W168 Batterie Ex nach 15000 km in 2,5 Jahren

Diskutiere Batterie Ex nach 15000 km in 2,5 Jahren im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Guten Abend, ich hatte heute das Problem, dass mein Elch nicht mehr ansprang. Also Vater um Starthilde gebeten und die Batterie auf der Arbeit an...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 r_alpha, 06.12.2003
    r_alpha

    r_alpha Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    B 150
    Guten Abend,

    ich hatte heute das Problem, dass mein Elch nicht mehr ansprang.
    Also Vater um Starthilde gebeten und die Batterie auf der Arbeit an ein Ladegerät gehangen.
    Nach 5 Stunden wollte das Gerät noch nicht abschalten und ich stellte fest, dass die letzte Kammer nicht blubberte.
    Ich vermute daher die Batterie ist hinüber.

    Nun meine Frage:
    Hat jemand Erfahrungen, wie sich DC bei diesem Schaden verhalten wird.
    Und: Ist eine Batterie durch den Servicevertrag abgedeckt.

    Danke für eure Antworten und einen schönen zweiten Advent!

    Ralph
     
  2. Anzeige

  3. #2 Cumuluselch, 06.12.2003
    Cumuluselch

    Cumuluselch Elchfan

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl. Ing. FH
    Ort:
    Schweiz
    Marke/Modell:
    170 CDI lang
    Hallo Ralph,

    das hilft Dir nicht, aber:
    Nimm es cool, 8) hatte auch schon einige Erlebnisse mit Batterien.

    Bsp. Peugeot 306 S16: *mecker* kurz nach Empfang des Neuwagens musste die "Billigwerksbatterie" gewechselt werden.

    Bsp. Peugeot 106 1.1: Vertrug den zusätzlichen Marderschutz *thumbup* nicht wirklich, die Batterie war so ca. nach 2 Jahren hin. *mecker* - Lösung: Parkiere das Auto in der Garage und habe den Marderschutz abgehängt.
    Seither keine Probleme mehr... :-X

    Kann Dir leider bezüglich möglicher Leistungen von DC nicht helfen - aber versuchen kannst Du es ja mal ;D Fragen kostet nichts, wenn Du die Antwort nicht scheuchst. *thumbup*

    Gruss
    Roland
     
  4. #3 Elchvater, 06.12.2003
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Ostfriesland
    bei meinen Servicevertrag würde ich die Batterie ohne berechnung bekommen.
    Es kommt immer darauf an. was du für einen Vertrag hast.

    Dietmar
     
Thema:

Batterie Ex nach 15000 km in 2,5 Jahren

Die Seite wird geladen...

Batterie Ex nach 15000 km in 2,5 Jahren - Ähnliche Themen

  1. W176 Batterie tauschen für die Start / Stop Funktion?

    Batterie tauschen für die Start / Stop Funktion?: Hallo , ich brauche laut „dem - freundlichen“ mal langsam eine neue Batterie. Bemerkbar macht sich das daran das die „Start / Stop-Automatik“...
  2. W169 Batterie entlert sich langsam

    Batterie entlert sich langsam: Hallo, Gibt es beim W169 andere Sicherungen als die im Fußboden neben der Batterie?? Meine Batterie entlert sich immer wenn ich den Wagen mehr als...
  3. W168 Anschluss Start-Batterie im Notfall

    Anschluss Start-Batterie im Notfall: Hallo, mal eine Frage: Meine, oder die A-Klasse hat ja die Batterie im Fussraum des Beifahrers. Gibt es aber im Motorraum einen Anschlusspunkt...
  4. W169 Neue Batterie ständig leer

    Neue Batterie ständig leer: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem mit meinem W169: Die Batterie zieht sich über einen Zeitraum von 5 bis 10 Tage leer (ca.7V). Ich habe...
  5. W169 W169 A180 CDI, Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen

    W169 A180 CDI, Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen: Hallo, ich habe ein Problem mit dem W169 A180 CDI und zwar erscheint ca. 15 Sekunden nach dem Start im KI die Meldung "Batterie/Generator...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.