W168 Bassbox

Diskutiere Bassbox im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo Leute! Ich bin Anfänger wenns ums Thema "Veredelung" geht und bitte um eure Hilfe. Ich möchte gern den Bass im Auto aufbessern, doch da ich...

  1. #1 Elchhunter, 12.12.2011
    Elchhunter

    Elchhunter Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Ich bin Anfänger wenns ums Thema "Veredelung" geht und bitte um eure Hilfe.
    Ich
    möchte gern den Bass im Auto aufbessern, doch da ich den Kofferraum
    brauche, kommt nur diese Bassboxen für das Reserverad in Frage.

    Lohnen sich diese Boxen von der Qualität her und haben genug Power? Wo sollte
    ich mein Budget für ein gutes P/L Verhältniss setzen?
    Wie funktioniert das, da ist doch der Kofferraumboden drüber, dringt überhaupt der Bass in den Innenraum?
    Könnt ihr mir welche empfehlen, bzw wo krieg ich sowas her und was brauch ich alles dazu?

    Oder bringt es schon genug Bass, wenn man nur die Türlautsprecher austauscht?

    Mein Autoradio:
    JVC KD-R 411
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 12.12.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hi,

    hast du schon mal in dieser Abteilung ganz oben nachgesehen? Bei den festen Beiträgen ...

    Ich meine: Geräte-Empfehlungen -> http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=36174

    Dort: aktive, kleine Subwoofer


    Die Türlautsprecher können dir keinen Baß zaubern, da sie die falschen Parameter besitzen und zu wenig Hub machen.


    Der Baß muß sich durch das Brett und den Teppich Quälen. Das bekommt ihm natürlich nicht besonders gut. Von dem Wort Impulswidergabe soltest du dich verabschieden. Aber ein ordentliches Rumohren sollte schon drinn sein ...

    In dem Link oben findest du aber noch Alternativen.

    Hier siehst du den Original Elch Bose Woofer: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=41184

    Dazu benötigst du aber noch einen Verstärker.
     
  4. #3 Elchhunter, 13.12.2011
    Elchhunter

    Elchhunter Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Diese Dinger, die man unter den Sitz macht, möchte ich schonmal nicht!
    Was ich gefunden habe ist bis jetzt die beiden:

    Pioneer TS-WX610A
    Pioneer TS-WX77A

    Lohnen die sich, bzw. haben die genug Power für schönen Bass? Alternativen (Andere Marke/Modell)?

    Brauch ich dazu noch einen Verstärker, falls ja auf was muss ich achten (Empfehlungen?)

    Ist der WX77A vorzuziehn, weil er sich nicht durch den Kofferraum quälen muss?

    Danke :)
     
  5. #4 Mr. Bean, 13.12.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. #5 Elchhunter, 14.12.2011
    Elchhunter

    Elchhunter Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja genau die beiden, doch was ist mit meinen fragen :)
     
  7. #6 Mr. Bean, 14.12.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bassbox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 bassbox

Die Seite wird geladen...

Bassbox - Ähnliche Themen

  1. W169 Bassbox "Power-Sound", Code 532

    Bassbox "Power-Sound", Code 532: Hallo Leute, könnte mir hier bitte mal einer ein Bild von (seiner?) orig. MB Bassbox (Reserveradmulde) "Power-Sound", Code 532 reinstellen oder...
  2. Gewaltig!! Center+Bassbox (Code 532)

    Gewaltig!! Center+Bassbox (Code 532): Für den W 169 gibt es unter Code 532 ein zusätzliches Center+Bassboxsystem. Die Bass-Box sitzt im Kofferraum unter der Klappe auf dem Reserverad....