W168 Bassbereich komplett

Diskutiere Bassbereich komplett im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; So ich muss das nun einfach mal los werden. Gerade kam die Post und hat mir meine 2x JL 13W6v2 gebracht. ;D ;D Meine Hifonics Collossus XI hab...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    So ich muss das nun einfach mal los werden.

    Gerade kam die Post und hat mir meine 2x JL 13W6v2 gebracht. ;D ;D
    Meine Hifonics Collossus XI hab ich schon.

    Frontsystem bleibt das alte. 4x Focal 6k2 und Hertz Hochtöner an einer LRX 4.300

    Strom kommt von einer Optima Red Top vorne und zusätzlich kommen noch 2 Maxima 900DC in den Kofferaum.

    Sobald es wärmer wird gehts los mit einbauen. *thumbup* *thumbup*

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schosch, 25.01.2006
    schosch

    schosch Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Teamleader
    Ort:
    Maintal
    Marke/Modell:
    A 140
    uuuuuiiiiiiii die werden bestimmt gut ballern ;D ;D

    habe gestern nacht meine anlage neu eingestellt hätte am liebsten im auto geschlafen *LOL* *LOL*
     
  4. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    baumi..... du bist krank !!!


    ...aber das gefällt mir ;D
     
  5. #4 Peter Hartmann, 25.01.2006
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi Baumi,

    na das schaut doch vielversprechend aus *thumbup* Wird Zeit, dass ich endlich einen zweiten 15W3v2 bei mir einbaue... Beat this! *aufsmaul* *taetschel* *biggrin* *engel* *musik2*

    Viele Grüße
    Peter
     
  6. #5 Dilbert, 25.01.2006
    Dilbert

    Dilbert Guest

    in den Anhänger *LOL* oder wohin *kratz*
     
  7. #6 floschu, 25.01.2006
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Was soll man dazu sagen: Materialschlacht trifft es wohl am ehesten... :o
    Verrätst Du uns ein paar Dinge zur Planung!?
    Mich würde interessieren, was für Gehäuse Du baust (geschl. nehme ich mal an) und wie Du das Ganze so integrierem willst, denn:
    So "platzsparend" wie bei Deinem jetzigen Ausbau (mit nutzbarem Kofferraum) wirst Du wohl nicht davon kommen, oder!? Die brauchen doch sicher ihre ~50l jeweils...
    Naja, viel Spaß beim Umbauen, hoffentlich ist alles zum JT fertig! ;)

    Gruß, Florian
     
  8. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Werde sie geschlossen verbauen. Ich sag nur so viel. Die Rückbank wird weichen müssen. :-X
     
  9. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Sprockhövel
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    abgefahren.

    Sag baumi, kannst die bilder ein bisschen kleiner machen? mit dsl 2000 geht der Aufbau recht fix, aber ich schreibe mal im interesse der Lower Bandwiths, dass du bitte deine Bilder verkleinern sollst:

    Baumi, bitte verkleinere die Bilder (mach ich auch gern für dich *kiss*)
     
  10. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    :o :o *schluck* holla die Waldfee ...

    kranker Bub ;D

    Bin echt auf das Endergebnis gespannt *beppbepp*
     
  11. #10 Mr. Bean, 27.01.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    db-Drag oder was *kratz*

    Du weißt aber, das der Baßbereich die Frontlautsprecher in der Maximallautstärke bei weitem übertrifft ;)
     
  12. Baumi

    Baumi Regionalmoderator Süddeutschland

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Industriemechaniker bei Daimler
    Ort:
    Sachsenheim
    Marke/Modell:
    A190 Turbo + Alltagsschüssel A210L & Punto 1,2 16v
    Die Subs werden schon auf normalpegel eingestellt. Nur wenns denn mal sein muss lass sie dann richtig los. ;D ;D

    Ist wie bei einem Auto mit 400PS. Die braucht man im Alltag eigentlich nicht, aber es ist gut zu wissen das man die hat. *thumbup*
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Peter Hartmann, 28.01.2006
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    ENDLICH jemand, der es verstanden hat *yes* *biggrin* Freue mich auf Testhörungen, Baumi, und dokumentiere doch den Einbau! *thumbup*

    Viele Grüße
    Peter
     
  15. #13 Mr. Bean, 08.02.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Gehäusevolumina:

    Geschlossen:

    Q-Faktor 0,71, Volumen: 52Liter. Dazu musst du aber noch das verdrängte Volumen des Chassis rechnen (Datenblatt). Die Grenzfrequenz liegt bei 40 Hz. Bei 500W lenkt er bei 40Hz 12mm aus.

    Bassreflex:

    Wie die Parameter schon verraten, ist es nichts mit BR. Du müsstest ein 156 Liter großes Gehäuse wählen und für eine lineare Abstimmung eine Bassreflexöffnung von 15cm Durchmesser und 53cm Länge wählen (Abstimmfrequenz ist ca. 22Hz). Dafür käme er aber auch bis 20 Hz. Selbst bis 20Hz würde er mit 500W nur 16mm auslenken. Das Ausschwingverhalten ist natürlich prima.

    Mit 100 Litern ergibt sich ein 3dB Buckel. Die Grenzfrequenz wäre 30Hz. Bei 15cm BR-Rohr ergibt sich eine Länge von 47cm (30Hz). Bis 25Hz ist die Membranauslenkung maximal 8mm. Das EIN und Ausschwingverhalten ist natürlich schlechter.

    Für richtig Wumms nimmst du 50 Liter. Die Überhöhung liegt bei 5dB. Die Grenzfrequenz bei ca. 40 Hz. Das 15cm BR-Rohr hat bei einer Abstimmung von 40 Hz eine Länge von 54cm. Mit 500W ergibt sich eine Auslenkung bis 30Hz mit mehr als 4mm. Aus Schwingverhalten ist natürlich bescheiden.

    Andreas

    http://mobile.jlaudio.com/products_subs.php?series_id=18

    http://mobile.jlaudio.com/pdfs/7798.pdf
     
Thema:

Bassbereich komplett

Die Seite wird geladen...

Bassbereich komplett - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

    Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
  2. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

    Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung natürlich für W168 Benziner
  3. Schreck: komplett abgelöste Bremsbeläge

    Schreck: komplett abgelöste Bremsbeläge: kurz vor einer Urlaubsfahrt wollte ich noch rein vorsorglich bei etwa 53 000 km die vorderen Bremsbeläge an meinem A150 ersetzen lassen. Meine...
  4. W168 Bodykit komplett Expression Motorsport

    W168 Bodykit komplett Expression Motorsport: Hallo, da ich vor einiger Zeit mal von Expression Motorsport teile für meine A-Klasse geordert hatte, habe ich heute eine Mail erhalten ob ich...
  5. W168 W168 MOPF: Vorderachse komplett, Schlossträger, Kotflügel links silber, Spiegel links elektr. mit Bl

    W168 MOPF: Vorderachse komplett, Schlossträger, Kotflügel links silber, Spiegel links elektr. mit Bl: Ich SUCHE jemand der Schlachtfest veranstaltet. Benötigt werden: W168 MOPF: Vorderachse komplett, Schlossträger, Kotflügel links silber, Spiegel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.