Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von picrard, 14.09.2016.

  1. #1 picrard, 14.09.2016
    picrard

    picrard Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 CDI
    Hallo,

    kann es sein, dass dies ganz normal ist???:
    (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???)

    Wenn ich die Batterie abklemme (sollte dies für den Radioeinbau machen), dann leuchten eine ganze
    Weile die ABS und ESP Lampen, ist dies normal?
    (in einem anderm Thread habe ich gelsen das : Lenkung nach links dann nach rechts gedreht (neues Anlernen Lenkwinkelsensor) abhilfe schaffen soll, hab ich jetzt noch nicht gemacht irgendwann waren die Leuchten weg?!?)

    Nach abklemmen der Batterie und dem Ausbeu des Kombiinstruments leuchtete sogar eine ganze Zeit lang
    die KM/Uhr/Temp-Anezige nicht mehr, ist dies auch normal so?

    Ist das Normal??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hochstapler, 14.09.2016
    Hochstapler

    Hochstapler Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Kronburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Es ist so, daß die Lenkwinkelsensoren (wichtig, damit das ESP funktioniert) angelernt werden müssen. Es scheint, als ob durch das Abklemmen der Batterie, der Wagen seinen Lenkradius vergisst. Also bitte: Motor an, Lenkrad ganz nach links und anschliessend ganz nach rechts drehen........und gut.

    Gruß
    Philipp
     
  4. #3 picrard, 14.09.2016
    picrard

    picrard Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 CDI
    O.K., danke Philipp, das erste Problem wäre gelöst,
    werde ich beim nächsten Abklemmen so auch machen.

    Nun noch das Problem mit der KM/Uhr/Temp-Anzeige (LCD),
    diese blieb auch für eine ganze Weile dunkel (nach dem Abklemmen vom KI)
    und dann leuchtete sie irgenwann wieder.
     
  5. #4 Hochstapler, 14.09.2016
    Hochstapler

    Hochstapler Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Kronburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Dazu habe ich keine Beobachtung machen können, obwohl ich schon die 3. Batterie verbaut habe (nach 16 Jahren normal)
     
  6. #5 Tellursilber, 14.09.2016
    Tellursilber

    Tellursilber Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Fächerstadt
    Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Da kann einfach die Beleuchtung des LCD Display ausgefallen sein, das Leuchtmittel kann man nach Ausbau des KI austauschen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 picrard, 14.09.2016
    picrard

    picrard Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 CDI
    ja, mal sehen ob jetzt beim zweiten mal das Lämpchen wirklich hin ist,
    oder das Display nach ein paar Minuten/Stunden fahrt wieder leuchtet,
    ich werde berichten...
     
  9. #7 picrard, 15.09.2016
    picrard

    picrard Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 CDI
    Ja, das Lämpchen war dann doch durch, habe es erst einmal mit einer
    anderen KI- Beleuchtung getauscht, werde mir mal ein paar davon besorgen....
    Die ABS und ESP Lampen erlöschen sofort nach einmal nach links, einmal nach rechts und in die Mitte gelenkt.
     
Thema: Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 batterie ki

    ,
  2. mercedes w168 esp leuchtet nach batterie ausbau

Die Seite wird geladen...

Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!? - Ähnliche Themen

  1. LED Beleuchtung im KI

    LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  2. SRS-Leuchte

    SRS-Leuchte: Hallo Leute, habe folgende Problematik mit meinem Elch 170CDI, Bj. 2003: Mir ist mein Coffee-to-go Becher mit entsprechender Flüssigkeit in der...
  3. wie bekomm ich den mittel tunnel ausgebaut

    wie bekomm ich den mittel tunnel ausgebaut: Hey elchfans bin neu hier und habe folgendes problm ich habe ein a klasse W168 A140 vulkanrot automatic mit rotem innen ausstatung bj 2001 und...
  4. BAS/ESP und ABS leuchtet

    BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...
  5. Zweit-Batterie wie geschaltet?

    Zweit-Batterie wie geschaltet?: Hallo, wie ist die Zweit-Batterie für Start/Stop im Kofferraum eigentlich angeschaltet und wie wird die Hauptbatterie mit Anlasser beim Anlassen...