W168 Batterie immer leer

Diskutiere Batterie immer leer im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich fahre eine A-Klasse 140...seit einiger Zeit läuft oft die Batterie leer, ohne dass ich irgendwelche Stromquellen anlasse !!! Woran könnte das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Koelnerin, 27.12.2009
    Koelnerin

    Koelnerin Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A 140
    Ich fahre eine A-Klasse 140...seit einiger Zeit läuft oft die Batterie leer, ohne dass ich irgendwelche Stromquellen anlasse !!! Woran könnte das nur liegen ???? Ich war schon mehrfach in der Werkstatt, weil auch die elektr. Fensterheber mal funktionieren und mal wieder nicht ! Die Werkstatt findet aber keinen Fehler....

    Das Auto steht oft mehrere Tage, ohne bewegt zu werden....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 27.12.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ist sie denn überhaupt komplett geladen worden?

    Hast du den Ruhe-Entladungstrom gemessen?
     
  4. #3 BlackElk, 27.12.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    vielleicht ist sie auch nur zu alt ....
     
  5. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi
    das ist echt komisch das selbe problem hatte ich damals bei meinem A 140 auch gehabt und nie weg kriegt.

    Meß doch mal was von der Batterie bei (aus) gezogen wird.

    Gruß
    Dell
     
  6. #5 Olisbenz, 27.12.2009
    Olisbenz

    Olisbenz Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Avantgarde
    es muß einen Verbraucher geben, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Wenn das Auto mehrere Tage stehen bleibt, klemme die Batterie ab. Wenn danach die batterie leer ist, dann ist sie zu alt.
     
  7. #6 Mr. Bean, 28.12.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ja: Und deshalb:

    Nicht orakeln: Messen!

    Nun gut: Selbst die Reparaturwerkstätten orakeln lieber als fachkompetent zu messen. Ich meine, die können den Bordcomputer noch nicht danach abfragen. Und zu mehr sind die meißten wohl nicht mehr in der Lage *LOL*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Wuppertaler, 28.12.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    @Mr. Bean
    *thumbup* Stimmt.
    Selbst das auslesen und interpretieren der Fehlercodes gleicht oft einem Glücksspiel. *rolleyes* Ohne Anleitung sind die meisten " Mechatroniker " aufgeschmissen.......... *heul*


    @Koelnerin
    *kratz*Zum Problem :
    - Batterie zu alt. ( Kapazität messbar )
    - Kriechstrom ( Stromfluss messbar )
    - Stiller Verbraucher ( Stromfluss messbar )
    - Lichtmaschine lädt die Batterie nicht richtig ( Ladespannung messbar )

    Gruss Uli
     
  10. #8 marco28hb, 28.12.2009
    marco28hb

    marco28hb Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    Das sind schon mal sehr gute Anhaltspunkte. Aber man sagt auch: die Lebensdauer einer Autobatterie ist im Durchschnitt auf 4 Jahre begrenzt. Meistens halten aber die originalen Autohersteller Batterien länger.

    Ist das hier noch immer die erste Batterie? dann ist es gut möglich, dass sie einfach verbraucht ist, vor allem jetzt im Winter merkt man das viel eher.


    Wenn das jetzt nur noch Kurzstrecken sind, dann hat die Batterie gar keine Chance voll aufgeladen zu werden, da die Startvorgänge mehr die Batterie entladen als sie an Strom (bei Kurzstrecken) später hinzugefügt bekommt.


    Viele Grüße
    marco

    PS: noch eine kurze Richtigstellung:

    Eine richtige Ruhestrommessung wird über mindestens 24 Stunden aufgezeichnet. Der CAN Bus kann auf Grund von unerwarteten Zuständen aufwachen und verbraucht ein vielfaches an mA. Es geht dann zwar nach einer definierten Zeit wieder in den Schlafzustand, wird aber bei erneuerten Fehlalarmen aufgewacht, wo wieder die kostbare Kapazität an Strom entzogen wird. Deswegen ist eine nur momentane Strommessung nicht immer Aussagekräftig. Eine Aufzeichnung des Ruhestroms am CAN-Bus wäre dann die richtige Analyse. Bei dem A140er aber weniger relevant, da es kein umfangreiches CAN Bus bzw. keine umfangreiche Sensorik vorhanden ist, die Fehlalarme verursachen kann.

    --
     
Thema: Batterie immer leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 batterie leer

    ,
  2. a klasse batterie entlädt sich

    ,
  3. mercedes w168 batterie leer

    ,
  4. w168 nach 2 tagen leer,
  5. batterie für Mercedes A210,
  6. a klasse 170cdi battrrie standig leer,
  7. a klasse batterie ständig leer,
  8. w168 batterie ständig leer,
  9. w168 kriechstrom,
  10. w 168 batterie entlädt sich,
  11. w168 batterie immer leer,
  12. mercedes w168 batterie wieder leer,
  13. a klasse w168 batterie probleme,
  14. batterie w168,
  15. batterie morgens immer leer w168,
  16. mercedes a klasse w168 batterie leer
Die Seite wird geladen...

Batterie immer leer - Ähnliche Themen

  1. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

    ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  2. Batterie Tauschen

    Batterie Tauschen: Hallo in die Runde So nun ist sie leer An dem A210 meiner frau ist die batterie defekt. Muss ich nach dem tauschen irgend etwas beachten auser uhr...
  3. Zweit-Batterie wie geschaltet?

    Zweit-Batterie wie geschaltet?: Hallo, wie ist die Zweit-Batterie für Start/Stop im Kofferraum eigentlich angeschaltet und wie wird die Hauptbatterie mit Anlasser beim Anlassen...
  4. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

    Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...
  5. Hat der Vaneo W414 immer den Tipp-Blinker Serienmäßig verbaut?

    Hat der Vaneo W414 immer den Tipp-Blinker Serienmäßig verbaut?: Hallo, wie die Frage im Titel schon sagt, möchte ich gern wissen ob es den Komfort-Blinker / Tipp-Blinker im Vaneo immer, also von Beginn an,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.