Batterie wird leer gezogen

Diskutiere Batterie wird leer gezogen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe ein großes Problem mit meiner A-Klasse W168 und zwar sind immer wieder die Batterie von irgendwo her leergezogen. Die Batterie...

  1. #1 Anna1989, 30.03.2014
    Anna1989

    Anna1989 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein großes Problem mit meiner A-Klasse W168 und zwar sind immer wieder die Batterie von irgendwo her leergezogen.
    Die Batterie war nicht mehr ganz die Beste, ich habe diese jetzt ausgetauscht und eine neue gekauft. Jetzt ging das Auto ein paar Tage wieder ohne Probleme - aber jetzt geht es wieder los. Die Lichtmaschine ist es auch nicht, haben wir schon getestet.
    Was kann das sein? Wer kann mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 30.03.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    608
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Das kann Dir keiner beantworten. Du musst den Stromverbraucher schon ermitteln: Das geschieht in den meisten Fällen durch messen der Batterieentladung in Verbindung mit dem "ziehen" von Sicherungen mit denen man dann den Grund der Stromentnahme nachvollziehen kann.
    Grüsse vom F.
     
  4. hanna

    hanna Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Guten Tag, praktisch sieht das so aus, Sie klemmen das Massekabel an der Batterie ab. (Motor ist abgestellt) Klemmen zwischen Minuspol und Karosserie ein Messgerät (Ampere). Wenn die Messung nicht mehr als 25 Milliampere anzeigt ist alles OK. (Wegfahrsperre, Alarmanlage usw.)

    Für diese Messung benötigt man/frau besseres Grundschulwissen, ein Azubi im ersten Ausbildungsjahr muss es können.

    Zeigt das Messgerät mehr als den genannten Wert an, sollten Sie wie bereits geschrieben einzelne Sicherungen ziehen und jemanden dazu nehmen der oben genanntes Grundwissen besitzt.

    mfg. hanna
     
  5. #4 flockmann, 31.03.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.059
    Zustimmungen:
    608
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Nana so einfach ist es doch auch wieder nicht. Es gibt schon einiges zu beachten bei den Messungen....Da die Türen offen stehen damit man an die Relais bzw Sicherungen kommt müssen die Türkontaktschalter gedrückt werden damit die Innenbeleuchtung ausgeht...nur mal so als Beispiel....Und man sollte wissen dass so mancher CAN Bus schon seine 5 bis 10 Minuten braucht bis er sich "schlafen" legt....OK so viele Bussysteme gibt es im Elch(168) noch nicht....Aber fundiertes Wissen über die Fzgelektrik ist schon von nöten um das ganze "zielgerichtet" durchzuführen....Sonst tappt man schnell im ganz Finsteren herum...
    Grüsse vom F.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Batterie wird leer gezogen

Die Seite wird geladen...

Batterie wird leer gezogen - Ähnliche Themen

  1. Batterie Tauschen

    Batterie Tauschen: Hallo in die Runde So nun ist sie leer An dem A210 meiner frau ist die batterie defekt. Muss ich nach dem tauschen irgend etwas beachten auser uhr...
  2. Zweit-Batterie wie geschaltet?

    Zweit-Batterie wie geschaltet?: Hallo, wie ist die Zweit-Batterie für Start/Stop im Kofferraum eigentlich angeschaltet und wie wird die Hauptbatterie mit Anlasser beim Anlassen...
  3. Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?

    Batterie abgeklemmt, KI ausgebaut, ABS und ESP leuchten?!?: Hallo, kann es sein, dass dies ganz normal ist???: (..habe nun nicht in der Bedienungsanleitung nachgelesen???) Wenn ich die Batterie abklemme...
  4. ESP + Motordiagnose Anzeige und (alte) Batterie

    ESP + Motordiagnose Anzeige und (alte) Batterie: Hallo liebe Leute. Ich habe seit gestern (Samstag) im KI folgende 2 Anzeigen, welche gleichzeitig bei nassem Regenwetter erschienen und seitdem...
  5. Plastikbrandgeruch nach Startversuch mit defekter Batterie

    Plastikbrandgeruch nach Startversuch mit defekter Batterie: X(Hei Gemeinde. Die A190 (2001) meiner Freundin hatte vor Monaten Anzeichen einer schwachen Batterie. Ich habe ihr vor 3 Monaten :!:gesagt, sie...