W168 Batterie Ex nach 15000 km in 2,5 Jahren

Diskutiere Batterie Ex nach 15000 km in 2,5 Jahren im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Guten Abend, ich hatte heute das Problem, dass mein Elch nicht mehr ansprang. Also Vater um Starthilde gebeten und die Batterie auf der Arbeit an...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 r_alpha, 06.12.2003
    r_alpha

    r_alpha Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    B 150
    Guten Abend,

    ich hatte heute das Problem, dass mein Elch nicht mehr ansprang.
    Also Vater um Starthilde gebeten und die Batterie auf der Arbeit an ein Ladegerät gehangen.
    Nach 5 Stunden wollte das Gerät noch nicht abschalten und ich stellte fest, dass die letzte Kammer nicht blubberte.
    Ich vermute daher die Batterie ist hinüber.

    Nun meine Frage:
    Hat jemand Erfahrungen, wie sich DC bei diesem Schaden verhalten wird.
    Und: Ist eine Batterie durch den Servicevertrag abgedeckt.

    Danke für eure Antworten und einen schönen zweiten Advent!

    Ralph
     
  2. Anzeige

  3. #2 Cumuluselch, 06.12.2003
    Cumuluselch

    Cumuluselch Elchfan

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl. Ing. FH
    Ort:
    Schweiz
    Marke/Modell:
    170 CDI lang
    Hallo Ralph,

    das hilft Dir nicht, aber:
    Nimm es cool, 8) hatte auch schon einige Erlebnisse mit Batterien.

    Bsp. Peugeot 306 S16: *mecker* kurz nach Empfang des Neuwagens musste die "Billigwerksbatterie" gewechselt werden.

    Bsp. Peugeot 106 1.1: Vertrug den zusätzlichen Marderschutz *thumbup* nicht wirklich, die Batterie war so ca. nach 2 Jahren hin. *mecker* - Lösung: Parkiere das Auto in der Garage und habe den Marderschutz abgehängt.
    Seither keine Probleme mehr... :-X

    Kann Dir leider bezüglich möglicher Leistungen von DC nicht helfen - aber versuchen kannst Du es ja mal ;D Fragen kostet nichts, wenn Du die Antwort nicht scheuchst. *thumbup*

    Gruss
    Roland
     
  4. #3 Elchvater, 06.12.2003
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Ostfriesland
    bei meinen Servicevertrag würde ich die Batterie ohne berechnung bekommen.
    Es kommt immer darauf an. was du für einen Vertrag hast.

    Dietmar
     
Thema:

Batterie Ex nach 15000 km in 2,5 Jahren

Die Seite wird geladen...

Batterie Ex nach 15000 km in 2,5 Jahren - Ähnliche Themen

  1. W169 Neue Batterie wird fällig

    Neue Batterie wird fällig: Moin, Moin, beim w169 meiner Tochter ist die Batterie wohl fritte. Sie hat den A160 CDI mit 82 PS (WWD1690061J121284). Nun wollte ich ne neue...
  2. W168 Batterie nur noch 10V, Servolenkung fällt aus und Batterie leuchtet

    Batterie nur noch 10V, Servolenkung fällt aus und Batterie leuchtet: Hallo, heute hat bei der Fahrt ein paar mal die Batterie geleuchtet ganz kurz, danach war nichts. Als ich dann nach hause fahren wollte, hat auf...
  3. W168 Optimale Ah-Zahl Batterie Kurzstrecke A140

    Optimale Ah-Zahl Batterie Kurzstrecke A140: Unsere Batterie macht schlapp. Wir brauchen eine neue. Es ist eine 74Ah verbaut. Ich finde das etwas übertrieben. Den 140er Motor kann man ja fast...
  4. T245 B klasse 170 Batterie nach einem Tag Standzeit leer

    B klasse 170 Batterie nach einem Tag Standzeit leer: Hallo zusammen... Unsere B Klasse macht erneut Probleme, wenn das gute Stück mal einen Tag nicht gefahren wird ist am nächsten morgen die...
  5. W169 Batterie ständig leer

    Batterie ständig leer: Hallöchen, Ich werde bekloppt. Neue Batterie einbauen lassen, dennoch ist diese ständig leer. Sicherung des Zündschloss war durch, diese wurde...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.