W168 Batterie aufladen am A160 Bj 2003

Diskutiere Batterie aufladen am A160 Bj 2003 im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Leute, hab jetzt ein einfaches analoges Ladegerät. Erst Pluspol dann Minuspol anschließen ist schon klar, aber muss ich die Batterie vorher...

  1. #1 Winny347, 12.05.2021
    Winny347

    Winny347 Elchfan

    Dabei seit:
    09.03.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    ehemaliger Lehrer für Sprache und PC-Schulungen
    Ort:
    Werne a. d. Lippe
    Ausstattung:
    A160, Automatik, Langform, Bj 2003
    Hallo Leute, hab jetzt ein einfaches analoges Ladegerät. Erst Pluspol dann Minuspol anschließen ist schon klar, aber muss ich die Batterie vorher vom Autonetz abklemmen? Wäre dankbar für eure Tipps! Schöne Grüße von einem Elchfan.
     
  2. Anzeige

  3. #2 monster, 12.05.2021
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    611
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin
    in der BA unter Selbsthilfe Seite 265 ff *thumbup*

    p265.JPG p266.JPG

    Ausbauen musst Du nicht; Abklemmen def. empfohlen!

    viel Erfolg!
     
    Gast14468 gefällt das.
  4. #3 Gast14468, 12.05.2021
    Gast14468

    Gast14468 Guest

    -
    Kann aber sinnvoll sein - besonders bei einem alterehrwürdigen Ladegerät

    k-DSCF2562.JPG k-DSCF2563.JPG

    Batterie auf dem Garagenboden geladen.
    Laden erzeugt Knallgas.
    Das heißt so, weil es KNALLT.
    Batteriesäure im Umkreis von gut einem Meter verspritzt.
    -
    Diese alten Ladegeräte sind nur sinnvoll zum An-fixen/-laden.
    Danach: Weg damit !
    Und ein 20€ aus dem Discounter (oder ein besseres !) dran.
     
    monster gefällt das.
  5. #4 monster, 12.05.2021
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    611
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    *thumbup*

    meine Meinung!

    Korrektur: natürlich meine ich Victron, nicht Victronic
     
    Gast14468 gefällt das.
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterie aufladen am A160 Bj 2003

Die Seite wird geladen...

Batterie aufladen am A160 Bj 2003 - Ähnliche Themen

  1. W176 Batterie tauschen für die Start / Stop Funktion?

    Batterie tauschen für die Start / Stop Funktion?: Hallo , ich brauche laut „dem - freundlichen“ mal langsam eine neue Batterie. Bemerkbar macht sich das daran das die „Start / Stop-Automatik“...
  2. W169 Batterie entlert sich langsam

    Batterie entlert sich langsam: Hallo, Gibt es beim W169 andere Sicherungen als die im Fußboden neben der Batterie?? Meine Batterie entlert sich immer wenn ich den Wagen mehr als...
  3. W168 Batterie über Zigarettenanzünder aufladen

    Batterie über Zigarettenanzünder aufladen: Hallo Community, habe versucht, meine Batterie, die 5 Jahre alt ist und bis letzte Woche ok war, die ich aber durch Anlassen der Innenbeleuchtung...
  4. W168 Batterie aufladen über Zigarettenanzünder

    Batterie aufladen über Zigarettenanzünder: Hallo zusammen, unser W168 wird sehr wenig gefahren, aus diesem Grund ist die Batterie oft zu schwach zum Starten. Beim Mercedes Ladegerät ist...
  5. W168 Batterie aufladen

    Batterie aufladen: Hi ;) bei meinem kleinen Elch merkt man jetzt leichte Anzeichen, dass die Batterie sich entladen hat. Fahre viel Kurzstrecke und in letzter...