W168 Batterie leutet während der fahrt ...............

Diskutiere Batterie leutet während der fahrt ............... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo ich fahre einen a170cdi bj 2002 und seit einpaar wochen leutet die batterie anzeige und der servo fällt aus ich war beim kfz mechaniker er...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 can1991, 16.09.2009
    can1991

    can1991 Elchfan

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170cdi (W168)
    hallo
    ich fahre einen a170cdi bj 2002 und seit einpaar wochen leutet die batterie anzeige und der servo fällt aus ich war beim kfz mechaniker er hat gesagt es kommt von der licht maschine ich habe es dann reparieren lassen 250euro . als ich das auto nach einer woche abgeholt habe und 20km fuhr fing es wieder an zu leuchten und die servo fiel auch aus . was würde es bei MB kosten ????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elfe12e, 16.09.2009
    Elfe12e

    Elfe12e Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    54
    Erst mal hast du Anspruch auf die funktionierende Reparatur.
    Der Kollege soll seine Pflicht erfüllen.
     
  4. #3 allgäu-blitz, 16.09.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    hallo du Ärmster,

    ich habe 902 Euro (keuch) für die neue Lima gezahlt, allerdings direkt bei Mercedes. Wo auch sonst kennt sich jemand beim Elch wirklich aus??
     
  5. Tobias

    Tobias Guest

    nicht ma die direkt bei MB kennen sich aus, oder warum kostet ne Fehlersuche mit ausgetauschter LIMA die nachher wieder ausgebaut wurde und durch eine nur Kaputte Sicherung ersetzt wurde ca. 300Euro, wohlgemerkt Sicherung kostete irgendwas um die 2 Euro *kratz*
     
  6. #5 Mr. Bean, 16.09.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich hätte die Rechnung nicht bezahlt. Ich zahle nicht für unqualifizierte Reparaturarbeiten der Reparaturfirma. Die ausgefallene Sicherung hätte man auf jeden Fall vorher messen können! Aber die heutigen „Facharbeiter“ können ja sowieso nur noch Teile austauschen, die das Diagnosesystem vorgibt. Wieso haben die eigentlich eine Ausbildung genossen?

    Was anderes sind zeitweilige Aussetzer. Die kenne ich hier auch zur genüge. Sind natürlich immer dann nicht zu messen, wenn man daran arbeitet …

    Recht in der Werkstatt: Garantien/Gewährleistung
     
  7. #6 can1991, 16.09.2009
    can1991

    can1991 Elchfan

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170cdi (W168)
    danke für eure antworten
    Hab ihr eine ahnung wo von es noch kommen kann
    als ich 120kmh gefahren bin ist auch mal der KI ausgefallen und ca. nach 2min gings wieder an :(
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Hallo,

    ein nicht seltener Grund für einen solchen Ausfall ist ein Masseproblem. Es gibt verschiedene Massebänder, zwei im Motorraum und eins zum Batteriefach. Diese korrodieren mit der Zeit und brechen, sodass bei hoher Stromaufnahme die Spannung einbricht und sowohl die Servolenkung ausfällt als auch die Batteriekontrollleuchte an geht.

    Ein Indiz, was auf diesen Fehler hindeutet, ist, wenn bei noch laufendem Motor und eingeschaltetem Fern-, Abblend- und Nebelscheinwerfer die Batteriekontrolle aufleuchtet oder die Servolenkung ausfällt, wenn man im Stand große Lenkeinschläge ausführt. Außerdem wird das Licht meist erheblich dunkler, weil die Servolenkung natürlich viel Strom braucht, ihn aufgrund der schlechten Masseverbindung aber nicht bekommt.

    Man sollte daher erst einmal die Massebänder kontrollieren (von unten, Unterbodenabdeckung abnehmen, leider ist das am Batteriefach nur sehr sehr schwer zugänglich) sowie den Massepunkt, der unmittelbar unter dem Wischwasserbehälter liegt und an dem auch die Servolenkung angeschlossen ist. Sollte der Wischwasserbehälter undicht sein, sifft das Wasser mit dem Frostschutz ständig auf diesen Massepunkt und zerfrisst ihn förmlich.

    Viele Grüße, Mirko
     
  10. #8 can1991, 17.09.2009
    can1991

    can1991 Elchfan

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170cdi (W168)
    Danke ich werde heute nach denn Masse bändern schauen ob dort etwas ist .
     
Thema:

Batterie leutet während der fahrt ...............

Die Seite wird geladen...

Batterie leutet während der fahrt ............... - Ähnliche Themen

  1. Batterie Tauschen

    Batterie Tauschen: Hallo in die Runde So nun ist sie leer An dem A210 meiner frau ist die batterie defekt. Muss ich nach dem tauschen irgend etwas beachten auser uhr...
  2. Zweit-Batterie wie geschaltet?

    Zweit-Batterie wie geschaltet?: Hallo, wie ist die Zweit-Batterie für Start/Stop im Kofferraum eigentlich angeschaltet und wie wird die Hauptbatterie mit Anlasser beim Anlassen...
  3. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

    Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...
  4. A140 W168 geht unvermittelt während der Fahrt aus

    A140 W168 geht unvermittelt während der Fahrt aus: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine A-Klasse (A140, W168, BJ 1999, Benziner mit Halbautomatik) geht sporadisch aus. Meistens wenn...
  5. A190 Automatik Fährt nicht.

    A190 Automatik Fährt nicht.: Hallo Leute, habe ein kleines Problem meine A-Klasse von 2001 springt an Automatik lässt sich schalten aber er fährt nicht kann ir vielleicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.