Bastling @Thomas

Diskutiere Bastling @Thomas im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, na gestern war ja eh ein doller Tag den habe ich genutzt um auffindschaltung zu montieren grill a 210 zu montieren rote...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 hobbykoch, 18.05.2003
    hobbykoch

    hobbykoch Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Ort:
    aus dem Allgäu back in PF
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    Hallo, na gestern war ja eh ein doller Tag
    den habe ich genutzt um

    auffindschaltung zu montieren
    grill a 210 zu montieren
    rote heckleuchten(elegance weg, ava hin)
    alupedale
    fußstütze
    alumatten zu montieren, sind aber noch nix auf dem bild
    Tacho in rot
    und meine rote Inneneinrichtung zu montieren

    paßt irgendwie zu meinem glutroten ferrari

    -so nun viel spaß beim kommentieren
    sobald okoetter mir die bilder dazumacht


    p.s. brauche noch rat, gibt es einen trick für den tacho, habe die zeiger nun schon ix mal in versch. stellungen wieder reingemacht , aber der drehzahlmesser ist im leerlauf schon bei 1500 und der tacho geht erst so bei (geschätzten 30-40 kmh) los und iss dann bei 0

    rat ???

    greetz

    hobby

    ........fortsetzung folgt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 okoetter, 18.05.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    so hier kommen dann die Bilder ;) ;)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    also ich muss sagen das ROT gefällt mit ganz gut ;) ;)
     
  4. #3 Stefan.2000, 18.05.2003
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Oberwössen
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Sieht gut aus, ich möchte zwar nicht so viel rot aber es gefällt mir.

    Was ist das eigentlich für eine Chromblende um den Schalthebel? Ich habe nämlich auch eine, aber die passt irgendwie nicht so recht.

    Gruß Stefan
     
  5. #4 Moose2GetLoose, 18.05.2003
    Moose2GetLoose

    Moose2GetLoose Guest

    Maaaaaaaaan, das sieht ja richtig geil aus! Das passt hervorragend zu deinem Elch! Chic wären noch die Chromringe um die Heizungsregler, aber ansonsten find ich den Innenraum total chic! Naaa gut, das Radio würd ich noch tauschen, aber sonst *thumbup*
     
  6. #5 Monaengel, 18.05.2003
    Monaengel

    Monaengel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Ex W168 AMG CDI
    also rot ist nicht so die farbe für mich *rolleyes* aber sauber gemacht!! *thumbup*
     
  7. #6 hobbykoch, 18.05.2003
    hobbykoch

    hobbykoch Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Ort:
    aus dem Allgäu back in PF
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    @moose2getloose
    ja langsam mal, wird alles
    will ein navi und bin immer noch am suchen welche das beste iss für den elchi, wegen des platzproblemes, habe in meinen anderen 2 autos das becker drin ... na mal sehen
    und das mit dem chrom kommt noch schon bei spangenberg bestellt

    @stefan
    ja die chromblende ...(mir immer noch die haare zu berge stehen)
    war nicht wirklich einfach, die die ich mir anscheinend für die a klasse gekauft habe passte nicht wirklich da fehlte so 1 cm in der breite weil sonst die schrauben nicht richtig greifen, habe das teil dann so linksbündig plaziert das die schrauben halt habenund rechts wa es dann genau bündig habe dann von unten eine metallplatte(vorher löcher rausgefräst) drangemacht um die beiden rechten schrauben irgendwo reinschrauben zu können, vorn und hinten passte es ja und so sieht es auch gut aus.
     
  8. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    *thumbup* sehr schön gemacht *ferrari_rulez* ;D 8) :P yeah ;D


    wie hast du das mit der Tachoscheibe gemacht, einfach nur drüber lackiert?
     
  9. #8 Illuminator, 18.05.2003
    Illuminator

    Illuminator Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A200 Facelift 2008
    Meeeeensch Thomas,

    also wenn das nicht geil aussieht zu einem ROTEN Elch, zu welchem dann...... *thumbup* *thumbup*


    .........und wirklich alles an einem Tag gemacht, *rolleyes* *rolleyes*

    Hattest Du helfende Hände oder ganz alleine ??!?!

    Solche Umbauten dauern bekanntlich ja immer etwas länger........ (bei mir zumindest :-/ )
     
  10. #9 Ghostdog, 18.05.2003
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Schön schön, lass doch mal den Tacho kalibrieren, vielleicht hilft das.
     
  11. #10 Stefan.2000, 18.05.2003
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Oberwössen
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Und wer ist der Hersteller der Blende für die Schaltkulisse? Wenn es die gleiche ist wie meine so musst Du mir das ganze noch mal etwas genauer erklären.

    Gruß Stefan
     
  12. #11 Daywalker, 18.05.2003
    Daywalker

    Daywalker Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemtechniker
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    Brabus 160
    Wenn es die Blende von D&W ist dann hab ich die auch drin. Konnte aber alle Schrauben ins Kunststoff bringen. Dachte auch erst das sie nicht passt weil sie keine Wölbung hat. Aber das Kunststoff zieht sich schon ran.
     
  13. #12 hobbykoch, 19.05.2003
    hobbykoch

    hobbykoch Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Ort:
    aus dem Allgäu back in PF
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    @stefan
    iss die blende von d&w, die hätte aber nicht genau gepasst

    @illuminator

    alles eine frage der vorbereitung
    ja ich war ganz alleine und es war nix schweres dabei

    @viper

    ist die tachoscheibe von mhw

    greetz
    hobby
     
  14. Viper

    Viper Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    sieht gut aus *thumbup* dachte schon du hättest einfach mal alles zerlegt und die Symbole überlackiert *rolleyes* :P
     
  15. #14 Stefan.2000, 20.05.2003
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Oberwössen
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    also ich hab die auch bei d&w gekauft, aber ob die passt, ich weiss net, als modell steht da irgendwas von fiat tipo oder so, elchi ist auf der liste sowieso net aufgeführt, naja mal schauen.

    Gruß Stefan
     
  16. #15 hobbykoch, 22.05.2003
    hobbykoch

    hobbykoch Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Ort:
    aus dem Allgäu back in PF
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    genau dieselbe habe ich auch verbaut

    greetz

    hobby
     
  17. BiZz

    BiZz Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170cdi PM
    Hiho!

    Sieht echt mal spitze aus 8) :)!

    Jetzt hab ich auch noch 2 Fragen:

    1. Was ist des für ein Schatsack?! Wie hast den befestigt?!

    2. Hast du alles elber rot lackiert, oder hast dus lackieren lassen?! Falls selber gemacht, kannst mal ein bisschen was über den Vorgang erzählen?!

    Danke & Grüße,

    Mario
     
  18. #17 hobbykoch, 22.05.2003
    hobbykoch

    hobbykoch Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Ort:
    aus dem Allgäu back in PF
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    hallo@bizz

    danke, also der schaltsack samt knauf war ein angebot bei ebay 15 € dort steht der immer wieder und noch drin

    das lackieren war ich selber (stolzdiebrustrausstreck)
    recht einfach, teile ausbauen, mit fettlöser(metro - iss auch der beste reiniger für felgen) saubergemacht, trocknen, haftvermittler drauf (trocknet innerhalb 2 min.) und dann mit interieur farbe lackiert(foliatec) für alles was man da so sieht 3 dosen gebraucht. so 4-5 mal(der trocknet auch innert 5-10min.) dann mit versiegler(dito foliatec) noch 3-4 mal und über nacht austrocknen lassen - fertig
    das original foliatec zeug habe ich nur deswegen genommen weil das denke ich die besten sind und wahrscheinlich am besten entickelte sachen sind , und über ebay alles supii gegkriegt so 5-9 € billiger als im laden ...
    so dat war es ...

    greetz


    hobby
     
  19. BiZz

    BiZz Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170cdi PM
    Gibts beim lacken irgednwelche dinge, die man vielleicht beachten solte?! Muss man zuerst die seitenflügel machen?

    Grüße,

    Mario
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 hobbykoch, 23.05.2003
    hobbykoch

    hobbykoch Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Ort:
    aus dem Allgäu back in PF
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    ne das nicht, aber ich würde wieder alles auf einmal machen, man kann dann nämlich auch noch andere dinge gleich erledigen wenn der elchi eh schon gerippt ist, und es stellt sich ein tolles rundum gut gefühl ein wenn es auf einmal fertig ist

    greetz

    hobby
     
  22. Xero

    Xero Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    Frage:

    wie hast du die Tachoscheibe auch rot bekommen? Firma oder selber gemacht?

    Ciao

    Xero 8)
     
Thema:

Bastling @Thomas

Die Seite wird geladen...

Bastling @Thomas - Ähnliche Themen

  1. Extreme Bastling @ Matthias

    Extreme Bastling @ Matthias: Sodala - heut hab ich Mal wieder den Schraubenzieher in die Hand genommen. Was dabei rauskam: Neue Farbe im Cockpit Radio komplett eingebaut...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.