
    Hallo,
    meinen Elch 10/98 habe ich heute neu geTÜVt !-keine Mängel-
    Hatte schon bedenken,weil in einem unregelmäsigem abstand die Warnleuchten des ABS und des BAS aufleuchten!
    Nach einem Neustart wieder verschwunden?
    Habe heute bei der AU gleich den Fehlerspeicher lesen lassen.

    folgendes tritt auf:
    C1204 Wegaufnehmer Unterbrechung /Schluss
    C1200 Bremslichtschalter Plausibilität zu BA
    C1200 Bressicherheitsschalter (Redundanz) Plausibilität
    C1504 Initialisierung Lenkradwinkelsensor Fehlerhaft
    C1201 Löseschalter Plausibilität


    hat jemand dazu Tipps?
    Für Infos bin ich Euch sehr dankbar

    mit einem momentan Sonnigen Gruß vom Chiemsee/Obb
    :thumbsup:

    Lothar B-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 25.10.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Probleme mit dem Bremslichtschalter hatten wir hier schon öfters. Kommt dann zu solchen Fehlern
     
  4. Relo

    Relo Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W 168
    Danke für die schnelle Antwort!

    Den Bremslichtschalter werde ich wechseln,weil am einfachsten,aber erst nach dem dieser Fehler ( BAS -ABS) wieder aufgetreten ist.
    Dann werde ich den Fehlerspeicher erneut auslesen lassen.
    Vieleicht sind hier die sogenannten "Sporadischen Fehler" weg!
    Was mir Probleme macht ist :
    C1204 Wegaufnehmer
    C1200 Bremssicherheitsschalter
    C1201 Löseschalter (ist der nicht im Bremskraftverstärker?)
    weiß hier jemand etwas darüber?


    mit einem Gruß vom Chiemsee

    Lothar B-)
     
  5. #4 flockmann, 25.10.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Der Löseschalter ist wie Du schon vermutest im Bremskraftverstärker.
    Lass den Fehlerspeicher löschen und neu auslesen wenn die Lampen wieder an sind. Dann hast Du den aktuellen Fehler (in der Hoffnung dass es nicht der Löseschalter ist....)
    Grüsse vom F.
     
  6. Relo

    Relo Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W 168
    Hallo,
    Danke ,genau so mache ich es mal.
    Ich melde mich dann wieder,wenn es genaueres gibt.
    Danke und viel Spass mit Eurem Elch!

    Gruß vom Chiemsee/Obb
    Lothar B-)
     
Thema: BAS und ABS leuten unregelmäsig auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W168 bremssicherheitsschalter redundanz

    ,
  2. bremssicherheitsschalter a klasse fehler

Die Seite wird geladen...

BAS und ABS leuten unregelmäsig auf - Ähnliche Themen

  1. W168 A160 Motorlampe ( BAS/ESP und ABS)

    W168 A160 Motorlampe ( BAS/ESP und ABS): Moin Männers, ich bin beim Googeln meines Problems relativ schnell auf Euer Forum hier gestoßen und belaste Euch gleich mal direkt mit Folgendem:...
  2. ABS/ESP und Tankuhr defekt

    ABS/ESP und Tankuhr defekt: Also ich habe folgendes Problem: Nach einer gewissen Zeit geht während der Fahrt die ABS Leuchte an. Ich bekomme die Meldung, dass ABS und ESP...
  3. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

    A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  4. BAS/ESP und ABS leuchtet

    BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...
  5. ABS ESP Reifendruck Tankanzeige

    ABS ESP Reifendruck Tankanzeige: Hallo W169: ABS, ESP, Reifendruck, Tankanzeige geht neuerdings nicht mehr nach 3 Tagen stehen. Googlen brachte Kabel unter Waschwasserbehälter...